Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Vienna Instruments kompatibel mit Cubase SX 3?

manuelson1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin im Begriff mir die Software VSL Vienna Symphonic Library VI Special Edition Standard VI90 Standard Edition zu kaufen. Siehe auch:

http://www2.justmusic.de/vsl-vienna-symphonic-library-vi-special-edition-std-vi90-standard-edition.html

Als Sequenzer nutze ich Cubase Sx 3.

Es steht zwar überall beschrieben, dass alle Vienna instruments Produkte sowohl im stand alone Modus arbeiten, als auch VST kompatibel sind. Jedoch möchte ich mich vor dem Kauf 100 prozentig absichern.

Daher nun meine Frage:" Ist das Produkt trotz seperatem Key und license control center mit meinem Cubase SX 3 als VST Plug In (Virtuelles Instrument) ohne auftretende Probleme kompatibel?

Für euer feedback danke ich im Voraus.
manuelson1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 manuelson1 „Vienna Instruments kompatibel mit Cubase SX 3?“
Optionen

Hi Manuel,

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Zusammenhang mit dem License Control Center. Warum soll es sich deswegen nicht mit Cubase vertragen? Ich habe einige kopiergeschützte Plugins unter Logic (Arturia, Korg), die laufen auch anstandslos nach dem gleichen Prinzip. Andernfalls wäre derartige Software auch nutzlos, denn als Standalone-Programm kann man so etwas nur gebrauchen, wenn man nur ein bisschen herumprobieren will, aber nicht zum Produzieren.

Falls du die Absicht hast, die Software bei JustMusic zu kaufen (geiler Laden übrigens, ich bin da gern) zu kaufen, lass es dir dort schriftlich geben, dass es läuft. Erkundige dich bei der Gelegenheit auch gleich, ob du den Lizenzkey einfach mit auf den Cubase-Dongle einspielen kannst. Dann brauchst du nicht 2 Keys an 2 USB-Anschlüssen zu betreiben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen