Multimedia 2.610 Themen, 14.804 Beiträge

Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr.

Ghost-Biker / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute,
die obige Meldung krieg ich immer wieder bei öffen verschiedener Internet Fenster.
Nervig. Das problem kam ganz plötzlich heute. Ich hab nix neues installiert. Mein VISTA ULTIMATE spinnt eh rum, aber das ist neu. Letztens hat sicxh der rechner ganz von selbst abgeschaltet, aus dem Ruhe Zustand. Es lief nur das Startbild, kein Programm nichts. Windows meldete einfach es wurde abgemeldet um Windows zu schützen. Aber das ist ein anderes Problem.
Ich hab da mal was im Internet gefunden. Das Progi "sysrc_trial_9407_german.exe". Das soll den Flash Player reparieren.
Habs aber noch nicht ausprobiert. tzrau mich nicht. Wer weiß was das macht.
Kennt einer das problem und das Programm?
Hats einer ausprobiert?
Hat einer einen Tipp was ich machen?
Flash neu installieren?

Wer weiß da Rat.

Gruß an alle

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ghost-Biker „Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber 'sysrc_trial_9407_german.exe' ist eine Demoversion des kostenpflichtigen Programmes Regclean Pro (http://www.regcleanpro.org/).

Im Allgemeinen ist der Schaden den diese automatischen Reparaturprogramme ala TuneUp und Co anrichten grösser als der wirkliche Nutzen. Das das Programm dir bei deinem speziellen Problem helfen kann halte ich auch für eher unwahrscheinlich...mein Rat wäre Finger weg von solchen Tools.

gelöscht_35042 ABatC „Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber...“
Optionen

Es ist mir aber nicht bekannt, dass TuneUp Programme reparieren kann.

TuneUp ist ein reines Programm, um ein OS zu optimieren. Allenfalls können der Symbolcache oder die Symboldarstellung repariert werden...

ABatC gelöscht_35042 „Es ist mir aber nicht bekannt, dass TuneUp Programme...“
Optionen

TuneUp hat auch eine Schrubb-Funktion für 'fehlerhafte' Registry-Einträge. RegCleaner Pro macht auch nix anderes. Und diese Funktion richtet nun mal mehr Chaos an als sie Nutzen bringt.

gelöscht_35042 ABatC „TuneUp hat auch eine Schrubb-Funktion für 'fehlerhafte'...“
Optionen

Davon konnte ich in all den Jahren seit WIN7 absolut nichts feststellen...

ABatC gelöscht_35042 „Davon konnte ich in all den Jahren seit WIN7 absolut nichts...“
Optionen

Das ist schön für dich, da hast du Glück gehabt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen die Finger von Registry-Reinigern zu lassen. Zumindest wenn man langfristig ein stabiles System haben will.

gelöscht_35042 ABatC „Das ist schön für dich, da hast du Glück gehabt. Ansonsten...“
Optionen

Aha,

na gut, ich werde das mal als langjähriger Betatester von TuneUp so weiter geben!

Jetzt sind wir bei der 6. Beta von 2013, ich kann das einfach nicht nachvollziehen...

ABatC gelöscht_35042 „Aha, na gut, ich werde das mal als langjähriger Betatester...“
Optionen
http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

Unterschreibe ich so voll und ganz.

Ansonsten klinke ich mich hier aus, aus Erfahrung bringt eine Diskussion mit dir nur Stress und kein sinnvolles oder konstruktives Ergebnis. Und dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
gelöscht_35042 ABatC „http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plag...“
Optionen

Alter Wein in neuen Schläuchen und so was kann ich auch schreiben!

Wer Auto fahren will, muss ein Führerschein haben.

Wer Programme mit einem solchen Umfang wie TuneUp richtig bedienen will, sollte sich damit befassen und nicht wild drauf los klicken.

Wobei die Einklickwartung heute nichts mehr platt macht, was ehrliche Weise in früheren Versionen zu XP-Zeiten vorgekommen ist. Wobei man alles in dieser Einklickwartung vorher konfigurieren kann, was denn gemacht werden soll.

Vom Hörensagen und Halbwissenden habe ich mich nie beeinflussen lassen, sondern selbst die Sachen in die Hand genommen!

