Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

TV-Aufnahme direkt auf DVD brennen.

Mr_B1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit meiner analogen Hauppage WinTV (uralt Teil, aber funzt) gerne Serien aus dem TV aufnehmen. Soweit ja auch kein Problem, allerdings ist meine Festpaltte schon so voll, dass ich nicht genug Speicherplatz zur dauerhaften Sicherung auf der Platte habe. Also sollen die Aufnahmen auf DVD gebrannt werden. Ich wollt nun wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man TV aufnehmen und in echtzeit auf DVD brennen kann, also ohne Zwischenspeicherung auf dem PC?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rill Mr_B1 „TV-Aufnahme direkt auf DVD brennen.“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies technisch überhaupt möglich ist, "Direktaufnahme" von Analog-TV am aller wenigsten. Es wird auch niemand Software für diesen Fall schreiben oder anpassen (falls überhaupt technisch machbar), da Du der vermutlich einzige Mensch auf der Welt bist, der so einen Wunsch hat!

Bei den heutigen Preisen für sehr große Festplatten (rund 100,-€ für 250,-GB) wäre dies auch absoluter Quatsch - es lohnt überhaupt nicht, über eine solche Lösung überhaupt zu diskutieren!


rill

bei Antwort benachrichtigen
Mr_B1 rill „Totaler Quatsch ...“
Optionen

>>"Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies technisch überhaupt möglich ist, "Direktaufnahme" von Analog-TV am aller wenigsten. Es wird auch niemand Software für diesen Fall schreiben oder anpassen (falls überhaupt technisch machbar), da Du der vermutlich einzige Mensch auf der Welt bist, der so einen Wunsch hat!
Bei den heutigen Preisen für sehr große Festplatten (rund 100,-€ für 250,-GB) wäre dies auch absoluter Quatsch - es lohnt überhaupt nicht, über eine solche Lösung überhaupt zu diskutieren!"
Kay, kannst dus dir nur nicht vorstellen oder weißt du es sicher?
Sorry, aber meine Festplatte (160 GB) ist nun mal voll, Kohle für neue Platte hab ich gerade nicht...
Wenns solch ein Programm wirklich nicht gibt, ist es zwar schade, allerdings ist es natürlich sportlich von dir meine Frage gleich als Quatsch zu bezeichnen, nur weil du zu viel Geld (?) hast...
Einfaches Nein auf meine Frage hätte meiner Meinung nach gereicht. Aber jetzt weiß ich ja auch Bescheid...
Sportliche Grüße :P
Mr_B1







[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mr_B1 „Totaler Quatsch ...“
Optionen

Meiner Winfast2000 liegt ein für die TV-Karte abgestimmtes Proggie bei, welches eine "direct burn" Option für VCD, SVCD und DVD hat. Inwieweit damit das Aufzeichnen quasi in Echtzeit geht weiß ich nicht, da nie ausprobiert. Könnte es mir aber vorstellen. Ich schneide zuerst die Werbeblöcke, bevor ich eine CD/DVD brenne.

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Mr_B1 „TV-Aufnahme direkt auf DVD brennen.“
Optionen

Das Zauberwort ist hier wohl Packet-Writing. Z.B. Nero InCD installiert einen Treiber,
der es ermöglicht beschreibbare CD/DVD Medien im UDF Dateisystem zu formatieren und das Medium dann im Betrieb
wie eine HD zu nutzen. Wenn du darauf verzichten kannst, das TV Material DVD konform zu brennen,
wäre das eigentlich die sinnvollste Lösung. Allerdings gibt es gute DVD Player die auch klaglos
auf DVD gebrannte MPEG II Dateien abspielen. Hab's selbst nie ausprobiert, aber wenn du z.B. eine
gute Freeware findest die vergleichbares kann wie Nero InCD (und vor allen Dingen dein Problem damit erfolgreich gelöst ist...) gib mir doch bitte Bescheid, würd' mich auch
interessieren...

Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs Nachtrag zu: „Das Zauberwort ist hier wohl Packet-Writing. Z.B. Nero InCD installiert einen...“
Optionen

Hey,

hab's jetzt mal bei mir ausprobiert und es klappt. Hab allerdings auch ein DVD-Ram Laufwerk mit passendem Treiber.
Mit NeroInCD dürfte es aber auch bei normalen DVD +/- RW Laufwerken funktionieren. Langsam nervt's wie die Leute
aufgrund mangelnder Kenntnisse/Fantasie hier übereinander herfallen... nach dem Motto "Es kann nicht sein, was ICH nicht
kenne..."

Gruß

Siebenkäs

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen