Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden

_STF_ / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich möchte zwei Rechner miteinander verbinden. Dazu denke ich mal brauch ich den DFÜ-Server und muss mich mit dem einen (Modem) bei dem anderen (ISDN) einwählen (oder andersrum).

Leider funktioniert es nicht. WIe kann ich so auf freigegebene Dateien des anderen Rechners zugreifen? Und kann man so LAN-Games starten?

Der ISDN-Rechner hat WinME drauf und der Modem-Rechner Win98.

Danke für eure Hilfe

STF

bei Antwort benachrichtigen
Dark_Mystery _STF_ „2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden“
Optionen

hi!!!
ich habe das selbe prob wie du, allerdings hatte ich es schon mit nem proggie probiert . es nennt sich "hhproxy".
aber die konfiguration ist meiner meinung nach für unerfahrene user zu kompliziert.
es soll auch mit "samba" oder "sambar" gehen, aber probiert hab ich es noch nicht.
deshalb auch meine frage:
weiss irgendjemand, wie man mit samba(r), hhproxy, oder vielleicht nem anderen tool, mit mehreren rechnern über
eine dfü- verbindung surfen kann???

bis denne...
Dark_Mystery

bei Antwort benachrichtigen
Dark_Mystery Nachtrag zu: „hi!!!ich habe das selbe prob wie du, allerdings hatte ich es schon mit nem...“
Optionen

ach ja...wäre euch auch dankbar, wenn ihr mir eure tips mailt... ;-)
road-runner-1@gmx.de

D.A.N.K.E

Dark_Mystery

bei Antwort benachrichtigen
commander Dark_Mystery „hi!!!ich habe das selbe prob wie du, allerdings hatte ich es schon mit nem...“
Optionen

AnalogX-Proxy
gibts bei Freeware.de Ich kanns dir auch schicken, wenn du es nicht findest. bitte dann ne Mail an mich: computerjunkies@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
hite _STF_ „2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden“
Optionen

um ein LAN (Lokal Aera Network) aufzubauen braucht ihr folgende Komponenten : Server als Dienstleister z.B. Dateiserver ,Programm-Server ect. d.h. ein Pc muß als Server fungieren
dann braucht ihr einen Pc als Arbeitsstation
Netzwerk-Adapterkarten als Schnittstelle der Endgeräte
passive Netzkomponeneten wie Verkabelung,Stecker und Transceiver zu Verbindung der einzelnen Geräte des Netzes
und dann nur noch Peripheriegeräte (drucker usw.)
tja das wars soweit
ach ja und die richtige Software braucht ihr noch sonst geht nix

bei Antwort benachrichtigen
commander _STF_ „2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden“
Optionen

Softwaremäßig brauchst du glaub Ich Apache Webserver oder Personal Webserver (beides gibts bei Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
Waeber _STF_ „2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden“
Optionen

Verbindung zwischen ISDN und Analog klappt nicht. (ISDN-Protokolle wie PPP, V.120, V.110, X.75 usw und Analog-Protokolle wie V.90 V.42bis V.34 usw. verstehen sich nicht) Möglicherweise kann dein ISDN-Modem ein sogenanntes Softmodem (Analog) emulieren (evtl. mit RVS-COM). Einfacher gehts mit VPN. Dabei wählts Du Dich mit beiden PC's ins Internet und verbindest dann über das PPTP (Point-To-Point-Tuneling-Protokoll) deine 2 PC's. In der Windows-Hilfe findest Du das Vorgehen für VPN. Ich muss hier sonst einen ganzen Aufsatz schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
reissmann _STF_ „2 PCs (ISDN/Modem) über DFÜ verbinden“
Optionen

Eine Lösung findet Ihr evtl. unter supportnet.de
- scripte & faq's
- Der Windows DFÜ Server
- Download des Scipts vorhanden
viel Erfolg
MfG walter (wreissmann@freenet.de)

bei Antwort benachrichtigen