Und ganz nebenbei ging es um ein Programm zu reparieren, oder habe ich das falsch gelesen?

IRON67 gelöscht_35042 „Alter Wein in neuen Schläuchen und so was kann ich auch...“
Optionen
Wer Programme mit einem solchen Umfang wie TuneUp richtig bedienen will, sollte sich damit befassen und nicht wild drauf los klicken.

Richtig. Übrigens gilt das generell und nicht nur für sog. Optimierungsprogramme. Das Problem ist nur, dass sie genau von den Leuten bevorzugt eingesetzt werden, die dazu nicht bereit oder in der Lage sind.

Sie versuchen also, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben - sprich: Weil sie zu faul oder unfähig sind, ihr System richtig zu pflegen und es durch Fehlkonfiguration, haufenweise müllige Software und nicht zuletzt auch Malware an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben, erwarten sie nun Wunderdinge von einer weiteren, garantiert fehlerbehafteten Software, die so komplex ist, dass sie mal wieder nicht bereit sind, sich mit ihr gebührend auseinanderzusetzen.

Leute, die ihr System dagegen im Griff haben, brauchen TuneUp & Co. nicht.

Dass du als "langjähriger Beta-Tester" parteiisch argumentierst, verwundert nicht.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_35042 IRON67 „Richtig. Übrigens gilt das generell und nicht nur für sog....“
Optionen
Dass du als "langjähriger Beta-Tester" parteiisch argumentierst, verwundert nicht.
Das ist deine Sichtweise und steht dir frei!

Ich habe nur die Tatsache geäußert, dass TuneUp kein Reparaturprogramm für defekte Programme ist.

In all den Jahren hier habe ich manche Kritik über TuneUp geäußert, auch wenn ich diese Programm benutze. Wer als Beta-Tester zu allem Ja und Amen sagt, sollte es sein lassen.

Ich über auch jetzt Kritik, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen der Version 2012 und 2013 gibt, eher das Gegenteil. Aber noch ist es Beta...

Wer letztendlich TuneUp nutzt oder nicht, ist mir so was von egal.

Leute die richtig damit umgehen können, wollen es nicht mehr missen...

IRON67 gelöscht_35042 „Das ist deine Sichtweise und steht dir frei! Ich habe nur...“
Optionen
Das ist deine Sichtweise und steht dir frei!

Warum weist du mich darauf hin? Ich weiß, dass mir das freisteht und dass es meine Sichtweise ist, erkennt man schon daran, dass ich sie geäußert habe. Übrigens ist es keineswegs nur meine, wie du wohl zwischen den Zeilen andeuten möchtest.

Was du jedenfalls nicht ernsthaft wirst leugnen wollen, ist der Umstand, dass jede halbwegs komplexe Software IMMER fehlerhaft ist (nicht nur im Beta-Stadium) und dass durch ihre Installation und Verwendung IMMER zusätzlicher fehlerhafter Code die Gesamtsituation unvorteilhaft verändert.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
samusaran1 gelöscht_35042 „Alter Wein in neuen Schläuchen und so was kann ich auch...“
Optionen
Wobei man alles in dieser Einklickwartung vorher konfigurieren kann, was denn gemacht werden soll.

Dann ist es imo keine Einklickwartung mehr. Von der erwarte ich dass ich draufklicke und dann macht das Ding alles wozu es fähig ist ... aber nur das war es auch richtig machen kann ohne das System zu beschädigen. Quasi automatisch erkennt was es machen kann und was nicht.
Und dass ich keine Ahnung davon haben muss und nichts einstellen muss.

Gruß

samus

gelöscht_35042 samusaran1 „Dann ist es imo keine Einklickwartung mehr. Von der erwarte...“
Optionen

Deine Argumentation stimmt so nicht.

Es gibt 7 Einstellungen und wenn ich eben die Festplatte nicht jedes mal überprüfen will, kann ich dieses deaktivieren oder den Blödsinn, die Registry  zu defragmentieren.

Aber lassen wir das....

