Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Yakumo Delta 300 GPS nichts geht mehr nach Ausschalten

uspc / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat sich den PDA, zwecks Navi, ausgeborgt. Das Ding lief dann nicht mehr und er
hat nicht den Reset-Knopf genommen sondern den Aus-Schalter. Somit sind
alle Daten gelöscht. Das stellt kein Problem dar, weil ich vorher, ich
Schlauer, ein Backup gemacht habe. Die Daten sind also wieder da. ABER,
ich weiß nicht was er gemacht hat. Das Betriebssystem (Windows CE-glaube
ich) läuft grafisch nicht mehr. Der Hauptbildschirm besteht nur noch aus
Doppel- und Dreifachbildern. Alle Programme die ich öffne und wieder
schließe hinterlassen auf dem Hauptbild spuren, so daß man dann nichts
mehr erkennen kann. Ich würde jetzt das Windows drüber installieren, in
der Hoffnung, daß das wieder repariert wird. Nun die Frage:
1. Frage - geht das so?
2. Frage - kann man das einfach so drüber spielen?
Aktualisiert wird der PDA immer über einen "Haupt-PC" mit Activ Sync.
Kann man ohne weiteres sagen daß der PDA defekt ist?

Nachtrag: Es gibt an der Rückseite des
Gerätes einen on/off Schalter. Den hat der Bekannte benutzt. Damit
macht man ein Hardreset oder wie das heißt.
Vielen Dank ! MfG uspc

gelöscht_35042 uspc „Yakumo Delta 300 GPS nichts geht mehr nach Ausschalten“
Optionen

Batterie raus, wieder rein und einen Reset gemacht. (Rückseite)

Wenn es dann nicht läuft, ist es hin....

Gruß
luttyy

gelöscht_24861 gelöscht_35042 „Batterie raus, wieder rein und einen Reset gemacht. Rückseite Wenn es dann...“
Optionen

"hin" muss/wird er fast sicher nicht sein.
Mit dem HardReset wird normalerweise das jeweilige Gerät ja nur in den Auslieferungszustand ( Werkseinstellungen - ohne weitere Software ) zurückversetzt.
Nach einem HardRest muss dann das Gerät wieder mit der gesamten benötigten Software bestückt werden.

Wobei es nach der Schilderung des Threadstarter meiner Meinung nach jetzt sowieso am Besten wäre, das Gerät komplett neu aufzusetzen.

uspc gelöscht_24861 „ hin muss/wird er fast sicher nicht sein. Mit dem HardReset wird normalerweise...“
Optionen

Danke für die Tipps. Jetzt muß ich mal blöd fragen, weil ich meinen Bekannten nicht erreiche: Er meinte wohl, da ist Windows CE drauf, war sich aber nicht sicher. Muß daß dann auch neu rauf? Wie macht man das? Das Gerät per USB an einem PC, und dann? Die "gesamten benötigten Software" - nur die Daten? "Neu aufestzen" - wie geht das in Etwa? Oder einfach die CDs durchinstallieren lassen? Ich denke mal, daß das Gerät nach diesem Hardwarereset zumindest normal arbeiten muß. Egal was drauf ist. Sorry, viele Fragen, aber da gibts bestimmt nur eine einfache Antwort... Vielen vielen Dank ! SG uspc

gelöscht_24861 uspc „Danke für die Tipps. Jetzt muß ich mal blöd fragen, weil ich meinen Bekannten...“
Optionen

Schaue mal diese Seite an:
http://www.yakumo.com/manuals.html?prodgr=navigation
Hier kannst du dir das aktuelle Handbuch zu deinem Gerät herunterladen,
steht dann alles weitere drinnen.

jayray gelöscht_24861 „Schaue mal diese Seite an: http://www.yakumo.com/manuals.html?prodgr navigation...“
Optionen

Das Betriebssystem ist im Rom-und wenn dein Bekannter einen hardreset gemacht hast ist normalerweise dann das "nackte" System drauf ( Auslieferungszustand ).Da geht nichts mit Windows installieren-das ist ja schon drauf.
Mach nochmal einen Hardreset-wenns dann nicht geht ist der PDA defekt.

uspc jayray „Das Betriebssystem ist im Rom-und wenn dein Bekannter einen hardreset gemacht...“
Optionen

Hallo, genau das war die Antwort die ich erwartet hatte. Ich danke euch für die Infos ! Der PDA laüft wieder, er hat einen erneuten Hardwarereset gemacht, das wars. Nur hatte er sich gar nicht mehr getraut, überhaupt was zu machen. Dieses Forum ist super! SG uspc

gelöscht_24861 uspc „Hallo, genau das war die Antwort die ich erwartet hatte. Ich danke euch für die...“
Optionen

Danke für deine Rückantwort.