Hallo!
Seit einigen Tage hat mein ca. 1 Jahr alter 40" Samsung Fernseher folgendes Problem:
Wenn er länger als einen Stunde aus war und ich ihn wieder einschalte hört man es klicken (so hört es sich immer an wenn er angeht) dann klickt er aber nochmal (so hört es sich immer an wenn er ausgeht) und das macht er dann in 3-Sekunden Abständen immer wieder.....Klick....an....Klick....Aus...Klick....An....Klick.....Aus......(außer am Geräusch sieht man auch die LED an und wieder aus gehen)
Normal müsste es so aussehen wenn ich ihn anmache:
1. Ich drücke den Knopf
2. Man hört ein klack
2. Das LED am PowerKnopf blickt ca. 6x Mal
3. Der Bildschirm wird hell und zeigt das Bild an
Die genaue Produktbezeichnung lautet: Samsung LE40M87BD
Aber wie gesagt wenn ich Ihn jetzt anschalte dann blickt die LED nur 1-2 Mal man hört das klack wie wenn er angeht doch dann gleich wieder ein klack wie wenn er ausgeht und das ganze Spiel von vorn....
Ich weiß nicht was das sein kann, irgendwie versucht er an zu gehen aber schafft es nicht...erst so nach 2 Minuten (ich habe den LCD-TV an meinen Computer angeschlossen) wenn mein PC hochgefahren ist geht er dann endlich ganz an.
Wenn er dann ne Zeit läuft (habe bis jetzt frühestens 10 Minuten nach anschalten probiert) und ich schalte ihn ein paar Sekunden aus und dann wieder an geht er sofort an ohne Probleme.
Könnt ihr mir sagen was das sein kann? Beim Kundendienst habe ich noch nicht angerufen wegen Feiertag und Wochenende ... mache ich dann am Montag aber das Problem hab ich seit es aufgetreten ist immer wenn er längere Zeit aus war...
Ich hoffe jemand hat einen Rat?!
Hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen von großen LCD Fernseheren, also meiner kam mit der Spedition hab ihn im Internet bestellt, holt den dann jemand ab oder wie? Ich mein der Versand kostet ja auch bald 50,00 EURO da will ich mir auch sicher sein.
Naja ich werde da wo ich den TV bestellt habe am Montag mal nachfragen, ich dachte nur reagierst du lieber gleich beim ersten Anzeichen, denn oft ist es ja so das ein TV ein halbes Jahr Macken macht so wie meiner jetzt und erst dann ganz ausfällt und viele warten erst die Macken ab und bringen ihn erst beim Totalausfall weg und wenn schlecht läuft ist genau dann die Garantie abgelaufen.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich hatte auch Probleme mit einem Samsung LCD, ich habe es reklamiert, das Board wurde getauscht und seitdem läuft er. Ein klarer Garantiefall, selbst kannst Du es warscheinlich nicht reparieren
Also lieber bei Samsung als bei redcoon.de melden? Da habe ich es nämlich gekauft...
Ich hoffe sehr das jemand vorbei kommt den der Fernseher ist echt ne riesen Teil...Vielleicht nimmt er ihn ja sogar mit.
Wie auch immer ich werde dann man bei Samsung anrufen, ich wusste ja nicht das es sogar vor-Ort Service gibt, von Computer Hardware bin ich gewohnt das ich es einschicke.
Danke für den Rat! Ich erstatte dann nochmal an 'nem Werktag Bericht wie's gelaufen ist.
gez. Rabauke1
ZUSATZ:
Auf der redcoon.de Seite habe ich gelesen das man sich das Gerät auch von autorisierten Werkstätten reparieren lassen kann.
Da war dann eine Liste mit allen Marken, unter S wie Samsung stand für "für TV-Geräte ab 32"
Plasma-, Rückpro- u. LCD-TV-Geräte:"
"Für die Instandsetzung von Samsung Großgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Samsung Servicestellen zur Verfügung.
Über die Service-Nummer werden Sie mit der nächsten Samsung-Servicestelle verbunden. Der Garantieservice erfolgt ausschließlich Vorort beim Endkunden. Einsendung von defekter Großware ist nicht möglich." Zitat ende
Das hilf vielleicht auch anderen Leuten...
Also wird wohl so ein Servicetyp vorbei kommen, besser geht's ja gar nicht :o) da bin ich echt erleichtert...
Sich da an redcoon zu wenden ist da absolut sinnfrei und verlängert nur die Sache.
Nach nem halben Jahr hat der Händler mit der Ware aber auch absolut nix mehr zu tun, weil dann die Beweislastumkehr gilt und nur die Hersteller Garantie greift oder die Kulanz!
Normalerweise verweisen fast alle Händler (die billigen definitiv) auch im ersten halben Jahr an den Hersteller, das ist natürlich nicht Gesetzes konform!
Und Kulanz kannst du bei fast allen Billig Händlern knicken!
Bei mir kam ein Techniker vorbei, hat alles ausgetauscht was man tauschen kann, Fernseher ging trotzdem nicht, daraufhin hat er Ihn mitgenommen, nach ca. 10 Tagen kriegte ich das Gerät zurück, seitdem geht er!
Na 10 Tage geht ja noch.... Von eigeschickter Hardware bin ich 4 Wochen gewohnt...
Es sei denn die Ware ist direkt bei Erhalt defekt, dann dauerte es nur ein paar Tage.
Hat der Techniker bei dir denn was von 'nem Austauschgerät gesagt? Wohnst du in 'ner großen Stadt?
Ich habe schon geguckt, die nächste Samsung Werkstatt ist von mir 1 1/2 Stunden Autofahrt, aber der Techniker kommt trotzdem oder?
Ich hoffe das klappt alles....Na mal sehen.....
Hast du dein Fernseher per Spedition geschickt oder von dem Techniker persönlich bekommen?
Ich habe das Gerät beim Händler reklamiert, der hat den Techniker Einsatz angeleiert. Wo Du wohnst ist egal.
Ich wohne in Landshut.
Achso aber der Händer bei dem du das Gerät auch gekauft hast oder?
Naja ich rufe am Montag bei der Samsung Hotline an (steht extra auf der Seite) "Keine Großgeräte zuschicken, Servicehotline anrufen!" ich denke mal die bestellen mir 'nen Techniker.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich erstatte dann Bericht ob alles geklappt hat und was die Fehlerursache war.
gez. Rabauke1
UPDATE:
Also ich habe heute bei der Samsung Hotline für defekte LCD Fernseher angerufen und mit einem sehr netten!! Service Mitarbeiter gesprochen. Den habe ich die Modellnummer, die Seriennummer sowie das Kaufdatum durchgegeben sowie meine ganzen persönlichen Daten.
In den nächsten drei Tagen meldet sich nun ein Techniker bei mir um ein Termin mit mir zu vereinbaren, wann er vorbei kommen kann.
Er versucht dann vor-Ort das Gerät zu reparieren, sollte das nicht gehen nimmt er das Gerät mit und bringt es wenn es wieder geht sogar wieder vorbei, besser geht's gar nicht.
Also bis jetzt kann ich nur sagen Service von Samsung ECHT TOP!, ich war nicht mal 2 Minuten in der Warteschleife!
Hallo!
Kannst Du mir sagen,was es damals war und was es evt.gekostet hätte?! Habe zur Zeit das selbe Problem,leider keine Garantie mehr!