Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

MPEG Datei

Lordweyer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann Ich eine MPEG Datei (Film)auf DVD Brennen.
Bin für jeden Vorschlag Dankbar

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Lordweyer „MPEG Datei“
Optionen

"Authoren" und brennen. Bei falschem format vorher umrechnen lassen.
TMPGEnc und TMPGEncDVDAuthor oder NeroVision Express sind einige niedrigpreisige vertreter, nach oben hin ist alles offen.
Haben die dateien das richtige format, dann kann z.b. das kostenlose IfoEdit die DVD-strukturen erzeugen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 mr.escape „ Authoren und brennen. Bei falschem format vorher umrechnen lassen. TMPGEnc und...“
Optionen

wenn es schon mpeg ist, kannst du es auch einfach als daten cd, iso oder was das erst da ist brennen,
ein menü mit kapiteln etc muss da nicht vorhanden sein.
erkennt es dein dvd player nicht, musst du es wohl zu mpeg1 umwandeln.
das geht z.b mit mainconcept video converter oder eben TMPGenc gut und schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Mr_B1 soulseeker93 „wenn es schon mpeg ist, kannst du es auch einfach als daten cd, iso oder was das...“
Optionen

Wenn es "gut und schnell" geht, wie lange dauert es dann? Dieses umwandeln dauert doch schon einige Stunden, oder?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Mr_B1 „Wenn es gut und schnell geht, wie lange dauert es dann? Dieses umwandeln dauert...“
Optionen

also, mit dem mainconcept converter geht es meines erachtens schneller als mit dem TEMP, dafür kostet der aber auch was.
eine ca 180MB file braucht bei mir im durchschnitt so 25min
350 ca 42 minuten, es sei denn man will absolute perfektion, artefakte alsmöglich reduziert haben etc, dann kann dass schon 1 1/2 - 2std dauern.
ist aber meines erachtens nicht notwendig.

Cleaner XL von descreet hat auch einiges drauf, den nutze ich hier auf der arbeit, denke aber mal dass der keine FREEWARE ist!

also, wie groß ist dein file?

bei Antwort benachrichtigen