Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Technisat HD-Aufnahme bearbeiten

hermann60 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte eine HD-Aufnahme meines Digicorder HD S2 Plus von Technisat (Format TS4) in ein Format um wandeln, das ich mit Corel VideoStudio Pro X3 bearbeiten kann. Welche Möglichkeiten gibt es ? (Nach Möglichkeit Freeware)

Danke für Tips

Hermann60

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hermann60 „Technisat HD-Aufnahme bearbeiten“
Optionen

Es gibt eine gute Software die macht das in Sekundenschnelle (geschnitten usw.), sodass z.B. ein HD-Film auf eine Doublelayer mit einem Bluraybrenner gebrannt oder auf eine Platte gespeichert werden kann.

Sowas kostet aber und mit Freeware ist eben eine Frickelei (gerade mit HD).

Für einen einmalige Aktion rentiert es sich nicht, so eine Software zu kaufen, bei öfteren Einsätzen aber schon...

Gruß
luttyy

schnaffke hermann60 „Technisat HD-Aufnahme bearbeiten“
Optionen

Hallo, versuch mal die Datei-Endung .ts4 in .ts umzubenennen. Manchmal reicht das schon, um Corel zu überzeugen. HD-Videos mit der Endung .ts kann Corel auf jeden Fall öffnen, ts4 dagegen ist dem Programm scheinbar unbekannt.
Gruß Schnaffke

hermann60 Nachtrag zu: „Technisat HD-Aufnahme bearbeiten“
Optionen

Hallo luttyy!

Um welche Programme handelt es sich dabei?

Gruß
hermann60

gelöscht_35042 hermann60 „Hallo luttyy! Um welche Programme handelt es sich dabei? Gruß hermann60“
Optionen
Timbosteron gelöscht_35042 „https://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID...“
Optionen

Hat dich prosecco etwa so verunsichert, dass du jetzt vorsichtshalber nur noch auf Nachfrage das Programm vorschlägst? ;-)
Falls ja, hör nicht auf ihn. Schlag es ruhig gleich vor, ich bin mir sicher dass prosecco der einzige war, der dort Werbung drin erkannt haben will.

Schöne Grüße
-Tim

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
gelöscht_35042 Timbosteron „Hat dich prosecco etwa so verunsichert, dass du jetzt vorsichtshalber nur noch...“
Optionen

Ja ja, es schon manchmal zum kot***, in einem Computerforum keine Software direkt zu empfehlen, ohne das gleich wieder einer rumpöbelt...

Gruß
luttyy

Ventox gelöscht_35042 „Ja ja, es schon manchmal zum kot , in einem Computerforum keine Software direkt...“
Optionen

Um Sascha eine Freude zu machen, mache ich auch mal etwas "Werbung". ;-)
Ich benutze für das Wandeln von ts4 gerne das hier:
http://www.softonic.de/s/avs-video-converter-6
Zumindest solange, bis es Technisat schafft, seinen Mediaport so zu modifizieren, das der das auch kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Timbosteron gelöscht_35042 „Ja ja, es schon manchmal zum kot , in einem Computerforum keine Software direkt...“
Optionen

Jupp. Und während man manchen Leuten im echten Leben aus dem Weg gehen würde, kann man sich online schwer verstecken. Stattdessen rechtfertigt man sich für die lächerlichsten Dinge.
Aber genug "Off-topic". :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.