Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mp3 Player ohne Einschränkungen ?

gelöscht_136275 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem "einfachen" mp3 Player...
Können sollte er
- jedes Musikformat abspielen
- kein DRM
- min. 4 GB Speicher haben
- drag + drop unterstützen
- jedes Filmformat unterstützen; naja fast alle ;-)
- Gutes Display

So ich glaube ich habe alles

L


Joggel4 gelöscht_136275 „Mp3 Player ohne Einschränkungen ?“
Optionen

was willst du dir jetzt kaufen? Einen MP3-Player oder einen Fernseher????

gelöscht_136275 Joggel4 „was willst du dir jetzt kaufen? Einen MP3-Player oder einen Fernseher????“
Optionen

Guten Morgen Joggel4

Definitiv einen MP3 Player.
Fernseher ist glaub ich ein anderer Bereich im Forum ;-)

L

chrissv2 Joggel4 „was willst du dir jetzt kaufen? Einen MP3-Player oder einen Fernseher????“
Optionen

beides nicht, so wie ich das sehe soll es ein Computer werden

jedes Musikformat abspielen

es gibt keinen MP3 Player der jedes Musikformat abspielen kann

kein DRM

musst du ja nicht nutzen

min. 4 GB Speicher haben

davon gibt es ne ganze menge

drag + drop unterstützen

Wo? direkt im Betiebssystem oder in der mitgelieferten Software

jedes Filmformat unterstützen;

nicht dein Ernst oder? Darf es noch ein integriertes BluRay-Laufwerk sein ;-)


Gutes Display

Geschmackssache


Ich bin seit 2 Generationen mit dem iPod sehr zufrieden Spielt die wichtigsten Formate ab, 4GB oder mehr, funktioniert unter iTunes per drag & drop, Gutes Display, Filme werden, so von Quicktime unterstützt, von iTunes ins richtige Format umgewandelt. Letzteres ist auch ein hervorragendes verwaltungsprogramm für die gesamte Musiksammlung.

mfg
chris






Joggel4 chrissv2 „beides nicht, so wie ich das sehe soll es ein Computer werden es gibt keinen MP3...“
Optionen

Genau.
Ich hab einen IPod der 5. Generation, und der spielt alle Musikformate ab, die ich standardmäßig habe.
Alles andere wird konvertiert und erst dann auf den Player überspielt.
An Filmen spielt der zwar nur wenige Formate ab (Apple halt), aber mir reichts, weil ich den eh nicht zum Filmegucken nutze.
Dafür gibts Laptops. Besser für die Augen.

Wenn L jetzt aber schreibt, er will einen MP3-Player, der alle Filmformate abspielt ...

Ich empehle dir ein billiges Notebook. Das kann alles was du in deiner Liste aufgeführt hast - und mehr *gg*

gelöscht_136275 chrissv2 „beides nicht, so wie ich das sehe soll es ein Computer werden es gibt keinen MP3...“
Optionen

Guten Morgen Chrisssv2

Hmm ich dachte ein MP3 Player sollte alle Formate können.
Mit D+D mein ich, ich schließe das Teil am PC an, Explorer auf, Musikstücke markieren und auf den Player ziehen, ausstecken ==> anhören. Also ohne dass ich die Musik in irgendein superspezialplayerformat umwandeln muß.
Bildformat ? Da gibt es schmucke Teile mit einem mehr oder weniger gutem ( großem ) Display auf dem man das ganze dann ansehen kann.

L

Andreas42 gelöscht_136275 „Guten Morgen Chrisssv2 Hmm ich dachte ein MP3 Player sollte alle Formate...“
Optionen

Hi!

"Hmm ich dachte ein MP3 Player sollte alle Formate können."
Das finde ich witzig, weil MP3 ja genau EIN Format ist. ;-) OK, es kennt verschiedene Varianten, aber WMA und OGG sind schon kein MP3 mehr...

Ich habe nicht den allumfassenden Überblick über alle Player am Markt, aber von der klasse, die du suchst (grosses gutes Display spielt Filme und MP3s ab), gibt es ja etliche (um nicht zu sagen: zahllose) Modelle. Aber alles spielt natürlich keiner ab. Im Video-Bereich muss man die Filme i.d.R. konvertieren, da die Player nur eine eingeschränkte Anzahl von Formaten wiedergeben und dann natürlich auch noch ihr recht kleines Display haben.

Du wirst dich sowieso noch weiter mit der Materie befassen und ein paar Entscheidungen treffen müssen, welche die Auswahl einschränken werden. Ich denke da an Dinge wie Display-Grösse und Laufzeit mit Akku.

Ich habe selbst einen iPod (5G; 30GByte) und das kleine Display ist Klasse, idal um im Urlaub Bilder von der Digicam auf dem iPod zu sichern und zu betrachten - aber Filme auf dem Minidisplay anschauen? Ne, da wüsste ich besseres, z.B. eine PSP und dass meine ich ernst. Die PSP hat einen recht grossen Bildschirm, kann MP3 wiedergeben und per WLAN seit dem jüngstem Firmwareupdate sogar Webradio abspielen. Was fehlt ist Speicher: das Teil wird ohne geliefert. Mindestens 2GByte sollte man dem Teil dann schon spendieren, damit es als mobiler Player funktioniert. Eigene Videos muss man natürlich vorher in das spezielle Format der PSP konvertieren.

Ansonsten wirst du wohl in erster LInie nach VErgleichstests schauen müssen. Wer hat schon mehr als zwei Player im Haus (dazu noch aktuelle9 und kann hier wirklich eine Empfehlung geben?

Falls du die c't im Abo hast oder jemanden mit einem Abo kennst: c't 18/2007, S. 34: IFA: Mediaplayer
Da ging es um mobile Videoplayer. Der Einleitungsartikel steht online: http://www.heise.de/ct/07/18/034/

Und hier etwas älter:
c't 13/06, Seite 124: Westentaschenkino
Videovergnügen für unterwegs
Prüfstand,Portable Audio/Video-Player,Portable Videoplayer, mobile Video-Player, Vergleichstest, AV-Portis, VoD, Napster,portable Audio-Player,Apple iPod (60 GByte),Archos AV 500,Creative Labs Zen Vision,Centrix MVP-120,COWON iAudio A2,iAudio X5L,ZEN Vision M,Videoabspielgeräte,Grundig MPixx VP 6200, 30GB,Video-Konverter,Vosonic VP8360,PDA,Acer n50 Premium

Wenn es um Details geht, was die verwendbaren Video-Formate angeht, da könntest du auch mal in Boards wie dem www.dvdboard.de vorbeischauen, ob es da User und Anwender solcher Player gibt, die dann Details kennen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_136275 Andreas42 „Hi! Hmm ich dachte ein MP3 Player sollte alle Formate können. Das finde ich...“
Optionen

Guten Abend Andreas

Wie immer superausführlich :-)

Naja...es ist ein bisschen wie mit den DVD-Playern. Die können ja auch verschiedene Formate abspielen ;-)
Vergleichstests schmökere ich schon durch, wobei ich zugeben muß dass mir die c't Niveaumäßig zu hoch ist ( einfach gesagt ich bin ein DAU ).
Deine Verweise auf die c´ts werde ich weiterleiten, mal sehn ob ich da was brauchbares zurückbekomme in der Hoffnung dass ich es auch verstehe.


L


maestro0812 gelöscht_136275 „Mp3 Player ohne Einschränkungen ?“
Optionen
- jedes Musikformat abspielen

Welche Musikformate möchtest Du denn genau?
gelöscht_136275 maestro0812 „ Welche Musikformate möchtest Du denn genau? “
Optionen

Guten Abend maestro0812

Folgende Formate sind als "must have" anzusehen ==> mp3 , wave , ogg
Alle anderen sind nice to have , spielen aber eher eine untergeordnete Rolle.

