Moin,
kann man neac dazu bringen, dass man nach einlegen der cd den ausleseprozess automatisch vornimmt? Also wie beim windows mediaplayer.
Grüße
Christian
Multimedia 2.613 Themen, 14.840 Beiträge
Hallo
Kannst du mal die genauen Daten des Gerätes schreiben, neac reicht noch nicht.
-groggyman-
Da habe ich mich vertippt. Sollte eac heißen exakt audio copy.
Der Brenner- Samsung writemaster
Hallo
Habe das Programm gerade mal getestet, es werden beide Brenner erkannt aber als Abspielprogramm wird der EAC nicht angeboten. Das Auslesen der CD und das Brennen steht nach einlegen der CD sofort zur Verfügung, das heisst : EAC starten, CD einlegen, rippen.
Wenn noch jemand eine andere Einstellung kennt, wird er sich vielleicht melden.
-groggyman-
Gibt es eventuell eintool wo man die Arbeitsschritte für eac Schritt für Schritt festlegen kann um es wie beim media player zu vereinfachen? Einmal einstellen u dann nur noch einlegen die Sache läuft. das wäre das Optimum.
Hallo
Das wäre fatal. Wenn du die CD eingelegt hast und EAC die Titel ausgelesen hat, dann musst du dem Programm noch mitteilen, welche Titel gerippt werden sollen, das kann dir das Programm nicht abnehmen.
Wenn du die ganze CD rippen willst, dann eben alle markieren und los,
Das Programm schreibt dann die fertigen Titel als MP3 oder je nach Einstellung auch WAV in das von dir bevorzugte Verzeichnis/Ordner.
Einfacher geht es doch wirklich nicht, es sei denn, ich habe deine Frage falsch interpretiert.
-groggyman-
Ja es ist wirklich einfach. War ja nur die Überlegung ob es die Möglichkeit gibt es zu optimieren.
Ich verwende eac weil es gut mit zerkratzten cds klarkommt.
Ich kann dir noch einen Link setzen für eine ausführliche deutsche Anleitung, das sollte all deine Wünsche erfüllen :-)
EAC
-groggyman-
Ok vielen Dank.
Ich würde wenig Sinn darin ablesen, daß alles automatisiert abläuft. Für mich ist es unumgänglich, die von freedb abgerufenen Track-Infos zu überprüfen und erforderlichenfalls noch vor dem Rippen zu editieren. Da ich auf korrekte und einheitliche Schreibweise sehr großen Wert lege, muß ich in geschätzt 95% der Fälle wenig bis sehr umfangreich editieren.
Da mein Musikgeschmack auch etwas abseites des Mainstreams zu verorten ist, gibt es oft keine Track-Infos - in solchen Fällen erstelle ich selbst die Infos und lade sie hoch, ebenso bei noch nicht gelisteten Neuerscheinungen und bei extrem falschen Schreibweisen und dann von mir umfangreich editiert.
rill