Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Gute Netzwerkkarte?

Matze (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe da mal eine bescheidene Frage: ich suche eine gute 10MBit/100MBit Netzwerkkarte, die Wake-on-lan fähig sein muss. Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen??

Gruss
Matze

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine Matze (Anonym) „Gute Netzwerkkarte?“
Optionen

Im Prinzip kannst du eigendlich jede Markenkarte nehmen, das kommt in erster Linie darauf an, wieviel du investieren willst. Mit Karten von 3Com liegst du in jedem Fall richtig (z.B. der 900 Serie). Aber auch mit D-Link o.ä. machst du auch nichts falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) Matze (Anonym) „Gute Netzwerkkarte?“
Optionen

Bevor du eine 3Com kaufst solltest du dich im Zweifelsfalle erkundigen, ob ein Treiber für dein Betriebssystem zu Verfügung steht, was bei 3Com leider keine selbstverständlichkeit ist. ( z.B. Win2K Treiber für einige Karten)
Intel stellt auch sehr gute Karten her.

bei Antwort benachrichtigen
Matze (Anonym) Nachtrag zu: „Gute Netzwerkkarte?“
Optionen

Sowas dachte ich auch. Die D-Link 530 ist z.B. ok?

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine Matze (Anonym) „Sowas dachte ich auch. Die D-Link 530 ist z.B. ok?“
Optionen

Zu der Karte speziell kann ich nichts sagen, aber der Name überwiegt meistens schon. Bei diesen Firmen kannst du kaum was verkerht machen, und wenn sie die Funktionen hat, die du benötigst, schlag zu.

bei Antwort benachrichtigen
Alpeneraser Matze (Anonym) „Gute Netzwerkkarte?“
Optionen

D-Link DFE530 TX ist super! Habe keine Probleme und die Karte ist relativ günstig zu haben (ca. 70 Mark).

bei Antwort benachrichtigen
Matze (Anonym) Alpeneraser „D-Link DFE530 TX ist super! Habe keine Probleme und die Karte ist relativ...“
Optionen

Wie läuft die denn unter Win2000? Da wollte ich nämlich irgendwann drauf updaten.

Gruss Matze

bei Antwort benachrichtigen
vlocke Matze (Anonym) „Gute Netzwerkkarte?“
Optionen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung Etherlink-Karten der 900-Serie von 3Com nur ans Herz legen.
Hab' u.a. eine 3 C905C-TX mit den Features WOL und LAN-Management.
Treiberunterstützung bei 3Com super. Bei WIN2000 wird sogar die Pre-Installation überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen