Hallo Video-Hersteller,
Ich kann eine Audio-Aufnahme mit "Audacity" und einen Video-Film (Bilderfolge oder Filmaufnahme mit Audio-Aufnahme) mit "Movie-Maker" erzeugen. Wie kann ich den Text des Musikstückes z.B. als Video-Film zeigen und im Hintergrund läuft zeitgleich die Audio-Aufnahme (also nicht ganz wie bei Karaoke)?
Im Internet fand ich einen "Sub Station Alpha" (SSA) Subtitle editor" und "Virtualdub" Videocapture / processing utillity mit denen man es machen könnte. Leider wird der SSA nicht mehr gepflegt und somit erscheint mir diese Möglichkeit als ungeeignet.
Gibt es eine andere einfache Möglichkeit mein Vorhaben zu verwirklichen?
Freundliche Grüße,
Pianospieler
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hallo,
schreibe den Text als Powerpoint-Folien und lege die Musik mit der Funktion "Kommentar aufnehmen" darunter.
Oder du fragst mal bei den Youtube Cracks, da gibt es doch tausende solcher Msuikclips mit Text, die müssen das ja auch irgendwie gemacht haben.
Gruß,
Till
Hallo Till,
danke für den Hinweis. Mit Powerpoint ging das aber die Qualität in Ton und Bild war nicht besonders. Habe heute morgen in YouTube :-) was gefunden und mit Moviemaker ging das ganz gut. Kannst Du Dir unter:
YouTube: "Der Euroblues.wmv" mal angucken.
Gruß, Wollie