Multimedia 2.610 Themen, 14.804 Beiträge

Windows Media Player 11, Dateiversion 11.0.5721.5145/ Windows XP

Edgar10 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Kopieren von einer CD auf Festplatte erscheint die Meldung, WMP kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren.Nach aufrufen der Webhilfe erscheint C00D10D2. Kann aber im Web nichts brauchbares finden. Ich hoffe das ich dieses mal etwas genauer war.
Vielen Dank für eure Antwort
Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Edgar10 „Windows Media Player 11, Dateiversion 11.0.5721.5145/ Windows XP“
Optionen

Ist das Ausgabeformat Mp3?
Dann haperts eventuell mit dem Mp3 Encoder.

Gruß
Erwin

shrek3 Erwin Wagner „Ist das Ausgabeformat Mp3? Dann haperts eventuell mit dem Mp3 Encoder. Gruß Erwin“
Optionen

Hallo Edgar10,

bei dem einen hilft's - bei anderen nicht.
Es ist also einen Versuch wert:

WMP öffnen und in der Menüleiste auf das kleine schwarze Dreieck >Synchronisieren" -> "Weitere Optionen" -> Registerkarte "Geräte".
Dort das CD/DVD-Laufwerk markieren -> Schaltfläche "Eigenschaften" -> Haken setzen in den Optionen "Fehlerkorrektur verwenden".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Edgar10 shrek3 „Hallo Edgar10, bei dem einen hilft s - bei anderen nicht. Es ist also einen...“
Optionen

hallo Shrek3,

hab es ausprobiert, klappte leider nicht. Möchte noch erwähnen, daß es vor einer Woche noch ging.

Vielen Dank trotzdem.

Edgar10

Edgar10 Erwin Wagner „Ist das Ausgabeformat Mp3? Dann haperts eventuell mit dem Mp3 Encoder. Gruß Erwin“
Optionen

hallo Erwin,

da es vor einer Woche noch ging,weiß ich nicht ob es am Encoder liegt, bin noch Einsteiger was den PC betrifft.

Gruß

Edgar10

shrek3 Edgar10 „hallo Erwin, da es vor einer Woche noch ging,weiß ich nicht ob es am Encoder...“
Optionen

Hallo Edgar10,

ändere unter Optionen -> Registerkarte "Musik kopieren" das Dateiformat auf "wma".
Zumindest das sollte gehen.

Mit Hilfe dieser Freeware kannst du anschließend im mp3 umwandeln:
http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/132417/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Edgar101 shrek3 „Hallo Edgar10, ändere unter Optionen - Registerkarte Musik kopieren das...“
Optionen

Hallo Shrek3,

habe gestern noch nach Neustart auf WMA kopieren können. Ich werde Deine Empfehlung für mp3 noch heute ausprobieren.
Ist es möglich den mp3 Encoder aus Versehen zu blockieren oder zu löschen.

Noch einmal vielen Dank

Edgar10

shrek3 Edgar101 „Hallo Shrek3, habe gestern noch nach Neustart auf WMA kopieren können. Ich...“
Optionen
Ist es möglich den mp3 Encoder aus Versehen zu blockieren oder zu löschen

Möglich ist so etwas bestimmt, aber es scheint keinen allgemein gültigen Tipp für dein Problem mit dem WMP11 zu geben.
Bei manchen hat es noch geholfen, die Mp3-Bitrate zu erhöhen (z.B. von 128 auf 192).

Ansonsten könnte eine Deinstallation der 11-er Version (dann PC neu starten) und anschließende Neuinstallation auf Version 11 etwas bringen.

Eine Alternative zum WMP wäre noch Winamp.

Gruß
Shrek3
Edgar101 shrek3 „ Möglich ist so etwas bestimmt, aber es scheint keinen allgemein gültigen Tipp...“
Optionen

Habe die MP3-Bitrate erhöht und es hat funktioniert.

Vielen Dank noch einmal

Gruß

Edgar101

shrek3 Edgar101 „Habe die MP3-Bitrate erhöht und es hat funktioniert. Vielen Dank noch einmal...“
Optionen

Na prima.
Alles andere wäre ja auch zu umständlich gewesen...

Gruß
Shrek3