Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Kein Erkennen des Navi-Gerätes Falk (F5)

user_247074 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebes Nickles-Team,
meine Tochter kaufte bei ihrem letzten Besuch hier in Deutschland ein Falk Navigerät F5. Ihr hatte mein Navigerät F3 prima gefallen und wollte es nun auch gern haben.
Nun ist sie wieder in Holland und versucht vergeblich, das Navi auch zu benutzen. Nach dem Installieren der Software der beiden mitgelieferten CD (Microsoft ActiveSync und Falk Navi Manager) stöpselte sie mit den mitgelieferten Kabel ihr Navi an den Laptop, da kommt aber die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist bzw. nicht kompatible ist. Der Rechner erkennt das Navi aus welchem Grund auch immer, nicht.
Laut telephonischer Aussage von ihr, hat sie die Software nochmal runtergeschmissen und wiederholt neu installiert, aber nach wie vor kommt diese Meldung über keine Erkennung des Navigerätes.
Durch diese Probleme des Installieren der Software Microsoft ActiveSync funktioniert ja dann auch der
Falk Navi Managers nicht. Meine Tochter hat das Betriebssystem Windows XP.
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermassen erkennbar rüberbringen, weil ich ihr gern helfen möchte.
Mein Navi funktioniert, wenn ich es an meinen Laptop bringe, um z.B. auch den Akku neu zu laden.

So, nun warte ich geduldig, dass ich dann voller Stolz, dank Ihrer Hilfe natürlich, meine Tochter wieder glücklich machen kann.
Warte dann geduldig auf Eure Antwort.
Liebe Grüsse aus Halle a.d.Saale
B. Janot

Joggel4 user_247074 „Kein Erkennen des Navi-Gerätes Falk (F5)“
Optionen

Hat sie es schon an einem anderen USB-Port versucht?
Das könnte schon helfen

Allerdings gibt es bei Handys die selben Kompatibilitätsprobleme.
Mein Nokia ist so selten dass die Nokia PC Suit das Handy nicht erkennt, obwohl es von denen hergestellt wird.

Ach ja: sie soll mal dringend nach einer aktuelleren Version der auf CD befindlichen Programme suchen, da diese meist schon völlig veraltet sind wenn sie dem Navi beigelegt werden.

Sie soll sich an den Falk Support wenden, da diese die einzigen sind, die die Falk Navi Software legal zum download anbieten können.

Greez

fbe Joggel4 „Hat sie es schon an einem anderen USB-Port versucht? Das könnte schon helfen...“
Optionen

...Hat sie es schon an einem anderen USB-Port versucht?...
und mit einem anderen USB Kabel?
Ich hab schon mal 3 USB Kabel ausprobiert bis es mit dem 4. Kabel endlich funktionierte.
fbe

Alpha13 user_247074 „Kein Erkennen des Navi-Gerätes Falk (F5)“
Optionen

Laufen da überhaupt andere USB-Geräte richtig?

Welche Kiste hat Sie genau?

Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp