Ich war für über ein Jahr im Ausland und mein PC war eingelagert.
Jetzt wollte ich meine Maschine wieder in betrieb nehmen aber der Monitor will nicht so richtig.
Das einzige was passiert ist, dass die LED neben dem Power Konpf blinkt. Jede betätigung eines anderen Knopfes bringt nichts. was zum Geier ist hier los?
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hallo,
lies Dir Deine Frage durch, würdest Du zu einer Antwort finden???
"was zum Geier ist hier los?" Woher soll das ein Mensch wissen?
Gruß
hatterchen45
Hallo Oklahoma
hatterchen45 hat schon Recht, ohne genaue Gerätetypenbezeichnung und eine ausreichende Beschreibung der Fehler ist eine Ferndiagnose nicht sinnvoll, respektive unmöglich.
Nach so langer Zeit sollten die Batterien erneuert werden und die Kontaktflächen mit Kontaktspray behandelt werden um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.
Auch die Bedienungsanleitung kann oft eine nützliche Hilfe sein.
-groggyman-
Die typenbezeichnung ist genau diejenige, die ich angegeben habe. Seit wann hat ein Monitor Batterien?
Hallo
Mein Text bezog sich auf Rechner und Monitor und mit der Batterie war die vom BIOS gemeint, aber nix für ungut, habe deinen Text wohl anders aufgefasst als er gemeint war.
-groggyman-
Lässt sich der Monitor an einem anderen PC in Betrieb nehmen, bzw. funktioniert ein anderer Monitor an deinem PC?
CU
Olaf
Auch ab einem anderem PC luft nichts. Die LED fängt an zu blinken, soblad ich das Netzgerät angeschlossen habe. Die LED auf dem Netzgerät selber blinkt auch.
Okay - dann tritt dieser Effekt sicherlich auch dann auf, wenn du den Monitor an *gar keinem* PC anschließt, sondern einfach nur unter Strom setzt und einschaltest?
Steht irgendetwas im Handbuch, z.B. unter der Rubrik Fehlerbeseitigung / Troubleshooting / FAQ o.ä., was das Blinken zu bedeuten hat? Falls du kein Handbuch (mehr) besitzt, kannst du dir sicherlich beim Hersteller eins als PDF herunterladen.
CU
Olaf
Hi.
Der Monitor , eine Röhre, versucht zu Entmagnetisieren.
Nach einigen Jahren Betrieb sind diese Relaiskontakte derart
verschlissen so das sie keinen sauberen Kontakt mehr herstellen.
Die Entmagn. zieht viel Strom usw. Der Monitor geht erst an
wenn der Entmagn.-Vorgang abgeschlossen ist.
Fazit: Such dir schonmal einen "Neuen" aus.
Lass hier wissen was für eine Grafikkarte verbaut ist, dann
kannst du auch mit einem guten Tip rechnen.
Gruß Andy
Nochmal Hi.
Sollte der Monit. ein solcher sein:
http://www.amazon.de/Videoseven-L19M-19-Zoll-TFT-Monitor-Lautsprecher/dp/B000092QLV
Dann laufen meine Anmerkungen ins leere.
Andy (muss zukünftig gründlicher lesen)