Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Computer über das Netzwerk herunterfahren,geht das?

Mr.No Name (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe eine kleines Netzwerk (2 Computer mit Win98SE + 1 Computer mit Win95) und möchte gerne Wissen ob ich von
einem der Computer die beiden anderen Computer herunterfahren kann.

Danke schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
derpleitegeier Mr.No Name (Anonym) „Computer über das Netzwerk herunterfahren,geht das?“
Optionen

Ja, das geht mit VNC von AT&T.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr.No Name (Anonym) „Computer über das Netzwerk herunterfahren,geht das?“
Optionen

Wo gibt's das denn und was ist das ?

bei Antwort benachrichtigen
derpleitegeier Mr.No Name (Anonym) „Computer über das Netzwerk herunterfahren,geht das?“
Optionen

Such mal auf der Seite:www.spettel.de; dort gibt es zum einen das tool LANStart, mit dem Du den anderen Rechner starten kannst, zum anderen ist dort auch ein Link zu VNC. VNC ist ein Fernwartungstool, mit dem Du dén Desktop des anderen Rechners bea5rbeiten kannst, und somit auch "Start"--> "Beenden"--> "Herunterfahren auswählen kannst.
Hoffe Dir geholfen zu haben
cu

bei Antwort benachrichtigen
Mr.No Name (Anonym) derpleitegeier „Such mal auf der Seite:www.spettel.de dort gibt es zum einen das tool LANStart,...“
Optionen

Danke für den Tip,ich habe das Tool schon heruntergeladen und installiert geht auch recht gut nur wenn ich auf Beenden (auf dem Desktop des
jeweiligen Rechners im Netzwerk) klicke hängt sich das Prog,(VNC) auf.Vieleicht hat jemand eine Idee warum? Ich werde aber
noch ein bisschen herumprobieren vieleicht bekomme ich es noch irgendwie zum laufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr.No Name (Anonym) „Computer über das Netzwerk herunterfahren,geht das?“
Optionen

Hi @ all!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit den eigenen oder den entfernten Rechner runterfährst, aber führ Dir das hier mal zu Gemüte (ist allemal interessant):

Right click anywhere on the desktop. Choose New | Shortcut

Enter as "command line":

- - --for shutdown--
rundll32 user.exe,ExitWindows

- - --for reboot--
rundll32 shell32,SHExitWindowsEx 2

- - --for quick reboot--
rundll user.exe,exitwindowsexec

- - --for unconditionated shutdown--
rundll32 krnl386.exe,exitkernel

- - --for instant system crash :) (try it! power-off required)--
rundll32 krnl386.exe,disableoemlayer


Greez, Georg
SchoSchi@GMX.de

bei Antwort benachrichtigen