Hallo,
ich versuche von folgender Seite: http://de.10000study.com/
(in der Mitte ist ein Kaestchen mit den Zahlen 270, 370 und 100 - rechts davon dann sind jeweils dann die roten Begriffe anzuklicken !)
herunterzuladen, damit ich diese auf CD brennen kann um dann in aller Ruhe lernen zu koennen.
Ich will auch alle "3" 270,370 und 100 hintereinander abspielbar haben - also alles auf einer DVD
Ich hab's mit "downloadhelper" versucht = klappte nicht (Einstellungssache?)
Ich hab's mit "camstudio" versucht - aber da geht garnichts
Weiss jemand einen Rat?
Peter
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Au weia, da mußt du bestimmt auch hier auf einen Deusch-Chinesen warten,
oder einen Studenten mit Chinesischen Kenntnissen der auch noch
gelegentlich auf Nickles postet.
Das Einzige was ich erkannt habe ist das Pi Zeichen.
Die Anzahl der Zeichen ist ja erstaunlich.
Bei einer Kugelkopf Schreibmaschine wär dieser anscheinend so groß wie ein Kürbis.
Viellecht hast du ja doch Glück und es kann dir ein Nickles User helfen bei deinem Problem.
Hallo Xdata
danke fuer Deine Nachricht.
Muss 'halt weiter hoffen.
Peter
Hallo Petermann391,
eventuell nutzt dir dies was:
http://www.heise.de/software/download/httrack_website_copier/2320
mfg
Hallo vr96h
ich werde mir gerne Deinen Hinweis naeher anschauen, und sehen, ob es dann funktioniert.
Auf jeden Fall danke ich Dir fuer Deine Hilfestellung.
Peter
Hi Petermann,
wenn du den Link anklickst, geht ja ein Menueloses Fenster auf mit z.B. diesem
http://www.10000study.com/onlineclass/playerTryout.vhtml?ProductID=21&SectionNumber=1
Link.
Den Link kannst du rauskopieren und in eine Browseradresszeile reinkopieren.
Wenn ich dann mit Firefox und downloadhelperplugin das Video hole, habe ich allerdings ein swf-file, welches unvollständig ist.
Das heißt das Zeug ist in Flash programmiert und so verscriptet, dass ich es nicht auf die Schnelle schaffe, an funktionierende offline-Daten zu kommen.
Auch im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files liegen die Daten nicht für eine komplette Offlinenutzung vor.
Vielleicht gibt es spezielle Flashgrabber, die dir das Zeug für eine Offlinenutzung holen können.
Grüsse
Epi
Hallo Epi
Auch Dir sage ich "Danke".
Ich weiss, dass es kompliziert sein wird - aber, wie heisst es so schoen:
Da muss ich durch
Danke mit dem Tip auf einen Flashgrapper
Peter
vielleicht geht es mit solchen Programmen, wenn du den link dort reinkopierst.
http://www.flash-swf-converter.com/swfdownloader/
aber warte mal, hier gibts bestimmt noch brauchbarere Tips mit Erfahrungshintergrund.
Wo lebst du eigentlich in China und kann man dort gut Urlaub machen, mit Familie?
Gruß
Epi
Nachtrag.: Habs gerade mal auf einem Testrechner installiert. Lädt aber auch nur unvollständige Dateien runter. Eventuell mußt du den Bildschirminhalt mit einem entsprechenden Programm "abfilmen".
OK Epi,
ich werde 'mal versuchen, Deinem Ratschlag nachzugehen.
Danke auf jeden Fall.
Zu Deiner Frage wo ich wohne:
Ich wohne in Wuhan-Huangpi.
Wuhan ist eine der 3 heissesten Staedt in ganz China.
In den warmen Monaten ( das sind mit Ausnahme von Nov, Dez und Jan - hier gehen die Tep. nicht unter 0 Grad C ) sind ansonsten Temperaturen von 25 Grad bis zu 40 Grad C nicht selten.
Die Leute laufen auch im Sommer mit aufgespannten Regenschirm spazieren ( als Sonnenschutz).
Preislich ist China durch den Wechselkurs 1:9 sehr interessant. Auch fuer Familien.
Wie gesagt, man muss das Klima vertragen. Wobei meine 86j. Mutter dies auch schafft.
Ab Wuhan kann man schoene 3-taegige Flussfahrten zum weltgroesstem Staudamm unternehmen.
