Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)

K H / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Ich hab mir einen Funk-Kopfhörer zugelegt, damit ich auch die Toilette aufsuchen kann ohne mich auszustöppseln,
Das klappt auch soweit gut. Bis auf ein Rauschen daß aber, wie ich gelesen habe, bei Funk-Kopfhörern nicht selten ist.
Scheiße, aber so ist es.
Das ist aber nicht das Problem, welches ich habe.
Mein Problem ist: Dieser Kopfhörer richtet sich einen Scheiß darüber, wie laut mein Verstärker eingestellt ist, Das heist: Ich kann den Lautstärke-Regler des Amplifiers bis zum Anschlag drehen (Vorsicht) und es tut sich nichts im Klang / oder der Lautstärke des Kopfhörers.
Das ist ja soweit auch gut solange es darum geht zB, die Verkehrstüchtigkeit nicht zu beeinträchtigen. Zum Beispiel .mp3 Sticks auf dem Fahrrad.
Nur Das Ding wovon ich rede ist ein Sound system das bei mir Zuhause ist, und einen Sender hat der 220V braucht.
Ausserdem sind die Ohr-Muscheln so groß, daß sie das ganze Ohr umschliessen, Also groß und damit auch super Bässe und Höhen, also die Treiber, sprich Lautsprecher, sprich Akustik-Wandler, optimal unterstützen könnten.Also keine .mp3 Stickis.
Frage: Warum wird versucht mich in meiner Privasphäre zu reglementierenm Es ist eine Frechheit,
Oder es sollte eine Software ( zu teuer ) beigefügt werden, mit der ich diese Sachen regeln kann.

Mein Fazit ist: Funk-Kopfhörer sind für Kinder, Mütter und für Schattenparker.

Ich gehe dann also mit 10m Kabel aufs Klo.
Aber dafür klingelt es wieder in meinem Ohr.

Viele Leute haben das Klingeln vergessen.
Ich höre übrigens immer noch den Flügelschlag eines Schmetterlings.

Koyanisqatsi


.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 K H „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Da diese Kopfhörer analog arbeiten, wirst du immer ein Rauschen haben. Unter aneren habe ich einen digitalen Kopfhörer, der aber preislich heute etwa bei 500 Euro liegt. Da gibt es kein Rauschen.

Man kann so was aber auch anders regeln. Eine Fritzbox, ein Decttelefon und schon hast du Internetradio, MP3 usw. an jeder Stelle des Hauses und wenn du dann noch einen Koss-Kopfhörer dranhängst, ist das Hörvergnügen perfekt.. :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
K H Nachtrag zu: „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Hi lutty

Ist alles klar
Jetzt  nochmal in KIürze

Warum versuchen DIE, mich in der Beziehung zu Reglementierung der Lautstärke zu beeinflussen, ?

Also: Mit Kabel ist das nicht so


Danke Lutty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 K H „Hi lutty Ist alles klar Jetzt nochmal in KIürze Warum ...“
Optionen

Irgendwo gibt es eine Richtlinie, dass bei neueren Funkkopfhörern eine gewisse Lautstärke nicht überschritten werden darf, damit keine Hörschäden entstehen und die Firmen nicht verklagt werden können.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
K H Nachtrag zu: „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Es kommt mir fast so vor, das sich die Firmen aus jedweder Verantwortung raushalten wollen.

Nochmal meine Frage in Kürze

Mit Kabel klirrt es in meinen Ohren ,
Ohne Kabel (Funk) Ist es gut für ein Hörspiel.

Warum wird bei einem Funk-Kopfhörer die mögliche Lautstärke limitiert ohne zu wissen, wer am anderen Ende ist.
Ich bin  alt genug, und töte mir meine Zitter-Härchen im Ohr, selber.


Hallo
Deine Antwort ist gerade angekommen und es wird wohl so sein.

Dann geh ich in Zukunft mit 10M Kabel aufs Klo.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 K H „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Ich denke das kommt auf das Modell bzw den Hersteller an. Bei meinen analogen Funkkopfhörern lässt sich die Lautstärke am Soundsystem und am Kopfhörer separat einstellen. Das wird dann auch ordentlich laut.

Je höher die Lautstärke am Kopfhörer eingestellt ist umso stärker rauscht es, deshab nutze ih eher das Soundsystem als Lautstärkeregelung.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
K H Nachtrag zu: „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Ja Chris

Bei mir auch

Bei mir gibt es dann noch die Besonderheit!
Ich mach so laut wie geht (Rechtschreibung 1a)
Dann mach ich am Verstärker den Höhen-Regler runter. Also weniger tsch-tsch. und der Klang im Kopfhörer wird besser.
Ist echt ne komische Sache

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 K H „Ja Chris Bei mir auch Bei mir gibt es dann noch die ...“
Optionen

also irgendwie, das kanns ja nicht sein, was ist das denn für ein Funkkopfhörer, aus China, ohne Regler?
Viele haben auch verschiedene Frequenzen zur Auswahl, da geht eine oft besser als die andere.
Normalerweise rauscht es eben wenn die Reichweite erreicht wird, dazu sind
Störungen bei so HIFI Geräten immer mal drin, bei Bewegung und so.

Wenn das Teil einen Laustärkeregler hat, würde ich den mal zurücknehmen. Lautstärke am Hörer runter, und jetzt müsste auch der Verstärker lauter können. Vielleicht fährst du ständig einen Limiter an. Auch müsstest du deinen Verstärker näher beschreiben, damit man weiß, was der so alles kann. Je mehr Möglichkeiten, umso mehr kann man falsch machen.

bei Antwort benachrichtigen
K H tobi16 „also irgendwie, das kanns ja nicht sein, was ist das denn ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 K H „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
K H gelöscht_35042 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mthr1 K H „Lautstärke Limitation bei Funk-Kopfhörer ( Volume Limitation)“
Optionen

Meine mp3-Dateien laufen - vor der Nutzung - alle erst einmal durch das Programm mp3gain und werden dort auf ein, von mir eingestelltes - Lautstärkenniveau angepasst.

bei Antwort benachrichtigen