Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Das Navi MD 95023 PNA150 zeigt u. findet keine neuen Straßen

Hotti67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich soll für meine Eltern ihr Navi auf den aktuellsten Stand bringen, weiß aber nicht, wie ich es machen muss.
Problem ist, dass sie von Niedersachsen nach Richtung Berlin gezogen sind und des öfteren Straßen nicht angezeigt werden, weil sie neu sind. Das Navi haben sie im Jan. 2005 gekauft.
Frage: Wie wird ein (kostenloses) Update ausgeführt, ich habe in der Beschreibung nichts darüber lesen können und wo finde ich die richtige Seite dafür im Internet. Kann mir irgend jemand eine genaue Antwort darauf geben. Ich habe es meinen Eltern versprochen und nun stehe ich so ziehmlich ahnungslos da.
Gruß Frank aus Berlin

gelöscht_35042 Hotti67 „Das Navi MD 95023 PNA150 zeigt u. findet keine neuen Straßen“
Optionen

Kostenlos wird es da gar nichts geben!

Kartenupdates kann man etwa bei 100€ und mehr ansetzen, wenn sie denn zur Verfügung stehen..

Herstellerseite des Navis und dann nachschauen.

Gruß
luttyy

Hotti67 gelöscht_35042 „Kostenlos wird es da gar nichts geben! Kartenupdates kann man etwa bei 100€...“
Optionen

Hallo luttyy,

dass ging ja wirklich schnell mit der Antwort, vielen Dank.
Na da hab ich wohl falsch gelegen, dass man ein Update umsonst bekommt. Für mich war es selbstverständlich, so teuer, wie dass Gerät mal war. Ob meine Eltern da noch Geld investieren wollen, keine Ahnung, aber gibt es evtl. in der heutigen Zeit auch Geräte, die das aktuellste Update selber ausführen können?
Die Frage würde mich schon mal interessieren, da ich mir auch mal ein Navi kaufen möchte.

Gruß Frank

Andreas42 Hotti67 „Hallo luttyy, dass ging ja wirklich schnell mit der Antwort, vielen Dank. Na da...“
Optionen

Hi!

Immer mehr Navihersteller gehen dazu über Laufzeitabos für Karten anzubieten. Aktuell gibt es bei Navigon Angebote je nach Modell für 30€ oder 100€, die ein zweijähriges Abo mit Updates beinhalten.

Andere Hersteller bieten das inzwischen auch, nur da kenne ich die Preise und Laufzeiten nicht (ich denke über ein neues Navigon nach, daher kenne ich deren Angebote).

Die Frage lautet da IMHO inzwischen: "gebe ich ca. 150€ aus ohne Kartenupdate oder etwa 300€ für ein Modell mit Kartenabo?" (Preise über zwei dicke Daumen gepeilt).

Bis dann
Andreas

gelöscht_23570 Hotti67 „Hallo luttyy, dass ging ja wirklich schnell mit der Antwort, vielen Dank. Na da...“
Optionen

TomTom bietet z.B. Kartenupdates ab 9,95 Euro pro Quartal an, also 4 Karten pro Jahr. Voraussetzung ist allerdings eine aktuelle Karte, die man evtl. erst kaufen muss.

http://www.tomtom.com/

Gruß Alois