Multimedia 2.610 Themen, 14.804 Beiträge

Videos alle nach 22 Sekunden kaputt

Sören1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mir hat in einem Internetcafé im Urlaub eine unfähige Angestellte ca. 3GB an Fotos und Videos von meiner Digitalkamera gelöscht. Ich konnte mit einem Recovery tool fast alle Dateien widerherstellen, habe aber jetzt folgendes Problem: Die AVI´s sind fast alle kaputt. VLC frägt jedesmal, ob er sie reparieren soll. Wenn ich bejahe repariert er sie und nächstes Mal frägt er wieder das gleiche. Ich habe sie mit Divfix repariert, jetzt gehen sie auch mit anderen Playern wieder aber alle 30 Videos fangen nach ca. 22 Sekunden an zu verzerren(egal mit welchem Player) und es kommt ein lauter Krach. Das kann doch kein Zufall sein. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Zweite Frage: ca. 10 Videos hat die Kamera nicht als AVI sondern als MPG abgespeichert, keine Ahnung, wieso. Diese Dateien kann ich gar nicht öffnen, habe sie schon versucht zu reparieren. VirtualDub kann sie gar nicht öffnen(cannot detect file type), TMPenc Plus auch nicht (illegal MPEG Video stream), VCDGear kapiere ich nicht. Hier würde ich mich auch sehr über Hilfe freuen. Danke und Grüße. Sören

bei Antwort benachrichtigen
superBios Sören1 „Videos alle nach 22 Sekunden kaputt“
Optionen

mit welchem tool hast die daten wiederhergestellt?

Sören1 superBios „mit welchem tool hast die daten wiederhergestellt?“
Optionen

sorry, das weiss ich echt nicht mehr. Das war vor 2 Wochen in Kolumbien an einem Hotel-PC. Hatte 2 Tools heimlich installiert, das Erste hat nicht funktioniert, mit dem Zweiten ging es dann. Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass es alle Dateien umbenannt hat in eine sechsstellige Nummer mit einem f vorne, z.B. f2981920.jpg oder f2696296.avi. Ich hoffe, das hilft. Wenigstens noch eine witzige Story am Rande: Während der Widerherstellung ist zweimal der Strom ausgefallen, dann habe ich mal das Stromkabel verfolgt, das ging vom Hotel in das angrenzende Restaurant bis zu einem wackeligen Stecker unter dem Tisch, an dem gerade 2 Gäste gegessen haben und wohl öfters mit dem Fuß an das Kabel gekommen sind :-)

superBios Sören1 „sorry, das weiss ich echt nicht mehr. Das war vor 2 Wochen in Kolumbien an einem...“
Optionen

hast du auf den formatierten stick (specherkarte) noch?

Sören1 superBios „hast du auf den formatierten stick specherkarte noch?“
Optionen

ja, die Speicherkarte habe ich noch, hatte allerdings nach dem Brennen der wiederhergestellten Files auf DVD alle Dateien wieder gelöscht und noch jede Menge neue Videos und Fotos gemacht aber die Hälfte ist vielleicht wiederherstellbar.

superBios Sören1 „ja, die Speicherkarte habe ich noch, hatte allerdings nach dem Brennen der...“
Optionen

ne, wenn du den stick mehr als 2.mal formatiert hast, geht da nix mehr....
Bei solchen sachen leiber die finger von lassen, und erstmal hier fragen, auch wenn man sich ganz sicher is....
tut mir leid, aber da ist nichts mehr zu machen....

Sören1 superBios „ne, wenn du den stick mehr als 2.mal formatiert hast, geht da nix mehr.... Bei...“
Optionen

naja, ich wollte halt neue Bilder machen und außerdem dachte ich, es wäre alles safe, da ich es ja mittlerweile auf DVD gebrannt hatte. Aber mir kommt das trotzdem komisch vor, dass zufälligerweise alle Videos nach 22 Sekunden anfangen zu spinnen... Hat noch jemand eine Idee? Dir auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

buechner08 Sören1 „naja, ich wollte halt neue Bilder machen und außerdem dachte ich, es wäre...“
Optionen

Hallo,

hab ich das Recht verstanden, dass Du Videos von der DVD aus laufen lässt?
Dann könnte VLC die Daten natürlich nicht dauerhaft reparieren.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

Sören1 buechner08 „Hallo, hab ich das Recht verstanden, dass Du Videos von der DVD aus laufen...“
Optionen

Hallo Frank, danke aber ich hatte schon alles vorher auf die Festplatte kopiert. Das ist es leider nicht. Grüße, Sören