Maybe samusaran1 „Dann ist es imo keine Einklickwartung mehr. Von der erwarte...“
Optionen
Dann ist es imo keine Einklickwartung mehr. Von der erwarte ich dass ich draufklicke und dann macht das Ding alles wozu es fähig ist ... aber nur das war es auch richtig machen kann ohne das System zu beschädigen. Quasi automatisch erkennt was es machen kann und was nicht.
Und genau diese Erwartungen kann kein "Systemoptimierer" leisten, weil das ein statisches System voraussetzen würde. Diverse Programminstallationen können aber die Registrierung bereits verändert haben. Wenn überhaupt, wäre ein "Registry-Snapshot und - Revovery"-Funktion eine Möglichkeit, bzw. Systemwiederherstellungspunkte.

Besonders schwierig wird es eben immer dann, wenn etwas nicht mehr funktioniert, da man die automatisch vorgenommenen Änderungen unmöglich nachvollziehen kann. Im besten Falle hat man vorher ein System-Image angelegt.

Automatismen sollte man immer nur soweit vertrauen, wie man sie eben nachvollziehen kann.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
samusaran1 ABatC „http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plag...“
Optionen

Danke für den schönen blogbeitrag. Habe ich genossen zu lesen.
Am besten fand ich jedoch dass direkt darunter ein fettes Werbebanner pangt:
Download Tipp:    TuneUp Utilities 2012     Kostenloser Download

Hihi :D

samus.

ABatC samusaran1 „Danke für den schönen blogbeitrag. Habe ich genossen zu...“
Optionen

Was aber auch mal wieder zeigt, das Werbung die automatisch im Kontext zur Webseite angezeigt wird nicht immer Sinn macht...

Anders gesagt: da hat der Werbepartner auf der Webseite das Wort Tuneup 20xx entdeckt und folgerichtig hat die Automatik den passenden Werbebanner geschickt.

Normaler Internet-Dummfug...trotzdem manchmal amüsant.

shrek3 Ghost-Biker „Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr.“
Optionen

Wie es der Zufall gerade will, hatte ich gestern den Rechner eines Kunden neu aufgesetzt.
Da ich zuvor versuchte, über die Systemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, als sein Rechner noch lief, konnte ich einsehen, was für Systemwiederherstellungspunkte in den letzten 3 Monaten zur Auswahl standen.

Angefangen hatte es bei ihm im Juni mit einer fehlerhaft verlaufenden Tomtom-Installation (Navigations-Software).

Den seitdem vorgenommenen Systemwiederherstellungspunkten war zu entnehmen, dass er mehrmals versuchte, durch Deinstallation und erneuter Installation dieses Programm bis Anfang August wieder ans Laufen zu bringen - ohne Erfolg.

In seiner Verzweiflung installierte er sich Anfang August Regclean Pro und ließ dieses Programm herumschrubben.

Endergebnis:

• die Systemwiederherstellung ging kaputt
  • der Tastaturtreiber wurde beschädigt (sobald man auch nur einen Buchstaben tippte, stand das System still und war nur noch über Not-Aus auszuschalten - auch die Deinstallation der Tastatur über den Gerätemanager mit anschließendem Neustart brachte nichts)
  • Tomtom lief natürlich immer noch nicht

Fazit:
Windows muste neu installiert werden - seitdem läuft alles fehlerlos.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Ghost-Biker shrek3 „Wie es der Zufall gerade will, hatte ich gestern den Rechner...“
Optionen

Hallo,
eine einzige Antwort zur Lösung des Problems. Aber leider nicht hilfreich. Ich kann doch nicht bei jedem kleinen VISTA Problem immer wieder das System neu aufsetzen. Ich hab nicht nur Office drauf, sondern auch Bildbearbeitung, Materialdispositionsprogramm, etc.

Leute das ist keine Spiele Computer sondern ein Geschäftscomputer mit dem ich arbeite.

Da wird sich untereinander gestritten, aber eine wirkliche Lösung hat keiner.
Wäre es möglich den Flash Player neu aufzusetzen? Hat das mal einer probiert.
Hat einer das Problem denn wirklich mal gelöst? Ich lese nur, was ich "nicht" machen soll.

Vielleicht sollte ich mal wirklich WIN 7 installieren. Denn XP klappt bei der Architektur des HP nicht. Alles schon probiert. Oder ich werf den HP weg und überzeug meinen Chef, daß ich was gutes brauche. Vielleicht DELL oder LENOVO. Ich wollt mir privat einen neuen Rechner kaufen, PC oder Laptop. Aber ein HP wirds sicher nicht.

