Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Probleme mit LCD Bildschirm Medion MD 30399

luha92 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Anzeige auf dem Bildschirm erlischt nach ca. 2 Sekunden. Auch nach erneutem Aus- und Anschalten erlischt die Anzeige nach ca. 2 Sekunden. Andere Bildschirme funktionieren am Rechner.
Ist der Bildschirm noch zu retten ?

Andreas42 luha92 „Probleme mit LCD Bildschirm Medion MD 30399“
Optionen

Hi!

Schwer zu sagen. Um das beurteilen zu können, muss man IMHO noch etwas mehr von der Geschichte des Displays wissen.

Ist es jemals an diesem Rechner gelaufen? Mit was für einer Auflösung und Bildwiederholrate wird das Display angesteuert?

Sind die anderen Monitore, die funktionieren Röhrengeräte oder auch Flachbildschirme? Um welche Modelle handelt es sich (um zu prüfen, welche Auflösung und Bildwiederholrate diese Displays verkraften können)?

Bis dann
Andreas

luha92 Andreas42 „Hi! Schwer zu sagen. Um das beurteilen zu können, muss man IMHO noch etwas mehr...“
Optionen

Der Monitor hat bislag am Rechner immer ordnungsgemäß gearbeitet. Die Einstellungen wurden nicht geändert. Beim Ersatzmonitor handelt es sich auch um einen Flachbildschirm.
Gruß

Andreas42 luha92 „Der Monitor hat bislag am Rechner immer ordnungsgemäß gearbeitet. Die...“
Optionen

Hi!

Kannst du bitte mal prüfen, mit welcher Auflösung dein PC den Monitor ansteuert? Falls sie sich von den von Alpha13 genannten Einstellungen unterscheidet, dann stellt deinen PC bitte auf diese Werte ein. Die sollte jeder funktionierende 17" und 19" Flachbildschirm anzeigen können.

Bis dann
Andreas

luha92 Andreas42 „Hi! Kannst du bitte mal prüfen, mit welcher Auflösung dein PC den Monitor...“
Optionen

Habe ich geprüft, das gleiche Problem. Ich glaube es handelt sich um einen Defekt am Monitor. Schon beim Starten des Rechners erlischt die Anzeige nach ca. 2 Sekunden.
Gruß

Andreas42 luha92 „Habe ich geprüft, das gleiche Problem. Ich glaube es handelt sich um einen...“
Optionen

Hi!

Dann würde ich ebenfalls auf einen Defekt tippen. Das ist zwar ärgerlich, kann aber vorkommen.

Der letzte Versuch wäre das Display an einem anderen Rechner zu testen (wobei ich da dann ebenfalls erwarte, dass er nach 2s aus geht).

Bis dann
Andreas

luha92 Andreas42 „Hi! Dann würde ich ebenfalls auf einen Defekt tippen. Das ist zwar ärgerlich,...“
Optionen

Wie befürchtet funktioniert nicht. Reparatur oder verschrotten ?
Gruß

Andreas42 luha92 „Wie befürchtet funktioniert nicht. Reparatur oder verschrotten ? Gruß “
Optionen

Hi!

Wie alt der Medion Monitor? Wenn er von Aldi gewesen ist, dann prüfe mal sein Alter. Bei Aldi-Verkäufen gibt Medion doch oft 36 Monate Garantie. Ob das für den Monitor gilt, weiss ich nicht, aber nachschauen kann ja nichts schaden. ;-)

Bis dann
Andreas

luha92 Andreas42 „Hi! Wie alt der Medion Monitor? Wenn er von Aldi gewesen ist, dann prüfe mal...“
Optionen

wurde im Mai 2005 gekauft. Garantiezeit ist leider abgelaufen.
Gruß

Alpha13 luha92 „wurde im Mai 2005 gekauft. Garantiezeit ist leider abgelaufen. Gruß“
Optionen

Verschrotten.

Alpha13 luha92 „Probleme mit LCD Bildschirm Medion MD 30399“
Optionen

Auflösung: 1280 x 1024 und 60Hz Bildwiederholfrequenz am PC eingestellt?

rumaje luha92 „Probleme mit LCD Bildschirm Medion MD 30399“
Optionen

Hallo,

wahrscheinlich hat es mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Hatte vor kurzen auch dieses Problem mit den gleichen Symtomen am MD 30399, gekauft 12.2005 bei Medion (ALDI). Es sind ein paar Teile defekt geworden.
Beim ausweckseln habe ich gesehen das hier elektronische Teile zu schwach ausgelegt worden sind. Zum Beispiel, Kondensatoren. Dadurch erhitzt sich der
AP4511GM FET so sehr, sodas er durchbrennt.Es sind vier Stück auf der Platine
Kann sehr teuer werden die Rep.da es sich um eine SMD bestückte Platine handelt.
Außerdem sind die FETs hier im Land schlecht erhältlich.Der Bildschirm läßt sich sehr schwer öffnen, ist zum Teil geklemmt und verschraubt, bricht leicht aus.
Es gibt schon sehr gute TFT Bildschirme für unter Hundert Euro zum Beispiel von ACER.