Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Photoshop psd Datei öffnen

PcVirus / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich wollte mit Photoshop eine +.psd Datei öffnen und dann sagt er mir:
Es steht nicht genügend RAM zu Verfügung.
Dabei habe ich doch 1,5GB!
Was kann ich da machen?
MFG PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer PcVirus „Photoshop psd Datei öffnen“
Optionen

Seltsam ist das schon.
Öffne mal mit einem anderen Grafikprogramm die psd-Datei (sehr gut ist z.B IrfanView) und speichere sie dann als bmp-Datei ab. Dann siehst du an der größe dieser Datei, vieviel Platz sie wirklich braucht. (In IrfanView kann man es auch ohne Abspeichern auslesen)
Ansonsten:
- Schau mal mit dem Taskmanager nach, vieviel RAM belegt ist
- Hast du die Auslagerungsdatei auf 2GB ?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Kokosbaer „Seltsam ist das schon. Öffne mal mit einem anderen Grafikprogramm die psd-Datei...“
Optionen

fehlermeldung mal bei google eingeben oder wenn es ja deine lizensierte photoshopexe ist, mal im forum fragen.

ansonsten ist das eine grundeinstellungssache, genau wie man am anfang ein farbprofile wählen muss.
dass hat nix mit dem installierten RAM speicher zutun!!!

weiß jetzt aber nicht genau wo und wie, müsste ich mal in meinem buch danach schauen.

bei Antwort benachrichtigen
jofischi PcVirus „Photoshop psd Datei öffnen“
Optionen

hallo,
Photoshop hat eine eigene Speicherverwaltung. Bei den Voreinstellungen mußt du in Arbeitsspeicher und Bildcache einstellen, wieviel Speicher von PS verwendet werden darf. Auch die Arbeitsvolume sollten auf der Partition mit dem größztem verfügbaren Speicherplatz liegen.
hoffentlich konnte ich helfen.

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus jofischi „hallo, Photoshop hat eine eigene Speicherverwaltung. Bei den Voreinstellungen...“
Optionen

Hallo,
ich habe überall das größte eingestellt (Arbeitsspeicher...),
aber es geht trotzdem nicht.
MFG PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer PcVirus „Hallo, ich habe überall das größte eingestellt Arbeitsspeicher... , aber es...“
Optionen

versuche doch mal, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen.
Z.B. mit IrfanView. (http://www.download.com/IrfanView/3000-2192_4-10491149.html?tag=lst-0-1)
Dann können wir feststellen, ob es am Programm oder an der Datei liegt.
Melde Dich, ob es mit Irfan funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Kokosbaer „versuche doch mal, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen. Z.B. mit...“
Optionen

Also mit Irfan View kann ich es öffnen.
Mit Paintshop auch, aber da zeigt er den Hintergrund nicht richtig an.
PcVirus

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer PcVirus „Also mit Irfan View kann ich es öffnen. Mit Paintshop auch, aber da zeigt er...“
Optionen

Aha, das bedeutet, dass der Fehler in den Einstellungen vom Photoshop liegt.
(leider kenne ich mich damit nicht aus)
Du kannst versuchen, die Datei mit IrView zu öffnen und dann mit "speichern unter" als (z.B.) jpg abzuspeichern , um sie dann erneut mit Photoshop zu öffnen. Vielleicht hat ja Photoshop nur mit dieser einen psd-Datei das Problem und man kann es so umgehen?

bei Antwort benachrichtigen
PcVirus Kokosbaer „Aha, das bedeutet, dass der Fehler in den Einstellungen vom Photoshop liegt....“
Optionen

Es liegt an den einstellungen.
Habe mir eine Demo von Photoshop CS2 heruntergeladen und da gehts.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer PcVirus „Es liegt an den einstellungen. Habe mir eine Demo von Photoshop CS2...“
Optionen

Geht nur bei dieser Datei nichts oder werden kleinere geöffnet.
(Du kannst Pics mit IrView in psd abspeichern und probieren)
Wie groß ist deine psd-Datei im Speicher eigentlich?
Ruf mal mit IrView auf und dann i-Button. Da unter Punkt RAM-Speicher gucken.
Vielleicht ist die ja im Speicher wirklich riesig?

Ich bin deswegen so interessiert, weil ich von Corel PhotoPaint auf Adobe PhotoShop umsteigen wollte.

bei Antwort benachrichtigen