Gruß

IRON67 Ghost-Biker „Hallo, eine einzige Antwort zur Lösung des Problems. Aber...“
Optionen
Ich kann doch nicht bei jedem kleinen VISTA Problem immer wieder das System neu aufsetzen.

Doch, kannst du. Und ich fürchte, das Problem, das du hast, ist gar nicht so klein. Ich erinnere mal an:

Letztens hat sicxh der rechner ganz von selbst abgeschaltet, aus dem Ruhe Zustand. Es lief nur das Startbild, kein Programm nichts. Windows meldete einfach es wurde abgemeldet um Windows zu schützen.

Kompromittierung

winnigorny1 IRON67 „Doch, kannst du. Und ich fürchte, das Problem, das du hast,...“
Optionen
Kompromittierung

Gut möglich.....

Auf der anderen Seite ist es aber auch möglich, dass irgendeine Hardware beginnt, den Geist aufzugeben. - Das wäre ein typisches Verhalten von Windows.

Bei mir wurde das mal durch eine langsam vor sich hinsterbende Grafikkarte fast über ein Jahr ausgelöst. Wenn man dann den automatischen Neustart (automatisches Herunterfahren?) deaktiviert, bekommt man dann im Bluescrean angezeigt, wo der Casus cnaxus lauert.

@Ghost-Biker:

Und dann das hier:

Leute das ist keine Spiele Computer sondern ein Geschäftscomputer mit dem ich arbeite.

Ich kenne viele Spielecomputer, die besser gepflegt sind, als Produktivsysteme! Überrascht

Und wenn du so ein Produktivsystem (Geschäfts-Computer) betreibst:

Warum hast du kein aktuelles Image, dass du im Notfall ruckzuck zurückschreiben könntest - oder eine Festplatte mit dem geklonten System, die du nur austauschen müßtest?? - Da wäre dann keine aufwändige Neuinstallation angesagt! - Nur ein Ändern aller Paßwörter, bevor du wieder online gehst....

Ich habe auch ein Produktivsystem und könnte ohne Image-Technologie überhaupt nicht mehr ruhig schlafen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_35042 winnigorny1 „Gut möglich..... Auf der anderen Seite ist es aber auch...“
Optionen
Warum hast du kein aktuelles Image, dass du im Notfall ruckzuck zurückschreiben könntest - oder eine Festplatte mit dem geklonten System, die du nur austauschen müßtest?? - Da wäre dann keine aufwändige Neuinstallation angesagt! - Nur ein Ändern aller Paßwörter, bevor du wieder online gehst.... Ich habe auch ein Produktivsystem und könnte ohne Image-Technologie überhaupt nicht mehr ruhig schlafen!

Wer hat, der hat...:))

shrek3 Ghost-Biker „Hallo, eine einzige Antwort zur Lösung des Problems. Aber...“
Optionen

Hast du deine (Geschäfts-)Daten auf einer externen Festplatte o. dgl. zusätzlich gespeichert?
Falls nein - unbedingt nachholen!

Es ist nicht die Frage, ob ein System arbeitsunfähig werden oder eine Festplatte kaputt gehen kann, sondern die Frage ist, wann dieser Fall eintritt.

Betrachte bitte diesen Tipp nicht als rein prophylaktische unverbindliche Empfehlung, sondern als ernstzunehmenden Rat, da anhand deiner Fehlerbeschreibung eine defekt gehende Festplatte als Ursachenmöglichkeit in Betracht kommt.

Nach deiner Datensicherung kannst du folgendes versuchen:
Den Flash Player deinstallieren, dann erneut herunterladen und installieren.

Falls das nicht hilft, reiche weitere Angaben zum verwendeten System nach:
Welcher Rechner ist das genau? Welchen Browser verwendest du?

Gab es Virenfundmeldungen deines Virenschutzes?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
winnigorny1 shrek3 „Hast du deine (Geschäfts-)Daten auf einer externen...“
Optionen
Es ist nicht die Frage, ob ein System arbeitsunfähig werden oder eine Festplatte kaputt gehen kann, sondern die Frage ist, wann dieser Fall eintritt.

