Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

HP Officejet 350 für Netzwerk ?

Memo (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk, in dem alles nach Wunsch läuft. Allerdings kann ich den HP Officejet 350 (Drucker, Fax und Scanner in einem) nicht für den Netzwerk zur Verfügung stellen, da der Netzwerk keine Rückmeldung (bidirektional) vom Drucker erhält.
Wenn ich den Druckertreiber auf einem der Netzwerk-PC installieren will steigt es aus, da er keine Verbindung zum Drucker herstellen kann.
Hat da jemand ein Tip ?

Danke im voraus.

Memo

bei Antwort benachrichtigen
Noergel Memo (Anonym) „HP Officejet 350 für Netzwerk ?“
Optionen

Hast Du die Druckerfreigabe aktiviert (Netwerk-Einstellungen) und
den Drucker auch freigegeben?! Den zu installierenden Drucker mußt du übers Netzwerk finden können, ist das der Fall?

@ndi Memo (Anonym) „HP Officejet 350 für Netzwerk ?“
Optionen

hi,

officejets sind eigenlich nicht netzwerkfähig wegen ihrer softwareanbindung (scanner, fax und.....)

als einfachen weg mußt du einen druckertreiber finden der das druckwerk direkt anspricht, geht nur durch ausprobieren, den auf den anderen pc´s installieren und mit dem dann drucken

es gibt wohl auch von microsoft ein tool für sowas unter

http://www.officejet-support.com/oj500/faq/bpu011766.htm

ist eine anleitung von hp wie das bei nem officejet 500 geht

gruss

andi

Memo (Anonym) Nachtrag zu: „HP Officejet 350 für Netzwerk ?“
Optionen

Hallo,

also der Drucker ist selbstverständlich für das Netzwerk freigegeben. Mir scheint der Vorschlag von @ndi logisch zu sein. Kennt sich jemand aus, welchen "reinen" Druckertreiber ich für Officejet 350 benutzen kann ? Ich werde es mal mit ein paar verschiedene ausprobieren. Wenn jemand Erefahrung hat BITTE MELDEN.

DANKE

Memo

SOSO (Anonym) Memo (Anonym) „HP Officejet 350 für Netzwerk ?“
Optionen

kauf doch einen printserver

@ndi SOSO (Anonym) „kauf doch einen printserver“
Optionen

hi,

ein printserver nützt in dem speziellen fall garnichts, man verliert nur bis auf drucken die gesamte funktionalität des officejets 8scanner, fax und kopierer)

die dinger sind leider nicht so der hit, die kleinen, also 300er, 500er, 700er und wer weiß was da noch sogibt sind auch qualitativ recht scheiße, ich hab ca. 10 im einsatz zu betreuen, davon sind allein letzte woche 2 590er mit den gleichen symptomen ausgefallen, eizig die t modelle scheinen etwas besser zu sein.

und hp will als pauschalpreis 393,- plus versand fürs richten.

wenns geht versuch ich meine user zu einzelgeräten zu überreden, aber wenn die sich mal was in kopf gesetzt haben.....;-)

gruss

andi

Memo (Anonym) Nachtrag zu: „HP Officejet 350 für Netzwerk ?“
Optionen

Halli Hallo,

also nach langer suche bin ich fündig geworden. Die Druckerfunktionen von Officejet 350 und 500 sind mit dem HP Deskjet 550c identisch.
Man muß also nur den Druckertreiber für Deskjet 550c installieren. Natürlich an den Computern, die über das Netz auf den Officejet zugreifen möchten.
An dieser Stelle vielen Dank @ndi, die Idee war logisch und ich kam aufgrund dieser Idee weiter.

Gruß

Memo

@ndi Memo (Anonym) „Halli Hallo,also nach langer suche bin ich fündig geworden. Die...“
Optionen

hi,

na, das freut mich doch :-))

gruss

andi