Schon aufgefallen? Der gestartete VLC-Player trägt links oben eine Weihnachtsmütze auf seinem Kegel. Ist zwar lustig aber andererseits war der ohne meine Erlaubnis im Internet, um sich dort eine Weihnachtsmütze zu holen.
Gruß
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Das ist eher im Programmcode mit dem Datum verknüpft...
Und exakt so ist das da, gerade ausprobiert.
Ja ist mir gestern schon aufgefallen. Auch einige Foren befinden sich im Weihnachtslook, zb MacUser.de und P3Dnow.
mfg
chris
Unter Mac OS X zeigt der VLC-Player (1.0.3 vom 30. Oktober) keine Weihnachtsmütze, wenigstens nicht bei mir... gerade getestet.
Ansonsten tippe ich aber auch eher auf die Erklärung von Alpha - das ist kein Phonehome, das wurde von vornherein so programmiert.
CU
Olaf
Hallo !
Das macht der VLC jedes Jahr zu Weihnachten,gibt`s schon länger.
Unter "HILFE" -> "ÜBER" gibt`s das ganze noch etwas größer.
Schöne Weihnachten !
Da hat jemand böses vor...;-)
MfG
THX Ultra II
Du meinst, dem Weihnachtsmann ist auch nicht mehr zu trauen?
Dann steig ich auf das Christkindl um.
Gruß
Bald hat der eine Narrenkappe.
jeden scheiß werden die wahrscheinlich auch nicht mitmachen ;-)
mfg
chris
$ locate -i vlc | grep png
[..]
/usr/share/vlc/vlc128x128-christmas.png
/usr/share/vlc/vlc128x128.png
/usr/share/vlc/vlc16x16.png
/usr/share/vlc/vlc32x32.png
/usr/share/vlc/vlc48x48-christmas.png
[..]
Schaut so aus, als gäb's nur das Christmas-Theme als *hüstel* Easter-Egg :-)
Noch ein Nachschlag: Fragt mich mein Sohn, warum sein VLC Player plötzlich eine Weihnachtsmütze trägt, er hat doch keinen Internetanschluss. Dank der Hinweise hier, konnte ich auf der Stelle mit einer Antwort brillieren. Das väterliche Ansehen wurde erneut gestärkt.
Danke Leute!
Na wenn das ist nichts ist :-D
Finde ich aber schon bemerkenswert, dass auch dein Sohn als Erstes auf einen unerwünschten Download aus dem Internet getippt hatte! Wäre sonst auch mein erster Gedanke gewesen, wenn ich nicht frühzeitig die Erklärung von Alpha13 gelesen hätte.
Greetz
Olaf
Ihr Männer -
gebts doch zu :
Ihr habt wieder ein sexy Bild einer Weihnachtsfrau gesucht !
Grinsegruss .