Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Medion Navi 95900

Bille / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wie ich mein Navi von Version 4,72 umrüsten kann auf die neuste Version, CD habe ich , Gerät erkennt es nicht, wahrscheinlich eine Sperre von Medion.

Andreas42 Bille „Medion Navi 95900“
Optionen

Hi!

Sorry ich kenne nicht alle 5-stelligen Nummerncodes, die Medfion für seine Geräte verwendet, auswendig. Soweit ich die Lage überblicke, sollte Medion zuletzt allerdings PNA ausgeliefert ahben (was Navigationslösungen angeht). PNA sind diese PDA-ähnichen Teile, auf denen dann nur die Navigationssoftwäre läuft.

AFAIK sind die letzen Medion PNAs OEM-Modelle der Firma Navigon gewesen. Ich besitze selbst ein PNA von Navigon (Transonic 5000) und ahbe auf diesem bereits ein Update der Navigationssoftware vorgenommen. Dabei war eigentlich alles wirklich verständlich auf den Seiten des Herstellers beschrieben. ich meine es lag auch eine Anleitung bei, die in heruntergeladenen Updatepaket enthalten war.

Ich hab' alles genauso gemacht, wie es dort beschrieben war (es gab' zwei Wege: Update über SD-Card-Kartenleser oder Update über Microsoft-Sync-Software, die auf den original mitgelieferten CDs zum PNA enthalten war).

Da ich keinen SD-Card-Leser besitze habe ich die Methode über die Syncsoftware genutzt.

Und zum Schluss noch der hinwies, dass wahrscheinlich keiner ausser dir mit der Fehlerbeschreibung "Gerät erkennt es nicht" etwas anfangen kann. Was hast du gemacht? Was ist dabei schiefgelaufen? Wie kommst du auf die Idee, dass es eine Sperre von Medion gäbe? Was verhindert diese Sperre und woran erkennt oder bemerkt man diese Sperre?

Ein Tipp zum Schluss: ich habe (damals) auf der Suche anch Updates die Seite http://www.pocketnavigation.de/board/ entdeckt, die sich quasi nur mit Navigationslösungen beschäftigt. Das Forum besitzt mehrere Bretter zu Medion Navigationslösungen.

Bis dann
Andreas

Bille Andreas42 „Hi! Sorry ich kenne nicht alle 5-stelligen Nummerncodes, die Medfion für seine...“
Optionen

Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe die CD über einen Kartenleser auf eine Karte kopiert, nach Installation im Navigerät erscheint: Installationsdatei nicht gefunden, zusätzlich habe ich über e-bay eine 256MB Orginal KarteMedion mit der neuesten Version 5.1 gekauft, auch hier erscheint nach dem Einstecken: Installationsdatei nicht gefunden.
Gruß Wolfgang

Andreas42 Bille „Hallo Andreas Vielen Dank für deine Antwort, ich habe die CD über einen...“
Optionen

Hi!

Ich wiess leider immer noch nicht, was dass für eine CD ist.

Ich habe allerdings einen Verdacht, dass das eine CD mit dem Kartenmaterial und/oder dem Update ist.

Bei den Transonics wurden im von mir genannten Diskussionsforum von Fehlern berichtet, die darauf beruhen, dass man ein paar Datein von der Originalkarte auf eine neue SD-Card kopieren muss. Auf der SD-Card sollen (wenn ich mich richtig erinnere) drei Dateien plus die Dateo der Karte sein. Im Update waren nur eine oder zwei dateien enthalten, mann musste dann die fehlenden dateien von der Originalkarte kopieren. Ich meine aber, dass sei dann auch in einer Readme beschrieben worden.

Bis dann
Andreas

Bille Andreas42 „Hi! Ich wiess leider immer noch nicht, was dass für eine CD ist. Ich habe...“
Optionen

Hallo Andreas
Ich habe von einer Medion Orginal Karte die Daten auf einer CD kopiert und dann auf einer SD Karte überspielt, aber auch die Orginal Karte von Medion wird nicht angenommen.
Wolfgang

Andreas42 Bille „Hallo Andreas Ich habe von einer Medion Orginal Karte die Daten auf einer CD...“
Optionen

Hi!

Sorry, da muss ich passen. Wenn das nicht simple Brenn- oder Kopierfehler sind (kann ja vorkommen, dass daten beim Auslesen oder Brennen falsch ankommen; das entspricht dem bekannten CRC32-fehler), dann hab' ich auch keine Idee mehr.

Schau mal bei Pocketnavigation vorbei, ob die noch andere Ideen haben (falls sich hier keiner mehr meldet).

Bis dann
Andreas

Bille Andreas42 „Hi! Sorry, da muss ich passen. Wenn das nicht simple Brenn- oder Kopierfehler...“
Optionen

Danke Andreas
Es sind keine Brennfehler, Trotzdem Vielen Dank!!
Gruß Wolfgang