Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Seriennummer verloren, Navigon unbrauchbar?

Doctor00 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe über ebay ein Transonic 6000T mit Navigon MN5 ersteigert. Die Karte war schon gebraucht und registriert und ich habe leider den Resetknopf gedrückt weil ich die alten Daten nicht übernehmen wollte. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich die Software bei Navigon neu registrieren muss und keine Seriennummer mehr habe (der Vorbesitzer auch nicht). Wie bekomme ich die Software evtl. noch zum laufen, bzw. kann ich mir das Upgrade von Navigon kaufen? Funktioniert dieses auch wenn die alte Karte so unbrauchbar ist?


Vielen Dank schon mal!

angelpage Doctor00 „Seriennummer verloren, Navigon unbrauchbar?“
Optionen

Die Seriennummer ist beim MN5 auf der Bedienungsanleitung aufgedruckt (innerhalb der CD-Hülle) und muss sowieso für genau dieses Gerät zusätzlich beim NAVIGON-Support telefonisch oder per Internet aktiviert werden.

Über Updates (achte auf Kartenaktualität und Preis) etc. informiere Dich auf der Herstellerseite und im Nutzer-Forum der Transe .

Updates gibt es üblicherweise auf neuen SD-Cards, für den MN5 zusätzlich auf CD.

Thomas Liebert Doctor00 „Seriennummer verloren, Navigon unbrauchbar?“
Optionen

Dürfte kein Problem sein. wenn Du Namen und Anschrift des registrierten Vorbesitzers hast.
Habe auch ein PNA mit Navigon MN5 geerbt und die CD mit der Nummer erst später auf dem Speicher gefunden.
Anruf bei Navigon, ein paar Daten abgeglichen und schon hatte ich den Freischaltcode.

johnny.b Doctor00 „Seriennummer verloren, Navigon unbrauchbar?“
Optionen

Hmm...Wenn ich mir irgendwas kaufe (vor allem gebraucht) dann achte ich drauf das der Vorbesitzer selber die legale Version der Software hat...So leid es mir tut aber in deinem Falle sieht es nicht danach aus...;-(