Hallo
1. kann mir 'mal jemand eine Software nennen, mit der ich mir eine gekaufte, orginale DVD - als
Sicherheitskopie anlegen kann?
Wenn ich die DVD in mein LW einlege, kann ich diese starten - obwohl im LW-Verzeichnis NICHTS ( !! ) ersichtlich ist. ( per Doppelklick auf den LW Buchstaben ).
2. Ausserdem wollte ich eine .vob Datei in .avi umwandeln ( AnyVideoConverter).
Ich kann diese Datei die ich auf meinem Pseudo-Ipod Marke Newman R 60 nach Konvertierung abgespeichert habe, ueber den PC ansehen, aber auf dem Newman nicht.
Danke fuer Eure Hilfe schon 'mal im Vorraus.
Peter
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
ich denke da ist das stichwort kopierschutz.ich weiß nicht wie es in china ist(erinner ich mich richtig mit china?),aber hier in de ist der umgang von css geschütztem material nicht erlaubt.
eine suche bei google würde dir aber einige gute tipps liefern.stichwort zum suchen wäre hier slysoft.
den rest mußt du selbst rausfinden.
grüße
Danke Cyclops
ich werde mich 'mal schlau machen.
China ist immer noch richtig. Mir gefaellt es hier recht gut, auch wenn es momentan kalt ist.
Aber das sehr warme Wetter ist uns hier 100%ig gewiss.
Peter
Wie heißt die DVD ?
Ist es eine Fim-DVD hat dies zu 80% einen Kopierschutz drauf.
Hallo Conqueror
die DVD nennt sich : Learning English und besteht aus insgesamt 12 DVDs.
Ich habe diese ( was selten genug ist ) regulaer gekauft.
Diese DVD's wollte ich Stueck fuer Stueck auf den Pseudo-iPod ( anderer Name )
aufspielen, damit meine Frau ein leichteres Lernen hat. und auch sicherheitshaltber auf dem PC absichern.
Ich will keinesfalls hier gegen die Forenregeln verstossen um eine Hilfe zum Knacken des Kopierschutzes zu erlangen.
Ich bin fuer Tipps sehr dankbar - auch fuer solche, die an meine Mail-Addy geschickt werden.
Peter
Olà Petermann!
Schau doch mal nach AnyDVD oder SmartRipper.
Persönlich nehme ich mir schlicht das Recht heraus, eine Sicherheitskopie zu erstellen. Schließlich ersetzt mir keiner eine DVD, die nach einigen Jahren nicht mehr läuft (z.B. wg. Materialfehler).
Schau mal hier:
http://www.hardwarejournal.de/tip-urheberrecht-kopierschutz.htm
Da steht z.B. auch:
"Für Privatpersonen gilt:
Erstellen Sie eine Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes für Familie, Partner, Hauhaltsangehörige oder Freunde (§ 108 b Abs.1 UrhG), liegt eine rein private Nutzung vor. Und rein private Nutzung ist nicht strafbar. ABER: Das Erstellen einer Raubkopie bleibt ein zivilrechtlicher Rechtsverstoß. Der Urheber hat gegen jede Person, also auch den Privatmann, einen Unterlassungs- und Schadensersatz-Anspruch (§ 97 Abs.1 UrhG)."
MfG
Mike
OK Mike9, werd 'mal da nachschauen
.vob zu .avi ist ja kein Problem
aber ich kanns trotzdem nicht am iPod sehen.
Allerdings vom iPod zum PC - da kann ich's anschauen.
Auch ueber GSpot codec finden war moeglich.
Ich wollte dann den HSpot-Tip: bei avi die Video-Groesse andern ( anstatt 720x576 auf 786x576) konnte ich zwar eingeben, aber das Convertieren wurde Any-Seits abgebrochen.
Danke aber fuer Deinen Tip
Peter
Das Programm Super von eRightsoft kann das Video ins iPod-Format konvertieren.
Gruß in den kalten Norden
Dirk
Hallo Dirk
jaja, der kalte Norden - und das mir, der ich in einer der 3 heissesten Staedte von China wohne ( Wuhan ) - aber, wer den Schaden ( momentane Kaelte ) hat - braucht fuer den......
Aber das weisst Du ja auch.
Das kann auch AnyDVD, aber ich weiss halt nicht, warumich mit meinem Newman R60 nichts sehen kann,
Die werkseitig gelieferten Filme und Musikstuecke funktionieren alle.
Haben alle die Endung .avi rsp. Musik = .wma
Ich weiss halt auch nicht, was ich veraendern koennte.
Bin wirklich ein "blindes Huhn" was Konvertieren angeht. Bin schon froh, wenn ich irgendwie ein saftiges Koernchen aufpicken kann.
Aber, ich gehe 'mal Deinem Tip nach und lasse alle an meinem Erfolg / Misserfolg teilhaben.
Danke Dirk
Peter
Hallo Peter,
ich lebe auf Cebu (Philippinen) und ich sage nur: 30° im Schatten!
Bis dann...
*neidisch bin*
MfG
Mike
....und meine Antwort ist "nur"; Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!
Du bist gemein :-) ;-)
Peter
DVD Shrink 3.1 könnte helfen.
Spätere Versionen davon sind meines Wissens in Deutschland erlaubt, da sie nicht den Kopierschutz umgehen.
Zu der Zeit, als DVD Shrink noch in Deutschland erlaubt war, gab es möglicherweise noch keine deutschsprachige Version.
Meine war jedenfalls auf englisch, und funktionierte einwandfrei.
Da selbst ich mit meinen geringen Englischkenntnissen damit zurecht gekommen bin, wird es dann wohl für Petermann391 auch kein Problem sein, es einzusetzen.
@ Ventox
@ Mike9
Danke, werde mir Schrnk3.1 'mal ansehen.
Ich bin Allem jetzt aus dem Weg gegangen, und habe mein Pseudo-Ipod umgetauscht.
Ich bin jetzt stolzer Besitzers eines AEApples 158.
Dieser kann .vob direkt verarbeiten, ich brauche nichts mehr convertieren.
Jetzt ist nur die Frage offen, wie ich an die Datei "herankomme", die sich zwar im LW befindet, und die ich auch abspielen kann ----- aber im Explorer NICHT auszulesen ist.
Mal shen, ob mir Shrink 3.1 hier mehr "sagen" kann.
Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich bei Allen.
Peter