Hallo zusammen!
Diesmal liest sich die Liste der Änderungen beim neuesten iTunes-Update etwas länger als sonst - also nix mit "allgemeiner Verbesserung der Stabilität und Sicherheit. Und ohne "Cloud"ia geht inzwischen ja wohl überhaupt nichts mehr ;-)
Neu in iTunes 10.3
Endlich da: iTunes in der Cloud beta. Mit iTunes gekaufte Musik erscheint automatisch auf all Ihren Geräten. Außerdem können vorherige iTunes-Käufe erneut geladen werden. Überall, jederzeit.
• Automatische Downloads. Wenn Sie Musik mit einem beliebigen Gerät oder Computer kaufen, können Sie diese automatisch auf Ihren Mac und Ihre iOS-Geräte kopieren.
• Vorherige Käufe laden. Laden Sie Ihre zuvor gekauften Musiktitel kostenlos erneut. Ihre Einkäufe sind auf Ihrem Mac im iTunes Store und auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch in der iTunes-App verfügbar. Vorherige Käufe können nur dann erneut geladen werden, wenn sie weiterhin im iTunes Store erhältlich sind.
Mit iTunes 10.3 gibt es jetzt auch Bücher im iTunes Store, sodass Sie auf Ihrem Computer Bücher entdecken und kaufen können und sie dann automatisch in iBooks auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch laden können. Diese Version ermöglicht Ihnen auch, die Funktion „Automatische Downloads” für Apps und Bücher zu verwenden sowie zuvor gekaufte Apps und Bücher von Ihrem Computer oder iOS-Gerät zu laden.
Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates finden Sie unter: support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
HTH
Olaf
Multimedia 2.612 Themen, 14.832 Beiträge
So fängt es an! Dafür müssen die Daten natürlich irgendwo gelagert sein, also ist "mein" Musikbestand auf einem Server, verschlüsselt, oder unverschlüsselt.
Ganz ehrlich, ein Grund, auf eine Alternative zu wechseln, jedenfalls für mich.
Gruß
Maybe
Für mich nicht ;-) Der Grund dafür ist ganz simpel: Ich besitze überhaupt keine "mit iTunes gekaufte Musik", daher kann mir dieses Feature ganz herzerfrischend egal sein.
Ansonsten sehe ich das eher so wie httfan: unpraktisch ist es wirklich nicht. Wenn jemand im Music Store Musik gekauft hat, dann sind diese Käufe ohnehin bei Apple registriert, so oder so. Das Vorhalten dieses Musikmaterials in einer Cloud bedeutet daher keinen Eingriff in die Privatsphäre - Apple erfährt auf die Weise nichts, was sie nicht eh schon wissen.
CU
Olaf
ganz so unpraktisch find ich das ja nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich das nur auf Musik die im Store gekauft wird und nicht um die die man manuell hinzufügt. Wo ist also das Problem? Es wird eh schon gespeichert was man alles gekauft hat wieso sollte man dann die Musik nicht ein zweites mal runterladen können. Die liegt eh auf deren Servern
Interessanter wäre für mich, wenn man in iTunes endlich auswählen könnte, auf welcher Partition die Backups angelegt werden.
Ich habe schon unter Windows 7 mit Link Shell Extension versucht, das die Backups automatisch an eine andere Partition umgeleitet werden, leider ohne Erfolg.
Schließe ich das iPhone an den Rechner an, tut iTunes so, als sei noch kein Backup-Ordner vorhanden, und legt wieder einen auf C an.
Moin,
spätestens jetzt wäre es für mich der Grund gewesen, "iSchrott" den Laufpaß zu geben. Aber man kann seinen I**D (ja, ich oute mich als Benutzer eines A**e-Produkts...) auch mit alternativen Anwendungen befüllen.
Gruß, michel9
Wenn man - so wie ich! - gar keinen iPod besitzt, dann kann man das nicht nur, man muss es sogar.
Genauer gesagt, ich benutze dafür genau gar keine Software. Ich schließe das Gerät an meinen Rechner an und kopiere einfach die Ordner von der Festplatte auf die Speicherkarte. Feddich ;-)
CU
Olaf