Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wegwischbarer Pixelfehler

unregistered / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits.

Ich habe auf meinem TFT (ein paar Monate alt) einen kleinen Pixelfehler entdeckt. Um sicher zu gehen, dass das nicht einfach ein Fleck ist, bin ich ganz sanft mit einem Mikrofasertuch drübergestrichen.

Der Fehler war dann vollständig verschwunden, kommt aber nach 2 Stunden (oder so) regelmäßig zurück....und verschwindet wieder, wenn ich leicht drüberwische (mit trockenem Mikrofasertuch).

Ein kleiner roter Pixelfehler. Ich hab technisch keine Ahnung von TFTs, ich schätze aber, dass das am minimalen Druck liegt.

Weiß vielleicht jemand, was ich da machen sollte?

jueki unregistered „Wegwischbarer Pixelfehler“
Optionen

Hier:
http://www.nickles.de/c/a3/538154516.htm
wurde ein solcher Pixelfehler schon mal erfolgreich repariert - leider ist der Link dort verschwunden.
Vielleicht hat noch einer dieses Bildchen gespeichert?

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Hier: http://www.nickles.de/c/a3/538154516.htm wurde ein solcher Pixelfehler...“
Optionen

Ich hab es bei mir selbst gefunden - hier, ich lasse es mal für ein paar Stunden zum Runterladen da stehen:

http://www.juekirs.de/temporaere/Pixelfehler.gif

Jürgen

winnigorny1 unregistered „Wegwischbarer Pixelfehler“
Optionen

Jau, klasse Sache für Leute, die keinen schnellen Ego-Shooter haben.

Ich habe mal ne ganze Sammlung dieser Fehler (weiße Punkte) auf dem TFT gehabt. - Abhilfe schaffte es, ne Runde FarCry2 zu spielen. - Da hat man halt auch rasante Wechsel und es hilft offenbar genauso. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich! ;-))

PaoloP unregistered „Wegwischbarer Pixelfehler“
Optionen

Ich vermute das hat mit dem Wischen garnichts zu tun. Der rote Fleck verschwindet vermutlich
durch den Druck den du auf diese Stelle ausübst. Wenn du kannst dann tausch das Gerät um.

winnigorny1 unregistered „Wegwischbarer Pixelfehler“
Optionen