Genau darauf habe ich mit meiner GraKa-Geschichte anspielen wollen.....

Vielleicht sollte er einfach mal die HDD überprüfen. - Da gibt es ja durchaus auch Bordmittel von Windows....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Ghost-Biker shrek3 „Hast du deine (Geschäfts-)Daten auf einer externen...“
Optionen

Als erstes Dank für deine Antwort.
Aber was helfen dir die Daten über den Rechner? Da bin ich schon früher bei anderen Fragen nach gefragt worden. Aber das war alles irrelevant für das Problem.
Die Festplatte ist fast neu, etwas älter als ein Jahr. Natürlich sichere ich meine Daten regelmäßig ab. Das ist keine Frage. Geht alles auf unseren Server. Ich benutze den Kaspersky, der hat bisher noch  nichts gefunden. Wir haben eine Firewall in der Firma und zu Hause hab ich Kabel BW Internet über die Fritzbox. Also auch eine gute Firewall. Browser ist natürlich der Firefox. Was anderes geht nicht. :)
Aber komischerweise kommt die Störmeldung wegen des Flashplayers nicht mehr.
Ich benutze entgegen den Vorschlägen einiger "Experten" den Tune Up Utilities und den CCleaner. Das schon seit Jahren. Hab den mal über die Registry laufen lassen und danach war es gut. Also so schlecht wie den hier einige reden ist der nicht. Vor allem wenn sonst keine anständigen Ratschläge kommen und das nur in eine interne Streiterei ausartet. Gibts für Streitereien keinen eigene Plattform?

Also kann ich zufrieden sein.

Vor etwas über einem Jahr hatte ich einen Festplattencrash, da habe ich eine neue Festplatte bekommen und die Daten der alten noch retten können. Da war der Bootsektor defekt. Das ist der bereich der am meisten beansprucht wird. Bei meinem PC hab ich mehrere Festplatten. Eine nur für das Betriebssystem. Würd ich jedem empfehlen. Aber sowas geht ja bei einem Laptop nicht. Da arbeite ich auch mit einer externen Festplatte, aber da hab ich nur privaten kram drauf, z.B. jede Menge Filme zum anschauen wenn ich auf Geschäftsreise im Ausland bin und das bin ich häufig.

Aber den Tipp mit dem Image muß ich mal nachgehen. Nutzt nur wenig, wenn das ganze System mies ist. Und VISTA ist mies. Das kann mir keiner schön reden. Da muß ich mal was ändern.

Aber zum Abschluß mal an alle.
Leute, streitereien untereinander helfen keinem. Auch haben manche einen etwas hochnäsigen Ton drauf, frei nach dem Motto: Ätsch ich weiß alles besser, sags aber nicht.
Einfache Antworten mit Anleitung tuns doch auch da muß man nicht soviel Mist lesen un dkommt schneller zum Ziel.
Danke

IRON67 Ghost-Biker „Als erstes Dank für deine Antwort. Aber was helfen dir die...“
Optionen
Also kann ich zufrieden sein.

Nicht wirklich. Denn woran es nun wirklich gelegen hat, weißt du trotzdem nicht.

Aber was helfen dir die Daten über den Rechner? Da bin ich schon früher bei anderen Fragen nach gefragt worden.

Das geht schon damit los, das bei einem spezifischen Problem oft auch die Hilfe spezifisch sein muss und da nun mal Pfadnamen, Menüpunkte usw., die in einer solchen Hilfe erwähnt werden könnten, in den diversen Windows- u. sonst Software-Versionen voneinander abweichen, ist es immer gut zu wissen, was genau vorliegt und durch welche andere Software die Probleme beeinflusst oder erst hervorgerufen werden könnten.
shrek3 Ghost-Biker „Als erstes Dank für deine Antwort. Aber was helfen dir die...“
Optionen
Aber was helfen dir die Daten über den Rechner?
Weil Software nur so gut arbeiten kann, wie es der Zustand der Hardware zulässt.
Jedes Softwareproblem kann tiefere Ursachen haben - diesen Aspekt kann ich nicht einfach ausblenden, wenn du dein Flash-Problem im selben Atemzug mit einem Rechnerabsturz erwähnst.

