Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsung Bildschirm so günstig?

Alxndr0250141 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe mir jetzt vorgenomen einen neuen PC Bildschirm zu kaufen und interessiere mich im 24 Zoll bereich und da habe ich diesen SAmsung Bildschirm gefunden: http://www.hoh.de/Monitore/24-TFT/Samsung/Samsung-SyncMaster-2494HS-24-TFT-DVI/VGA-schw_i3417_87766.htm

meine Frage warum ist der so günstig mit diesen guten wertten zb Kontrast 50000:1 oder 2ms Reaktionszeit? und wo ist da der Hacken?

Alpha13 Alxndr0250141 „Samsung Bildschirm so günstig?“
Optionen

Einen Haken gibts da nicht, außer das es halt "nur" ein TN Display ist.

Die Preise für TN Displays sind in den letzten Monaten halt in den Keller gefallen.

Außerdem tut die Finanzkrise Ihr übriges.

Kann man kaufen.

Aragorn75 Alpha13 „Einen Haken gibts da nicht, außer das es halt nur ein TN Display ist. Die...“
Optionen

Wenn du was zur Qualität und Erfahrungen zu o.g. Model willst, schau mal bei Prad vorbei...

Alxndr0250141 Aragorn75 „Wenn du was zur Qualität und Erfahrungen zu o.g. Model willst, schau mal bei...“
Optionen

hallo thx für die antworten ist der bildschirm vergleichbar mit diesem : http://www.hoh.de/Monitore/24-TFT/Samsung/Samsung-SyncMaster-T240-24-TFT-rose-black_i3417_71698.htm ?
und was ist ein TN display`?

Borlander Alxndr0250141 „hallo thx für die antworten ist der bildschirm vergleichbar mit diesem :...“
Optionen

TN ist die Panelbauart. Bei LCD-Bildschirmen im unteren Preissegment findet man ausschließlich TN-Panels. Im oberen Preisbereich gibt es andere Typen die vor allem deutlich blickwinkelstabiler sind...

PaoloP Alpha13 „Einen Haken gibts da nicht, außer das es halt nur ein TN Display ist. Die...“
Optionen

Woran siehst du das mit dem TN Display? :o

The Wasp Alxndr0250141 „Samsung Bildschirm so günstig?“
Optionen

Das, was mich bei diesen 16:9 Bildschirmen interessiert, ist die formatgetreue Wiedergabe, d.h., wie sie mit den unterschiedlichen Bild-Formaten umgehen, d.h. ob sie 4:3 einfach auf 16:9 verzerren, es unten und oben abschneiden oder es formatgetreu links und rechts mit einem schwarzen Balken darstellen? Und genau hier schweigen die Hersteller und so auch Samsung und protzen statt dessen mit Reaktionszeiten und Kontrastwerten, die längst keine Rolle mehr spielen.

Was mir am T240/T260 gefällt, sind die leicht zugänglichen USB-Anschlüsse. Was mir am T240/T260 absolut missfällt, ist der beschissene Fuß (der TFT steht zwar, aber der Fuß wackelt in sich und die Oberhärte ist, dass man ihn wieder mal nicht nach vorn kippen kann. TV kieken von der Couch aus, ist also nicht möglich, es sei denn, man will auf die Hälfte des Bildinhalts verzichten, weil er blickwinkelbedingt im Schwarz versinkt.

Borlander The Wasp „Das, was mich bei diesen 16:9 Bildschirmen interessiert, ist die formatgetreue...“
Optionen
16:9 Bildschirmen
Noch haben wir größtenteils 16:10 Bildschirme. Ich rechne damit, daß dies zumindest bei hochwertigen Bildschirmen längerfristig so bleiben wird.

Und genau hier schweigen die Hersteller
Wenns nicht explizit dransteht muß man davon ausgehen, daß keine Formatgetreue Wiedergabe möglich ist. Bei Geräten im unteren Preisbereich gibt diese Funktion scheinbar überhaupt nicht :-(

Gruß
Borlander
The Wasp Borlander „ Noch haben wir größtenteils 16:10 Bildschirme. Ich rechne damit, daß dies...“
Optionen

Leider ist der Preis in den meisten Fällen eine unzureichende Orientierung, da sich der Preis fast ausschließlich nach der Ausstattung/Design richtet. Einzige Orientierung in dem Fall ist das Lesen eines Testberichtes, aber selbst da faseln die Tester lieber über das, was die TFTs können und nicht über das, was sie nicht können.