Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Internet und Netzwerk

Karl (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe versucht in meinem Netzwerk ( 2 Rechner ) einen Zugang fürs Internet von beiden Rechnern einzurichten. Bisher ohne Erfolg.
Wer kennt sich damit aus?

bei Antwort benachrichtigen
Dexter Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

Hi
Am besten funktioniert sowas mit einem Proxy am betsen JANA gibts bei www.jana-server.de
Dieser wird auf dem Rechner mit dem Internet zugang installiert und verteilt dann die Verbindung gleichmässig auf die beiden Rechner.
Vorraussetzun ist natürlich man besitzt ein Netzwerk.
Hoffe ich konnte helfen.
Greets
Dexter

bei Antwort benachrichtigen
Aprophis (Anonym) Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

Hi !
Erst einmal muss ich wissen was Du für ein Betriebssystem hast. Welche Internetanbindung hast Du ? Modem oder ISDN ?
Es gibt da verdammt viele Möglichkeiten.
Ich persönlich arbeite mit dem ICS von Micro$oft. Habe es ohne Probleme installiert und es funktionierte auf Anhieb.
ICS ist bestandteil von WIN98 SE

bei Antwort benachrichtigen
dennis01 Aprophis (Anonym) „Hi !Erst einmal muss ich wissen was Du für ein Betriebssystem hast. Welche...“
Optionen

Also ich nutze Win98 SE und habe schon jedemenge Möglichkeiten getestet- Ich vermute es hat was mit PROXY zu tun aber ich weiß absolut nicht wie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

Hi
Bei Win98 wird diese Funktion gleich mitgelifert.
Für Neulinge auf diesem Gebiet:
www.all-in-one.purespace.de
dort findest du eine sehr einfache Erklärung wie man mit dem kostenlosen Programm Sambar ins Netz kommt

bei Antwort benachrichtigen
k.0815 Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

hi,

ken! von avm. is total einfach, brauchst nur deine www-zugangsdaten eingeben, den rest macht ken!. is zwar nicht der hammer, aber total easy, und läuft einwandfrei.
ich glaub aber, das es geld kostet(bin mir nicht so sicher), doch das www is ja groß.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

Windows 98SE bietet die sogenannte "Internet-Verbindungsfreigabe". Das große Plus an der IVF ist der Preis: Als Bestandteil von Windows 98SE und Windows 2000 ist sie kostenlos. Die Funktionalität ist jedoch eher bescheiden. In der Shareware- und Freeware-Szene gibt es wesentlich besser ausgerüstete Programme. Die drei bekanntesten stelle ich dir hier vor: 'Wingate -> www.wingate.de', 'Sambar -> www.sambar.de' und 'All Aboard -> www.internetshare.com', sowie unter 'www.tucows.de'

Viel Spaß beim Konfigurieren...

bei Antwort benachrichtigen
Kirin (Anonym) Karl (Anonym) „Internet und Netzwerk“
Optionen

du musst den server rechner mit der ip 192.168.0.1 belegen (netzwerkkarte), den anderen rechner 192.168.0.3 oder so nenne als subnet mask bei beiden 255.2555.255.0 eingeben
DEN client noch mit dns und gateway und so konfigurieren und da die ip vom server angeben
cya

bei Antwort benachrichtigen