Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Handy Navigation

maho1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Netzbetreiber ist Vodavon.Möchte über Vodavon navigieren.Habe nach Anweisung von activpilot alle Einstellungen gemacht.Nach der GPRS Suche wird mir angezeig:
"Data Server nicht verfügbar".
Wer kann mir helfen, wie löse ich das Problem?.
Vielen Dank im Voraus.
Graß H.B.

Andreas42 maho1 „Handy Navigation“
Optionen

Hi!

meines Wissens benötigt man zur Navigation über das Handy drei Dinge:

1. Einen GPS-Empfänger
Ohne kann die aktuelle Position nicht bestimmt werden und ohne zu wissen, wo man gerade steht kann kein Navigitionsprogramm navigieren.

2. Eine Navigationssoftware auf dem Handy.

3. Bei Handys muss man oft noch einen Dienst nutzen, der die Route berechnet und dann Infos zur Navigation an das Handy überträgt. Es gibt wohl auch Lösungen die ohne einen solchen Dienst funktionieren.

Die Navigationssoftware läuft sicherlich nicht auf jedem Handy, sondern nur nur auf dafür freigegebenen (das Handy muss einfach die nötigen Vorraussetzungen mitbringen, damit die Software installiert und ausgeführt werden kann).

Wie genau sieht das bei dir aus? Ich habe zwar selbst keinen Plan von handynavigation, aber ohne die nötige Info wird das helfen schwer. Prinzipiell würde ich mich da auch wirklich streng an das Handbuch der Navigationssoftware halten und bei Problemen die darin sicherlich aufgeführte Hotline anrufen.

Bis dann
Andreas

PS: Ich nutze da lieber eine PNA-Lösung. Damit kann man zwar nicht telefonieren, aber die Sache läuftw enigstens Problemfrei und muss nicht erst umständlich eingerichtet werden.

maho1 Andreas42 „Hi! meines Wissens benötigt man zur Navigation über das Handy drei Dinge: 1....“
Optionen

Hallo Andreas,
alle drei Vorassetzungen sind vorhanden,Mit E-Plus konnte ich navigieren.Da Vodavon mein Netzbetreiber ist,
kannst Du Dir vorstellen,wie hoch die Rechnung ausgefallen ist.Ich besitze ein Motorola V3 Handy.
Schönen Dank für Deine Bemühungen.Gruß Horst.

Andreas42 maho1 „Hallo Andreas, alle drei Vorassetzungen sind vorhanden,Mit E-Plus konnte ich...“
Optionen

Hi!

Ich glaube ich würde mal die Kundenhotline von Vodafone anrufen und die mal fragen, ob es spezielle Angebote für dein Handy von Vodefone gibt bzw. ob Vodefone spezielle Navigationsdienste anbietet.

Bis dann
Andreas