Hallo!
Hab Zwei PCs vernetzt mit Realtek 8029as Karten, lustigerweise geht alles vom Athlon 800 auf den PI 233MMX mit höchstmöglichstem Speed, aber Retour ist Sense, der Transfer liegt im untersten kByte Bereich.
WIESO? Hab zwei gleiche Windowsversionen....
Die Pc's sind auf keinsteweise ausgelastet.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
habe gleiches problem mit pIII600 und k6-2 560. weiss aber auch nicht warum.
over&out McCormick
Ich bekomme immerhin 300KB/s (Billige alte SMC 8416 auf dem166er und billige neue Realtek 8019 auf dem 466er), wenn ich das System (250MB, 5000 Dateien) mit Xxcopy auf den Großen kopiere. Für mehr bräuchte ich auf dem Kleinen wohl bessere Treiber (Busmaster, D3com...)
Aber bei euch ist´s schlimmer, oder?
von pc1 zu pc2 ca. 2500kbyte/s, von pc2 zu pc1 ca. 7kbyte/s. das problem tritt beim empfangen auf pc1 von p2 und beim senden von pc2 zu pc1 gleichermasen auf.
over&out McCormick
Das Problem habe ich auch, aber erst seit dem ich fest IP´S vergeben habe, vorher klappte es mit dem 10 Mbit - Netzwerk echt super. Mit der Zeit haben sich die Computer nicht mehr richtig oder besser gar nicht mehr erkannt und so habe ich dann feste IP´s gesetzt. Wie bekommt man das Problem in den Griff ?
Meine Erfahrung ist, daß es oft plötzlich völlig abkackt. Kein IPX mehr, basta, egal ob man alles neu installiert oder nicht. Ob es dann noch im "abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung" geht, habe ich allerdings nie ausprobiert. Also ohne OS-Backups geht´s nicht...
Nur auf alten Board's funktionieren die Karten gut
Mit Schnellen Prozessoren gibt es immer
wieder Timing/Treiber Probleme...
RTM (Realtech) ist ein Lowcoast Chipanbieter
dessen Chip's zwar funktionieren aber
die treiber nicht alle möglichen Hardware Kompu.
sauber unterstützen...
HALLO ICH HATTE AUCH DAS PROB MIT LEVEL ONE KARTEN.ICH HABE ZUM SURFEN EINEN WEBWASHER (NAVISCOPE)BLOCK SÄMMTLICHE WERBUNG UND POP UP FENSTER ,UM DIES BESTMÖGLICH ZU BEWERKSTELLIGEN HATTE DAS PROG MEINE DEFAULT WINDOWS SETTINGS ZUM SURFEN AUF OPTIMIERTE MTU/RWIN FÜR PPP DIALUP CONNECTIONS UMGESTELLT IN DIESER EINSTELLUNG HABE ICH MIT DEN NETZWERKKARTEN GENAU DAS SELBE PROB VON PC1 ZU PC2 RATZE FATZ UND UMGEKERT FÜR 25KB 3MIN!!!
NACHDEM ICH DIE EINSTELLUNG NACH ÄTLICHEN NEUINSTALLATIONEN UND STUNDENLANGEN KACKEN GEHEN WIEDER AUF DEFAULT SETZTE HABE ICH BEIM QUAKE III ARENA SPEILEN NICHT MAL BEMERKT DAS PC2 MIR NORTON ULITIES (CA 55MB ) RÜBERGESCHOBEN HAT !!!
HOFFE HABE EUCH DAMIT VIELEICHT GEHOLFEN ?
WENN NICHT! ICH HABE GEHÖRT DAS ES FÜR DEN GAMEBOY EIN ECHT GEILES LINKKABEL GIBT:-))))))))
bitte welche einstellungen wo auf default setzen?
over&out McCormick
Also ich hatte das gleiche Problem (Betonung auf HATTE). Ich hab zwar nur zwei noname 10Mbit Karten, aber ich
konnte auch nur in eine Richtung richtig schnell sein :). Durch Zufall bins ich dann auf ISpeed von Highmountain
Software gestoßen. Mit dieser Software ist es möglich seine Inet connection über MTU und RWIN zu tweaken.
Natürlich geht das auch bei Netzwerk TCP/IP Verbindungen.
Einfach im Auswahlfenster den Netzwerkadapter auswählen und rechts auf optimal klicken, noch die Einstellungen
speichern (auf save klicken) und schon sollte es nach einem Neustart wieder funzen.
Download hier: http://www.hms.com/apps/ispeed.zip
danke, hat geklappt. speed in beide richtungen. was macht das programm eigenlich genau?
ove&out McCormick
kann denn mal jemand erklären, was diese parameter mtu und rwin etc. zu bedeuten haben?
ich hab auch son programm (ras-accel), aber da ist keine erklärung bei gewesen :-(
frantic.
Moin! Hab ein ähnliches Prob!
Hab 2 100Mbit/s Karten! Cat5 Kabel und nen Haub (nur 2 Rechner angeschlossen) Es sind Realtek 2139b Karten. Betriebsystem WinNT-Server4.0 und Win98SE. Also ein Ntzwerkbenchmak Prog sagt 3,7MB/s lesen aber beim tatsächlichen lesen kommt max. 1MB/s rüber !!! Außer mit ftp da ereich ich die 3,7MB/s knapp ... Theoretisch mußten aber 12,5MB/s möglich sein oder wenigstens 7,0MB/s was im benchmark Prog. als normale 100Mbit/s geschwindigkeit angegeben ist ! Wiso komm ich nochnichtmal an die 3,7MB/s dran ? Besser wären 7MB/s
An Scorcher:
Hoffe, Du liest es, weil Dein iSpeed Tip tatsächlich mein Problem gelöst hat. Ich dachte schon, "das glaubt mir keiner" und hatte mich schon damit abgefunden, dass mein Athlon nicht wirklich fliessend mit meinem PII kommuniziert ... DANKE
Ingo