Multimedia 2.610 Themen, 14.804 Beiträge

Mediathek komplett downloaden

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich eine Mediathek inklusive aller Videos und Audios auf meinen PC kopieren bzw. downloaden? Ich meine dabei etwas ähnliches wie eine 1:1 Kopie einer Webseite. Ich möchte aber dabei nicht jedes Video einzeln auswählen müssen?

griß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Mediathek komplett downloaden“
Optionen

Hi!

Du bist ja ein praktisch veranlagter Mensch, daher dieser ernst gemeinte Vorschlag für die Übertragung großer Datenmengen:

- du sprichst den Betreiber der Mediathek an
- du machst einen Termin bei deren Hoster aus
- der Hoster kann dir sagen, welche Schnittstellen genutzt werden können
- du fährst zu dem Hoster
- klemmst deine mitgebrachten Speicherarrays an dessen Netzwerk oder Server
- die Mitarbeiter des Hosters starten einen Job/Befehl zum kopierend er Daten
- du gehst mit den Jungs Essen oder für ein paar Stunden ins Hotel
- nach das Kopieren abgeschlossen ist, klemmst du deinen Speicherarray ab und fährst wieder nach Hause

Ich habe zwar nicht wirklich eine Vorstellung, wie groß die ZDF Mediathek oder die der BBC ist, aber sie sind sehr groß. Auf andere Art und Weise wird das eine Lebensaufgabe. Kopieren am Server dürfte das einzige sein, was praktisch wirklich Sinn macht.

Die nächste Frage sollte dann die rechtlichen Hintergründe betreffen, also wie man die nötigen Lizenzen zum Kopieren erhält und in welcher Region die Liegen dürften.

Zusätzlich solltest du vorher erfragen welche Speichermenge zu erwarten ist. Evtl. empfiehlt es sich zusätzlich einen Server aufzusetzen, damit man die einzelnen Sendungen und Filme verwalten und durchsuchen kann.
Das Speicherarray sollte entsprechend dimensioniert werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mi~we jh88 „Mediathek komplett downloaden“
Optionen
eine 1:1 Kopie?
Vergiss es!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
dacard jh88 „Mediathek komplett downloaden“
Optionen

Looool lach mich weg.....

Also bei den derzeitigen Festplatten preise würde ich das ganze Vorhaben etwas aufschieben bis die Preise wieder sinken.

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber als ich dein Posting las konnte ich nicht anders...

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
IDE-ATAPI jh88 „Mediathek komplett downloaden“
Optionen

Mir erschliesst sich der Sinn auch nicht ganz,
aber mit einem normalen Spider müsste es funktionieren, wie z.B. diesem hier:
http://www.xaldon.de/products_webspider.html

Leg schonmal den Kellerboden mit Terrabyte-Platten aus ;)

robinx99 jh88 „Mediathek komplett downloaden“
Optionen

Also einzelne Beiträge Runterladen macht ja noch Sinn. Immerhin verschwinden ja auch immer wieder Beiträge aus den Mediatheken verschwinden, aber der Versuch die gesamte Mediathek Runterzuladen wird schon an der Bandbreite scheitern. Außerdem hätte man Dinge doppelt und dreifach. Ich meine wenn ich in die ZDF Mediathek schaue und mal als Beispiel die "Heute Show" betrachte, dann hat man einmal die Komplette Sendung und einmal einzelne Beiträge und dass dann noch in mehren Formaten (wmv mit 2mbit, quicktime format mit 1 mbit und 2 mbit und noch eine Flash Version)

Man könnte vermutlich ein Skript schreiben, dass alles Runterläd (mplayer, flvstreamer etc.), aber der Aufwand währe hoch, die benötigte Bandbreite und Festplatten Kapazitäten währen sehr hoch und ob es legal ist, dass ist sicherlich auch noch eine frage

jh88 robinx99 „Also einzelne Beiträge Runterladen macht ja noch Sinn. Immerhin verschwinden ja...“
Optionen

Hallo,

ich möchte z.b. alle Videos der Webseite in der MDR Mediathek mit einem Klick downloaden: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendungverpasst100-multiGroupClosed_boxIndex-6_zc-9c6a1494.html

Kann man zu dem auch nur Videos von Seiten von 1 bis 9 downloaden lassen?

gruß

robinx99 jh88 „Hallo, ich möchte z.b. alle Videos der Webseite in der MDR Mediathek mit einem...“
Optionen

Die einklick Lösung kenne ich nicht. Das Tool http://www.heise.de/download/mediathekview.html kenne ich aber, da muss man für jedes teil was man haben will einmal klicken (und man bekommt je nach sender mp4, flv, oder wmv dateien) und es werden nur die Öffentlich Rechtlichen Sender unterstützt, also auch der MDR.

Man könnte sicherlich die temporären Dateien dieses Tools auslesen und mittels 'grep' und co auswerten. Und dann an einen Downloader weiterleiten. Aber dass ist eigentlich schon recht viel aufwand vor allem bleibt natürlich die Frage warum man alles haben will.

jh88 robinx99 „Die einklick Lösung kenne ich nicht. Das Tool...“
Optionen

Hallo,

gibt es auch noch ein anderes ähnliches Tool?

gruß

gelöscht_305164 jh88 „Hallo, gibt es auch noch ein anderes ähnliches Tool? gruß“
Optionen