Gruß
Shrek3
Ghost-Biker shrek3 „Weil Software nur so gut arbeiten kann, wie es der Zustand...“
Optionen

Da rief mal einer by Microsoft an bei der Software Hotline:
Ich arbeite mit VISTA.
Ich habe da ein Problem.

Antwort des Informatikers:
Das erwähnten Sie bereits.

Das Problem ist weniger der Rechner, das Problem ist VISTA.
Das hat direkt von Anfang an gesponnen, obwohl der Rechner auf VISTA abgestimmt ist. Ich kann da kein XP installieren. Sonst hätte ich das sofort umgewandelt. Geht aber nicht.
Über kurz oder lang werd ich auf WIN7 umsteigen. Das läuft besser. Muß ich aber mit unserem Administrator abstimmen. Ich binbs leid mit VISTA.
Das Absturzproblem kann auch mit der Speicherüberlastung zusammenhängen. Ich hab nur 2 GB. Wir fahren in der Firma mit 32 bit sytem. 64 läuft da nicht. Wir nutzen weltweit noch alte Programme, da kostet ein Wechsle Millionen. Aber das ist ja hier egal und eine andere Baustelle.
Aber VISTA kommt runter, das ist klar.
Hoffe nur das ich dann meine alten Program CD's wiederfinde zur Neuinstallation. Das wird ein Akt.

Gruß

shrek3 Ghost-Biker „Da rief mal einer by Microsoft an bei der Software Hotline:...“
Optionen
Das Problem ist weniger der Rechner, das Problem ist VISTA.

Dazu hatten wir mal was:

http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2010/vista-apokalypse-nicht-eingetreten-wurde-ich-betrogen-538658196.html

Eine große Hürde zum (Schein-) Problem mit Vista waren Rechner mit knappen Leistungsressourcen.
Wäre Vista per se zu fehlerhaft gewesen, wäre es auch bei schnell arbeitender Hardware zu Problemen gekommen.

Gruß
Shrek3
celsius Ghost-Biker „Da rief mal einer by Microsoft an bei der Software Hotline:...“
Optionen
[Der Rechner] hat direkt von Anfang an gesponnen, obwohl [er] auf Vista abgestimmt ist. Ich kann da kein XP installieren.
Symptomatisch vielleicht korrekt, aber nicht richtig hergeleitet.

Ich denke nicht, dass dein Rechner "auf Vista abgestimmt ist". Du hast lediglich Hardware verbaut bekommen, für die HP keine Treiber für XP anbietet. Wenn aber der Hardwarehersteller selber entsprechende Treiber für XP zum Download anbieten würde, könntest du sehr wohl XP installieren.
shrek3 celsius „Symptomatisch vielleicht korrekt, aber nicht richtig...“
Optionen

Um das ungeliebte Vista besser zu pushen, hat Microsoft damals mit den Hardwareherstellern (speziell dann, wenn es um Notebooks ging) den Deal abgeschlossen: "Billigere Vista-Lizenzen gegen fehlende XP-Treiber".

Gruß
Shrek3

celsius shrek3 „Um das ungeliebte Vista besser zu pushen, hat Microsoft...“
Optionen

Zumindest nicht bei Asus. Mein X5DAB kam mit Vista, obwohl dieses Modell auch schon mit Windows 7 angeboten wurde. XP-Treiber gibt es dennoch. Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren.

shrek3 celsius „Zumindest nicht bei Asus. Mein X5DAB kam mit Vista, obwohl...“
Optionen

Pauschal traf das natürlich nicht beim Vista-Start zu - es war keineswegs so, dass Hersteller A damals generell für alle neuen Notebooks keine XP-Treiber bereitstellte. Sondern mehr für einen Teil seiner Produktpalette.

Wer als Kunde beim Kauf nicht darauf achtete, später aber auf XP umsteigen wollte, machte oft ein langes Gesicht. Dell war einer der wenigen Produzenten, der da vollkommen ausscherte und damals generell auch XP-Treiber bereitstellte.

Gruß
Shrek3

celsius Ghost-Biker „Hallo, eine einzige Antwort zur Lösung des Problems. Aber...“
Optionen

Du hast doch immer die neusten Treiber inkl. Chipset installiert oder? Antivirenprogramm, Windows Update und abgeschaltete Plugins nicht zu vergessen!