Hallo zusammen,
Ich würde gern mein Laptop mit dem Fernseher verbinden um das Laptop als DVD Player zu nutzen.
Das Laptop hat folgende Buchsen: USB ,HDMI,VGA ,Micro und Kopfhöhrer.
Der Fernseher hat diese Buchsen: Cinch,DVI, S-Video,VGA und Scart (belegt).
Über VGA habe ich zwar ein Bildsignal aber keinen Ton.Ich habe gehört das man das mit einem USB- Cinch Kabel machen könnte? Oder habt ihr vielleicht eine einfachere Lösung.
Gruß nicolai
Multimedia 2.610 Themen, 14.804 Beiträge
Logisch, denn VGA überträgt nur Bildsignale. Was du brauchst ist ein Kabel Jack-Cinch. Den Jack-Stecker stöpselst du in die Kopfhörerbuchse vom Laptop, die roten und weissen Cinch-Stecker in die entsprechenden Buchsen am TV.
Bevor du lange nach Jack-Cinch suchst - so schaut das aus:
http://datacomp.sk/kabel-jack-cinch-typ-jack-3-5mm-m-2xcinch-m-10m-prepojovaci_i12693.jpg
und gibt es bei jedem Supermarkt / Elektronikmarkt in der Grabbelkiste (für kleines Geld)!
BG,
Bergi2002
Hi Jungs,
Ich hab so ein ähnliches Kabel von meiner Videokamera ( da is nur zusätzlich ein gelber Anschluss mit dran)
Habs mal probiert , das war aber nix.
Gruß nicolai
Hast du am Fernseher auch eingestellt, das er den Ton über den Cinch-Eingang abgreifen soll wenn du ein Bildsignal über VGA reinschickst? Von selber wird der das nicht wissen...
Also ich such mir grad den Wolf in meinem TV Menü.
Aber da find ich nüchts.
Komischerweise geht das mit dem Jack-Cinch nur über meine Stereoanlage.Über meinen Fernseher funzt es nicht.
Aber trotzdem nicht schlecht und super Sound.
Hallo nicolai,
kann es sein, das die Cinch-Anschlüsse an deinem Fernseher nur out sind? Wenn du diese mit deiner Stereo-Anlage verbindest, und Ton raus kommt weißt du es. Wenn du deine Stereo-Anlage nicht mit benutzen willst, kannst du noch einen Adapter von Cinch auf Scart benutzen, dann sollte der Ton auch über Fernsehen kommen.
Gruß olli61