Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Externe Festpallte mit DVD-PLAYER (USB) auf dem Fernseher

vorex / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle in NICKLES.DE-Forum.

Folgende Informationsfragen habe ich an Euch:
- Habe ein DVD-Player von Sony, der nicht alle Formate abspielen kann.
- Deshalb will ich mir ein dvd-player kaufen, der "alles" kann mit einem USB-Port.
- Und eine externe Festplatte mit USB.

Ist das abspielen von video-dateien auf der externen festpallte über ein dvd-player ohne ruckeln oder verzögerungen möglich?
Reicht das USB 1.0/2.0 oder ist das schauen von videos auf dem fernseher unmöglich?

Braucht man dazu "Nero Digital" oder so?

Ich habe noch eine zweite frage, die sich mit ähnlichem beschäftigt:
Habe ein Sony Vaio Laptop, dieser besitzt kein video-ausgang. Nun wollte ich den Laptop an meinen alten sony dvd-player anschließen und das bild auf den fernseher schmeißen. Gibt es solche kabel, die mein laptop (ohne video ausgang)mit meinem dvd-player und fernseher verbinden können?
Wenn es solche kabel gibt, muss ich boxen an mein laptop anschließen um den Ton zu hören?

Das ist eine möglichkeit um rollinge zu sparen, ob das geht bitte ich Euch um Eure Ratschläge oder Erfahrungsberichte. Hoffe ich kann demnächst was von Euch dazulernen :-).

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 vorex „Externe Festpallte mit DVD-PLAYER (USB) auf dem Fernseher“
Optionen

Hi!

Schrierig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dnan schau mal bei www.dvdboard.de vorbei. In deren Forum geht es fast nur um DVD und Player/Recorder. Dort wird auch wild über die jewieligen neuen Player mit USB-Anschluss berichtet und diskutiert. Ich selbst habe keinen DVD-Player mit USB-Anschluss und wiess leider auch nicht,w as die jeweiligen Modelle so alles können.

Soweit ich das Blicke istd as aktuell eine Domain der Billigplayer und da kann's durchaus Ausfälle geben, was die Sache IMHO unübersichtlich macht, wozu dann auch noch beiträgt, dass die Angebote von Aldi, Lidl&Co recht schnell wechseln und schnell ausverkauft sind.

Was das Notebook angeht, da glaube ich fast nicht, dass das nicht geht. Eigentlich sollte doch heute jedes halbwegs aktuelle Notebook einen Videoausgang haben? Ist denn noch nichtmal eine S-Videobuchse dran? (Die sieht aus wie ein kleiner DIN-Stecker.) Normalerweise benötigt man dann ein S-Videokabel und einen Adapter-Stecker auf SCART. An den SCART-Adapter kommt dann auch das Audiokabel. das Audiokabel ist bei Notebooks normalerweise kleine Klinke auf Doppel-Chinch.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
vorex Andreas42 „Hi! Schrierig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dnan schau mal bei...“
Optionen

Erstmal danke Andreas!

Werde mich auf jeden Fall bei www.dvdboard.de erkundigen und ausschau halten nach qualitativen dvd-playern mit USB.

Der Kommentar zum Notebook ist korrekt, mein Kumpel hat Ähnliche infos gegeben. Meine Entscheidung ist es ein VGA Adapter bei Ebay zu kaufen und das notwendige Audiokabel.

Vielen Dank und bis bald!

peter1960 vorex „Erstmal danke Andreas! Werde mich auf jeden Fall bei www.dvdboard.de erkundigen...“
Optionen

Selbst dann wenn ein Notebook TV-out besitzt, bei den heutigen kopiergeschützten DVDs schaltet die zuständige Software z.b. WinDVD dann einfach den TV-Out ab.
So nachzulesen z.b. in der WinDVD Hilfe......ob ein VGA--->PAL-Adapter daran was ändert.....(?)

Ansonsten, USB am DVD Player hab ich noch nigends gesehen, Foto-kartenleser für Einzelbild Decodierung daran hingegen schon.....das Betriebssystem eines DVD-players (die Firmware) sowie der zugehörige µP dürften bloß Leistungsmäßig gar nicht im stande sein jedes X-belibige Video/Audio Container format abzuspielen...wobei USB die Prozessor belastende Schnittstelle schlechthin ist...ein Grund mehr diesen USB-Krempel an einem Video Capture PC zu deaktivieren, wird afair auch von "Mike" empfohlen.

Und direkt auf oder unterhalb eines Röhren TVs/Monitors hat eine Festplatte nix verloren dort gibt es zeitweise mächtige Magnetfelder und wo sonst noch überall, solte man eigentlich von selber draufkommen...