L

maestro0812 gelöscht_136275 „Guten Abend maestro0812 Folgende Formate sind als must have anzusehen mp3 , wave...“
Optionen

Ich habe gute Erfahrungen mit COWON gemacht. Habe den iAudio X5L.

Der erfüllt allerdings nicht Deine Forderung auch noch jedes Film-Format abzuspielen.

mfg


gelöscht_136275 maestro0812 „Ich habe gute Erfahrungen mit COWON gemacht. Habe den iAudio X5L. Der erfüllt...“
Optionen

Guten Abend maestro0812

Über den cowon bin ich schon in div. Foren gestolpert.
Ist der wirklich so gut ?
Was zeichnet ihn besonders aus ?
Was für Filmformate unterstützt er denn ?

L

maestro0812 gelöscht_136275 „Guten Abend maestro0812 Über den cowon bin ich schon in div. Foren gestolpert....“
Optionen
Ist der wirklich so gut ?
Das kommt darauf an, was einem wichtig ist. Für meine Anforderungen war er zu Kaufzeitpunkt der beste. Mir war vor allem der Klang wichtig und da ist er sicher einer der besten Player. Die Bedienung ist gut, er unterstütz als einer der wenigen Player auch FLAC. Funktioniert unter Windows einfach als Festplatte, hat 30GB Festplatte, 30 Stunden Akkulaufzeit, funktioniert auch als USB-Host. Videoschauen auf dem MP3-Player interessiert mich nicht.
Als Videoplayer ist er sicher nicht so gut geeignet, mir wäre das Display dafür zu klein.

Die genauen technischen Daten findest Du Hier

Ich weiss nicht ob der Player noch lieferbar ist, ich bin jedenfalls hochzufrieden mit ihm.
gelöscht_136275 maestro0812 „ Das kommt darauf an, was einem wichtig ist. Für meine Anforderungen war er zu...“
Optionen

Guten Abend maestro0812

Danke für die Info.
Erster Check ==> eBay hat "nur" ein paar Gebrauchtteile

Werde das ganze aber weiter verfolgen

L

finne gelöscht_136275 „Guten Abend maestro0812 Danke für die Info. Erster Check eBay hat nur ein paar...“
Optionen

Hallo Luzius,

kann Cowon auch empfehlen. Habe mir vor kurzem einen Cowon iAudio D2 geholt. Hier habe ich ein paar Infos über den D2 gepostet: http://www.nickles.de/thread_cache/538323363.html#_pc

Weitere Infos zu Cowon:
www.cowonglobal.com
www.iaudiophile.net

Eine große Auswahl an portablen Musikplayern, gute Beratung sowie Preise findest du hier: www.mp3-player.de

neanderix gelöscht_136275 „Guten Abend maestro0812 Über den cowon bin ich schon in div. Foren gestolpert....“
Optionen

Die Cowon haben eine excellente klangqualität - ich habe zu Weihnachten meiner Nichte dan F2 2GB geschenkt - selbst dessen Klangqualität beeindruckt mich immer wieder.

Für deine Zwecke sollte der D2 tun -- neuere Modelle haben sogar einen DAB-empfänger.. ;-)

Volker

gelöscht_136275 neanderix „Die Cowon haben eine excellente klangqualität - ich habe zu Weihnachten meiner...“
Optionen

Guten Abend

Habe mir nach reichlicher Überlegung einen Meizu zugelegt.
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7105

Kaufentscheidend für mich waren, dass der Player als Wechseldatenträger erkannt wird, Preis - Leistungsverhältnis und die Akkulaufzeit.
Der Klang ist für mich, nach mehrwöchigem Gebrauch, absolut ausreichend.
Einziger "Nachteil" ist, dass die Ohrhörer nicht richtig passen, aber ich glaube da falle ich eher aus dem Rahmen ;-)

Mein Dank an alle die mich in der Sache unterstützten.

L