Ich habe nun endlich einen Monitor gefunden, mit dem ich zufrieden bin.
(Der ansonsten sehr gute Benq V2210ECO ging mir bewußt und zielstrebig auf die Nerven - Klick!)
E ist zwar ein erheblich billigeres Gerät (bei Pollin 130 €) - aber für mich vollkommen ausreichend - ein ASUS VH222H.
Nun habe ich dafür Treiber gesucht - leider finde ich da keine.
Könnt Ihr mir da eventuell behilflich sein?
Jürgen
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Wenn du die für den Monitor passende Auflösung auswählen kannst, ist der Monitortreiber überflüssig.
Das ist mir bekannt, herr_bert - und ich habe auch die richtigen Einstellungen gewählt - zum Beispiel Haupt- PC 1440x900, Test- PC 1680x1050.
Daran liegt es nicht.
Ich suche ganz einfach die Treiber und finde sie nicht. Schlicht und einfach, weil ich sie haben möchte, weil ich meinen PC im Gerätemanager erkennen will - und weil ich dann "Modi, die vom Monitor nicht unterstützt werden" anhaken kann.
Jürgen
Für das Teil gibts definitiv keinen Treiber, du kannst aber den V2210 ECO Treiber nehmen...
Das werde ich erproben - danke für den Hinweis.
Jürgen
Hallo jüki,
ich habe mir jetzt auch grade mal einen halben Wolf gesucht. Es scheint tatsächlich keinen Treiber für diesen Monitor zu geben, wie man auf vielen, meist englischsprachigen Seiten nachlesen kann. Asus bietet schlichtweg keinen an und verlässt sich auf die Windows Standardtreiber. Wo auch immer man bei der Treibersuche landet, bekommt man nur das Handbuch.
Ich erwarte heute meinen bestellten BenQ-LED-Monitor und hoffe, ich habe nicht das gleiche Problem damit, wie Du es hattest. Denn auch ich brauche verschiedene Auflösungen, für die Umschaltung zu einem alten Rechner, für ältere Spiele etc..
Gruß
Maybe
Ja, da scheint es wirklich keine Treiber zu geben- schade.
Ist aber eigentlich mehr die Regel.
Ja, der BENQ...
Ich habe direkt an den Hersteller geschrieben mit der Bitte, mir eine Einstellmöglichkeit zu nennen oder einen Firmware- Patch zu empfehlen, womit ich das abstellen kann.
Die Antwort lautete klar und deutlich, das eine Abschaltung dieses Hinweises nicht möglich sei...
Schade. Aber 1920x1080 - da ist alle Darstellung wirklich zu klein.
Jürgen