Hallo!
Wie kriege ich auf eine Märchen-DVD für meinen Enkel einen kleinen Vorspann?
Es gibt da ein Programm (oder ist es eine Funktion von Nero), womit das geht.
Es genügt ein buntes Fenster mit dem Namen des Märchens. Vor einem Jahr habe ich das schon mal hinbekommen.
Jetzt ist nach einem Totalcrash am PC (Mainboard defekt) alles wieder neu. Ich habe das Programm vergessen bzw. weiß nicht mehr, wie es funktionierte. Bin schon über 70.
Bitte helft mir! Danke.
Lupus
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
He 70jähriger...:)
das bekommst unter Nero7.0 mit Nero-Vision hin...
Gruß
luttyy
Danke! Aber Nero 7 habe ich nicht, nur Nero Express und Smart, ist wohl eine ältere Version.
Früher hatte ich noch die Ulead-Filmbrennerei, aber die funktioniert nach dem Crash nicht mehr. Da muss wohl morgen mein Experte ran. Ich dachte, hier wüsste jemand ein Freeware-Programm, mit dem ich vor den Film einen einfachen Titel setzen kann.
So wird heute nichts mehr aus meiner Nachtarbeit!
Grüße von Lupus
Lupus,
deine ganze Zusammenstellung muß noch mal gerechnet werden.! (Encodiert werden)
Wenn naturlich irgendwelche Veränderung geplant ist. Du brauchst eine Videobearbetungssoftware (kaum free), sonst geht gar nicht. Ulead neu zu instalierren hilft dir sicherlich weiter.
---Gruß
Gibt hunderte von guten Programmen(Ulead,Magix video deluxe usw.)
Schau dir da mal eins raus und kauf es dir. Es wird nicht nur deinen enkel freuen sondern auch dich wenn du ma Urlaubsvideos bearbeiten möchtest. Ich finde nähmlich das man bei Freewareprogrammen einfach zu wenig möglichkeiten hat einen tollen Film zu bearbeiten bzw. ihn so zu bearbeiten das er toll wird!! ;-)
Danke Euch allen!
Ich habe die Ulead-Filmbrennerei 4.0 neu installiert, war bei meiner TV-Card (Hauppauge) dabei. Das wusste ich gar nicht mehr. Mein "junger PC-Mann" hat es mir wieder eingerichtet. Die ersten Märchen-DVD's sind schon fertig.
Die Version 4.0 ist zwar nicht die neueste, aber für meine bescheidenen Ansprüche genügt sie erstmal. Für das Brennen von Daten-CD's nehme ich Nero (eine etwas erweiterte Version 6.0). Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, ob ich damit auch DVD's brennen kann. Bisher wurden die *.mpg-Dateien immer verweigert.
Einen schönen Abend wünscht
Lupus