Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

chef2000 Mike9 „<<< (¯`v´¯) ReBirth for iPad (¯`v´¯) >>>“
Optionen

Moin,

sorry mit musik hat das nix zu tun mehr.

Musiker sollten Live auch Instrumente spielen können und singen!

Meine Meinung, bei aller Technikbegeisterung!

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Mike9 „<<< (¯`v´¯) ReBirth for iPad (¯`v´¯) >>>“
Optionen
mit musik hat das nix zu tun mehr

Das ist sicher eine zweite Meinung, doch so nicht allgemein gültig.
Musik ist die organisierte Form von Schallereignissen und wenn es gefällt, ist es egal mit welchem Gerät die Schwingungen erzeugt werden.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 groggyman „ Das ist sicher eine zweite Meinung, doch so nicht allgemein gültig. Musik ist...“
Optionen

Es ist ... egal mit welchem Gerät die Schwingungen erzeugt werden. So sehe ich das auch. Klar hat man am Lagerfeuer mit 'ner Gitarre die Nase vorn.
Rebirth, das einfach "nur" einige klassische Synthis emuliert, ist nicht neu. Es wurde nur eben für das IDingens angepasst.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mike9 „<<< (¯`v´¯) ReBirth for iPad (¯`v´¯) >>>“
Optionen

Herzlichen Dank für diesen schönen Thread, Mike9!

Deswegen würde ich mir zwar immer noch kein iPad kaufen, trotzdem eine faszinierende Entwicklung, was mit diesen Geräten inzwischen alles möglich ist. Finde ich sehr spannend.

Übrigens sind iPads inzwischen auch als Steuerungsgeräte für Digitale Audio Workstations - DAW - zu gebrauchen:
http://www.buenasideas.de/2010/apples-ipad-als-professioneller-daw-controller-ac-7-pro-von-saitara
http://saitarasoftware.com/Site/Home.html

groggyman: 100% ACK. Ich verstehe auch nicht, warum für Musik immer andere Maßstäbe gelten sollten als für alles andere auf der Welt. Normalerweise zählt in erster Linie das Ergebnis, nicht der hinführende Prozess. Nur bei Musik ist es umgekehrt - da zählt nur die Entstehung. Macht nichts, wenn das Ergebnis scheiße ist - Hauptsache, es hat wieder einer Klampfe gespielt. Fürchterlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen