Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Radioempfang unter VLC

wagas1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es beim VLC-Player die Möglichkeit beliebte Radiostreams in einer Favoritenliste a la Screamer Radio bei Windows (xml-Datei) zu speichern? Zurzeit habe ich es so gelöst, dass ich jeden einzelnen Streamlink in einer Textdatei gespeichert habe und die Textdatei als .m3u auf dem Desktop abgelegt habe.
Mir wäre es aber lieber, wenn meine Favoriten irgendwie in der Wiedergabeliste vom VLC-Player gespeichert werden würden, da nach einem Neustart die Wiedergabeliste stets geleert ist.

Gruss
wagas

bei Antwort benachrichtigen
dalai wagas1 „Radioempfang unter VLC“
Optionen

Speicher doch die Wiedergabeliste mit Medien > Wiedergabeliste in Datei speichern (Ctrl+Y).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
TAsitO dalai „Speicher doch die Wiedergabeliste mit Medien Wiedergabeliste in Datei speichern...“
Optionen

Aber kann man dann auch bei Start dieser Wiedergabeliste nur den einzelnen Favorit auswählen ??
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
dalai TAsitO „Aber kann man dann auch bei Start dieser Wiedergabeliste nur den einzelnen...“
Optionen

Was meinst du mit einzelnem Favorit? Die Playlist kannst du sicher einfach doppelklicken, um sie im VLC zu öffnen - bei mir sind sie jedenfalls mit dem VLC verknüpft.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.