Guten Abend,
Ich habe von einem Bekannten zwei 17-Zoll TFT Monitore geschenkt bekommen. Ich habe die Vermutung, dass bei beiden die Beleuchtung defekt ist. Es handelt sich um einen "OLYMPIA" (Typenschild nicht mehr dran) und um einen "Medion MD9383 AA".
Beim Olympia springt die Beleuchtung gar nicht an, nur im Panel tut sich was. Beim Medion blinkt die Beleuchtung direkt nach dem einschalten kurz auf und geht dann wieder aus.
Wo kann ich am besten eine Ersatzbeleuchtung bestellen? Kann ich da einfach eine für 17-Zoll nehmen oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ?
Bin leider auf dem Gebiet ein Laie, zum reparieren sind aber elektrotechnisches Verständnis, Lötstation und zwei ruhige Hände vorhanden ;-)
Danke und MfG
jb007
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich will ja nichts sagen, aber so kann man das Zeuch auch entsorgen :))
Bei 17" rechnet sich das einfach nicht...
Gruß
luttyy
Da muss ich luttyy zustimmen - mein Händler um die Ecke hatte neulich Markendisplays, 17" TFTs für 99 Euro pro Nase. Ich hab für meinen Samsung vor 4 Jahren noch 399 bezahlt - und war damals richtig happy...!
Ich meine daher auch, dass sich bei einem derartigen Preisverfall der Bastelaufwand nicht lohnt.
CU
Olaf
Moin Olaf,
gebraucht für 45€ inkl.6 Monate Garantie!
Wobei 17"er ja wohl Auslaufmodelle sind....
Gruß
luttyy
Na, die Preise sind ja beinah schon auf Röhren-Niveau... ob man für eine 17"-Röhre jetzt schon draufzahlen muss, wenn man sie verkaufen will? *bg*
Ja, 17"er werden kaum noch angeboten und ehrlich gesagt - jetzt würde ich auch keinen kaufen. Ich hab seit einem halben Jahr 22" Widescreen und bin vollauf begeistert! 16:9 ist keinesfalls nur zum Filme gucken empfehlenswert.
CU
Olaf
Ich habe vor einem halben Jahr eine 19"-Röhre zum Elektrorecycling gebracht, weil sie ein halbes Jahr rumstand uns sie niemand wollte ...
Gruß, Z.
Danke für die Antworten,