Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Video von Kamera auf PC überspielen

giorgioga / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine Videoaufzeichnung mit einer Videokamera gemacht (Samsung VP-D 381/nicht meine!) so habe ich auch keine Software dazu!
Welche Software nimmt man am besten, um dieses Video auf PC aufzunehmen?
Ich will das Video nur auf DVD überspielen und einige Fotos aus dem Video haben!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage giorgioga „Video von Kamera auf PC überspielen“
Optionen

Software (Firmware, Treibersoftware, Bildbearbeitungssoftware ... Bedienungsanleitung ...) findet man immer beim Hardwaresteller. Aktuell und virenfrei.

giorgioga angelpage „Software Firmware, Treibersoftware, Bildbearbeitungssoftware ......“
Optionen

habe bei Samsung leider nichts gefunden!
da kann man nur die Bedienungsanleitung downloaden
übrigens war auch nur ein normales Videokabel (gelb) dabei!
wenn ich inzwischen richtig nachgelesen habe, muss ich ein Firewire Kabel kaufen und zB den Movie Maker verwenden!?

Aragorn75 giorgioga „habe bei Samsung leider nichts gefunden! da kann man nur die Bedienungsanleitung...“
Optionen

Nur mit dem Kauf eines Firewire-Kabels wird es nicht getan sein. Du musst logischerweise auch einen Firewire-Anschluss an deinem Mainboard haben ;-)

Und MovieMaker wäre eine Möglichkeit... gibt noch zig andere click

Till3 Aragorn75 „Nur mit dem Kauf eines Firewire-Kabels wird es nicht getan sein. Du musst...“
Optionen

Hallo,
hatte das gleiche Problem: Habe mir ne PCI-Firewire-Karte gekauft, ein passendes Anschlusskabel und mit dem MovieMaker läuft das einwandfrei. Kostet ja auch nicht die Welt.
Viel Spaß!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
Marwoj giorgioga „Video von Kamera auf PC überspielen“
Optionen

Dein Camcorder reagiert nur auf Firewire. D.h. du brauchst passendes Kabel und PC-Schnittstelle.

Software beginnt bei MovieMaker im Windows und endet bei profi Videoeditoren. Für deine Zwecke scheint z.b. Pinnacle Studio geeignet zu sein. Damit bekommst du Übertragung, Bearbeitung, Ausgabe auf DVD in Einem.
Fotos aus Video bekommst du nur in einer PAL-Qualität, d.h. mehr Auflösung als 720 X 576 ist nicht dabei..
M.

amat victoria curam