Hallo Leute!!
Ich glaube die Frage ist zu doof für euch aber könnt ihr mir sagen wie ich es hinnbekomme stereo MP3s so zu konvertieren dass mein 5.1 SOundsystem auch aus !!allen!! Lautsprechern was ausspuckt??
Danke schonmal
MFG sczakiju
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Na zu doof nich direkt aber...Stero mp3s in 5.1 das is komisch:-D
Du solltest dein System einfach so einstellen das alle Boxen etwas wiedergeben. Also einen 5.1 effekt bieten. Da musst du nix konvertieren, weil stereo immer stereo bleibt, es sei denn du hast ein Mischpult. Deshalb sind überigens auch viele Serien und alte Filme immer noch stereo bzw mono. Du solltest entweder deine Soundkarte entsprechend einstellen, das schaft sogar meine mit realtek. Da kann ich sogar acht lautsprecher einstellen, hab ich zwar nicht, aber es würde gehen. Also meiner spielt dann auch, hab das ma mit exra lautsprechern ausprobiert. Aber wie gesagt ein 5.1 erlebniss bietet das nicht. Klingt aber trotzdem nicht schlecht. Ansonsten müsstest du an deinem System eine einstellung vornehmen, wobei ich dir nicht weiterhelfen kann, da ich weder weiß was für ein System, noch ob du einen Exterenen Verstärker (Reciver zB) verwendest.
mfg
hOORST
hallo,
nicht die MP3-Dateien konvertieren, sondern nur deine Hardware anpassen. MP3 sind nun mal leider nur in 2-Kanal Stereo. Den 5.1 Sound gibts nur auf DVD.
Schau mal hier:
http://www.iis.fraunhofer.de/amm/download/mp3surround/downloadpage_d.html
luttyy