Restaurantbesuche halten sich preislich sehr in Grenzen.
Einmal exclusiv europaeisch essen gehen fuer 4 Personen in einem englischen Nobel-Rest. kostet z. B. incl. Getraenke, Vorspeise, Mittelgang, Hauptgericht und Nachtisch, keine 30 Euro.
Ich pers. gehe gerne in ein gutes chin. Restaurant mit meiner Familie sowie der Grossfamilie meiner Frau ( da sind wir dann ca. 15 Personen, haben 13-15 versch. Essen auf dem grossen runden Tisch ) und bezahlen dann fuer alles keine 50 Euro.
Allerdings kann man Fruechte und Getraenke vorher selber kaufen und dann dort verzehren. Es wird kein "Korkengeld" erhoben.
Und wenn was uebrig bleibt, laesst man es sich einpacken und hat noch 2 Tage lange zu hause zu essen.
Was die Hotelpreise angeht, kenne ich mich nicht aktuell aus - aber so um die 10 Euro pro Person und Nacht kann man rechnen. Aber auch hier: es ist alles Verhandlungssache.
Wie gesagt - es ist schoen, ueberall gibt es irgendwelche Parks oder Vergnuegungsplaetze ( auch fuer Kinder ).
China ist bestimmt eine Reise wert. Allerdings muss man von Frankfuert nach Shanghai, dann mit dem Taxi oder der Magnetbahn ( ist ein Erlebnis ) zu einem anderen Flughafen in Shanghai gelangen und dann von dort nach Wuhan weiterfliegen.
Preis in etwa 100 Euro pro Erwachsener.
Das geht schneller als mit der Eisenbahn, denn da ist man 24 Stunden im Zug.
Vergiss bitte nicht die Flugkosten bis Shanghai und die Visagebuehren.
Das 'mal nur so am Rande.
Peter
Peter,
Du weisst schon,dass es sich hierbei nur um Testversionen zum "probehoeren" handelt? Die 270, 370 und 100 sind: frei übersetzt:
"Deutsch Einsteiger" - 270RMB Kosten das komplette Programm/File
"Deutsch Fortgeschrittene" - 370RMB für die komplette Lektion
"Deutsch oft gesprochenes" / "Deutsch Survival" / "Reisedeutsch" (keine Ahnung wie man das am Besten übersetzt) - 100RMB für den Download, alles zusammen gibts unten für 470RMB.
Der erste rote Link in der Tabelle ist jeweils zum probieren, da gibts aber echt nur 2-3 Worte der zweite Link ist zum Kaufen.
Wenn Dir dass, was da geboten wird (Probe) gefällt, kannst Du die knapp 47EU für das komplette Ding vielleicht opfern. Das was Du bis jetzt gesehen und gehört hast war nur zum reinschnuppern und entsprechend wenig wäre da auch nur im Zwischenspeicher auf Deiner Festplatte zu finden. Ansonsten, wenn Du mal in einer ausländerreichen Gegend vorbeikommst und dort einen Computerladen siehst - also die Krempelläden mit "Original WinXP" für 1 Euro usw. kannst Du vielleicht lieber mal dort schauen ob Du da evtl. eine gescheite Deutschlernsoftware bekommst... Größere Buchläden haben sowas of auch - sogar "richtige" Originale. ;-)
Wenn Du wirklich nur diese Fragmente haben willst, von denen Du gerade geschrieben hast, müssen Dir unsere Profis hier im Forum weiterhelfen ;-)
Viel Erfolg
Yun
Hallo Yun
danke fuer die umfassende Erklaerung.
Also, wie Du aus meinem Profil entnehmen kannst, lebe ich in China.
Ich bin nur der chin. Sprache nicht so maechtig, wie Du der deutschen Sprache.
Mein uneingeschraenktes Kompliment an Dich.
Ich hab' eine Ehefrau, die in die deutsche Sprache reinschnuppern moechte.
Sie spricht wenig englisch und fast kein deutsch.
Ich muss auch sagen, dass es bei den einzelnen "roten Begriffen" nicht nur 2 - 3 Worte sind.
Hier wird sehr gut einiges erklaert.
Das mit den "Krempellaeden" kenn ich.
An groessere Buchlaeden habe ich nicht gedacht.
Dafuer danke ich Dir.
Ich werde mich 'mal am Wochenende nach Wuhan-Hankou aufmachen und dort stoebern.
Danke
Peter