Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Coral Video Studio Pro X4

Alamo2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe diese Programm neu gekauft und installiert. Im Programm erscheint aber alles in englischer Sprache, wie kann ich es auf deutsch umstellen, ich finde keine Auskunft in der Anleitung und im geöffneten Programm auch nichts was ich anklicken könnte.
Vielen Dank für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Coral Video Studio Pro X4“
Optionen

Die Sprachauswahl geschied in der Regel bei der Installation. Bitte im Handbuch nachschauen, dort ist
mit Sicherheit die Installation und Sprachauswahl beschrieben. Ausnahme wenn es sich um eine rein
englische Version handelt. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Alamo2 andy11 „Die Sprachauswahl geschied in der Regel bei der Installation. Bitte im Handbuch...“
Optionen

Hallo Andy, nichts damit, Installation ist beschrieben, aber nichts über Sprachwahl.

andy11 Alamo2 „Hallo Andy, nichts damit, Installation ist beschrieben, aber nichts über...“
Optionen

http://www.google.de/search?q=Coral+Video+Studio+Pro+X4&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hast du vielleicht eine englische Version erwischt. Schau mal auf deine Verpackung. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Alamo2 andy11 „http://www.google.de/search?q Coral Video Studio Pro X4 ie utf-8 oe utf-8 aq t...“
Optionen

Auch damit ist nix, die Version sei für viele Sprachen. Corel Support gab folgende Meldung durch: " VSPX4-Installationsvorgang erscheint auf Deutsch aber das Programm startet auf Englisch. Stellen Sie sicher, dass die nicht-Unicode Sprache auf Deutsch eingestellt ist. Machen Sie eine Suche im folgenden Ordner nach die Datei "u32comm.ini : C:\Programme\Corel\Corel VideoStudio Pro X4.
Ersetzen Sie die Datei durch die angehängte Version von u32comm.ini.

Dieses Update adressiert bestimmte Sprachprobleme mit folgenden Sprahe-und Ländereinstellungen:
Französisch (Canada)
Deutsch (Österreich)
Deutsch (Schweiz)
Französisch (Schweiz)

u32comm.ini (angehängte Datei die man auswechseln soll.) aber wie mache ich so etwas, kenne mich da nicht aus. Und was ist eine Unicode Sprache?
Ich finde es schon eine Zumutung von Corel, dass man zuerst noch am Programm herumbasteln muss bevor man es brauchen kann. Die könnten einem doch einfach ein Update liefern. Weisst Du mir einen Rat,da Du das Programm verm.nicht hast, ist es schwierig!

andy11 Alamo2 „Auch damit ist nix, die Version sei für viele Sprachen. Corel Support gab...“
Optionen

Die Mail die du bekommen hast von Corel hat einen Anhang mit einer Datei.
Eine u32comm.ini. Die sollst du ins Verzeichnis C:\Programme\Corel\Corel VideoStudio Pro X4
kopieren und die vorhandene mit gleichen Namen ersetzen.
Was für ein Betriebssystem nennst du dein Eigen? Und bitte was kannst du nicht? Andy

Alamo2 andy11 „Die Mail die du bekommen hast von Corel hat einen Anhang mit einer Datei. Eine...“
Optionen

Windows 7 64 Bit. Ich weiss nicht wie ich die angehängte Datei rüberbringe. Muss ich sie zuerst öffnen oder speichern oder wie geht das Ganze? Ich habe auf dem Programm nachgesehen ich habe dort nur "u32comm" aber nicht "u32comm.ini",damit stimmt schon etwas nicht mehr.

andy11 Alamo2 „Windows 7 64 Bit. Ich weiss nicht wie ich die angehängte Datei rüberbringe....“
Optionen

Die angehängte Datei könnte gepackt sein. Die Datei hat dann die Endung zip.
Da ich nicht weiss mit welchen Mail Prog du arbeitest kann dir da keinen Tip geben.

Knoeppken Alamo2 „Auch damit ist nix, die Version sei für viele Sprachen. Corel Support gab...“
Optionen
Ich finde es schon eine Zumutung von Corel, dass man zuerst noch am Programm herumbasteln muss bevor man es brauchen kann.

Hallo,

nun bleib mal locker, und ich hänge mich mal hier an ;-)
Ich installiere schon seit weit über 15 Jahren Produkte von Corel, und hatte derartige Problemchen noch nie.
Außerdem ist der Support doch gut, und du hast eine Beschreibung und Antwort bekommen.

Ich nehme mal an die Datei u32comm.ini hast du im Anhang einer Mail bekommen.
Die speicherst du mit einem Rechtsklick (kopieren, anschließend einfügen) in den Ort deiner Wahl.

Machen Sie eine Suche im folgenden Ordner nach die Datei "u32comm.ini : C:\Programme\Corel\Corel VideoStudio Pro X4.

Da steht doch eigentlich schon das Gewünschte ;-)

Du klickst über den Startbutton auf „Computer“, machst einen Doppelklick auf die Festplatte C, klickst auf "Programme (x86)" und suchst den Ordner "Corel".
In dem Ordner "Corel" findest du die angegebene Datei (u32comm.ini).
Auf der machst du einen Rechtsklick, kopierst diese und speicherst sie zur Vorsicht in einen Ordner deiner Wahl.
Danach machst du einen Rechtsklick auf die vorher gespeicherte Datei aus dem Anhang (von der Mail), die du von Corel bekommen hast, kopierst diese, und fügst sie in den geöffneten Ordner von Corel ein.

Abschließend startest du das Programm, und kontrollierst es.

Hier der Pfad, und wie es bei mir aussieht:

http://250kb.de/u/110516/j/m9eFs192Xzwx.jpg
(um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken)

Bis bald,
knoeppken

Nachtrag:
Ist in dem Ordner Programme (x86) die Datei nicht zu finden, dann brauchst du die Datei aus dem Anhang natürlich nur kopieren, und in diesen Ordner einfügen.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
andy11 Knoeppken „ Hallo, nun bleib mal locker, und ich hänge mich mal hier an - Ich installiere...“
Optionen

Bliebe noch ob der Fragesteller sein Proplem nun lösen konnte. Andy

Alamo2 Knoeppken „ Hallo, nun bleib mal locker, und ich hänge mich mal hier an - Ich installiere...“
Optionen

Hallo Andy und Knoeppken, vielen Dank für Eure Hilfe, besonderen Dank an Knoeppchen seine ausführliche Anleitung hat mir sehr geholfen, jetzt habe ich alles auf Deutsch. Aber Corel sollte hier wirklich etwas ändern, bei andern Programmen von Corel, z.B. "Digital Studio 2010" hats doch auch funktioniert! Nochmals vielen Dank Euer Alamo2

Knoeppken Alamo2 „Hallo Andy und Knoeppken, vielen Dank für Eure Hilfe, besonderen Dank an...“
Optionen

Warum das so bei dir so war oder ist, kann ich wirklich nicht sagen.
Aber wie du an meinem Bild erkennen kannst, habe ich genau dieses Tool ja auch installiert,
hatte aber das Sprachproblem nicht.

Wie auch immer, prima dass es nun funktioniert. Speichere dir die zugeschickte Datei und den Link von diesem Thread gut ab.
Falls irgendwann mal eine Neuinstallation ansteht, hat man den Kniff womöglich vergessen und das Problemchen geht von vorne los ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.