Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

ISA 100Mb Netzwerkkarte??

mannyac / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi loide..

Ich such schon seit einiger zeit ne nich so teure ISA 100Mb Netzwerkkarte. Leider ohne erfolg.. Kennt jemand nen hersteller der solche dinger macht?? Wenn ja poste plz!!

thx schon jetzt!
mfg Mannyac

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mannyac „ISA 100Mb Netzwerkkarte??“
Optionen

gibts nicht.der isa slot kann nur 1,5 mbyte pro sec schaufeln und das schafft fast schon eine 10mbit karte...

bei Antwort benachrichtigen
MannyAC (Anonym) (Anonym) „gibts nicht.der isa slot kann nur 1,5 mbyte pro sec schaufeln und das schafft...“
Optionen

Da haste nicht recht, es gibt eine von 3com, aber die is teure denke ich, darum hab ich gepostet..
der Beweis: http://www.3com.de/produkte/lanworks/adaptcom.shtml

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mannyac „ISA 100Mb Netzwerkkarte??“
Optionen

Da wefen wohl mal wieder Leute die Begriffe BIT und BYTE durcheinander!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mannyac „ISA 100Mb Netzwerkkarte??“
Optionen

Klar, Du kannst eine 3C515 kaufen, aber wozu ?
Ist's eine PIO-Karte (?), hätte der Rechner bei 100 MB/s viel zu tun, und mehr als ca. 2,5 MByte/s realen Durchsatz bekommst Du via ISA-Bridge nicht. Ist's ein ISA Busmaster, ist designbedingt an der ISA-Bridge schon bei ca. 1,5 MByte/s Schluß ...
Wenn's aber ein altes 486 ISA-Board ist, kannst Du 100MB/s - gemäßen Durchsatz ohnehin vergessen ...

Ansonsten dürfte es da nicht viel geben, weil technisch bedingt nach der ersten "Oh, wow, 100 MB/s"-hype ein Markt für solche Adapter nicht mehr existiert hat ...

Bedenke - 100 MB/s ist 10 MByte/s, das ist mehr, als ISA kann ...

bei Antwort benachrichtigen
mannyac (Anonym) „Klar, Du kannst eine 3C515 kaufen, aber wozu ? Ist s eine PIO-Karte ? , hätte...“
Optionen

Loide.. das is mir auch bewusst, da ich aber keine pci's mehr freihabe muss ich ja wohl ne isa karte reinstecken... und nur zum info, spiel ma SOF zu 10 über ein 10MBit-netzwerk, da kommen soager die schnellsten rechner ins schwitzen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mannyac „Loide.. das is mir auch bewusst, da ich aber keine pci s mehr freihabe muss ich...“
Optionen

sach mal - durch den 100mbit aufdruck wird das teil nich schneller.
wenn der datendurchsatz bei 1,5 mbyte anschlaegt, dann is da schluss.
da kannste auch ein gigabit-ethernet ranhaengen - du wirst einfach nicht
mehr daten durchbringen.
investier in eine hochwertige 10 mbit karte. mehr ist nun mal nicht drin.
wenn du dann auch noch einen switch (10/100, nway, saftige backplane) fuer das netz einsetzt, dann
kommst du vermutlich sehr viel besser wech (ich geh mal davon aus, dass die
anderen 9 leute dann auf 100mbit spielen).

bei Antwort benachrichtigen
mannyac (Anonym) „sach mal - durch den 100mbit aufdruck wird das teil nich schneller.wenn der...“
Optionen

hmmm.. Ja habt recht.. Ich kauf mir wohl ne neue Graka und schmeiss meine alte Voodoo2 in ne ecke.. Dann ist ein PCI frei für ne 3com Etherlink XL.. Danke nochmal an alle die gepostet haben :))

bei Antwort benachrichtigen