Kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich 2 PC´s miteinander über ein 10MBit Netzwerk verbinde und mit 1PC per ISDN in´s Internet gehe mit dem 2. PC dann auch mit der gleichen Geschwindigkeit ins Web kann, wenn ich die Internetverbindungsfreigabe aktiviert habe?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
HI
Also wenn ich das richtig verstehe meinst du das du mit beiden Rechner über einen ISDN Anschluss gleichzeitig ins Internet willst und dann auf beiden Rechner ISDN-Geschwinigkeit haben willst.
Also logischerweise wird dann die ISDN Geschwindigkeit halbiert da du ja mit 2 Rechnern ins Interen gehst!
Es kommt aber auch darauf an was für einen Proxy du verwendest!
Die normale Internetverbindungsfreigabe von W98 teilt die Geschwindigkeit zum Beispiel nicht so gut wie der Proxyserver Sambar.
Hoffe ich konnte helfen!
Greets
Dexter
In der Praxis ist das Problem aber oft nicht so problematisch da die beiden Rechner nicht ständig gleichzeitig Inhalte aus dem Netz abrufen. Anders sieht das aus wenn ein Rechner viele Downloads macht. Da hilft dann nur eine Proxie die das vernünftig händelt.
Die Internetfreigabe unter Windows 98 funktioniert einwandfrei. Benutze dies sei einem Jahr so, tolle Geschwindigkeit, aber lange nicht so kompliziert wie ein Proxy.
huhu MICK,.....habe mich über Tage mit der Shit Internetfreigabe rumgeärgert,..hat nie gefunzt !!!! Habe jetzt Proxi,...ist auch fast einfach !!
Trotzdem,..wie geht das mit der Internetfreigabe unter WIN98 SE ??? Würde mich doch immer noch interessieren,..weil es mich so geärgert hat :-((
Besten Dank
Gruß _BETA_