Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Keine Rechner im Netz

CharlyDelta (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich habe folgendes Prob. 4Rechner 1Server der Server hat die IP.
192.168.0.1 die Clients xxx.xxx.02- xxx.xxx.05
Die TCP/IP (der jeweiligen Netzwerkkarten) der Rechner inkl. Server habe ich wie folgt geändert:
Gateway:
192.168.0.1
Subnet mask: auf allen 255.255.255.0
DNS-Konfig.:
Host:
den jeweiligen Computernamen
Domäne:
Workgroup
Suchreienfolge DNS-Server:
192.168.0.1

Die Bindungen sind auf allen Rechnern aktiv
auf jeden Rechner sind Reourcen freigegeben (sowie Datei u. Druckerfreigabe)

Das Prob ist das ich auf keinem Rechner einen anderen Rechner sehe. Nur den eigenen.
Auf allen Clients wird keine Arbeitsgruppe im gesamten Netzwerk angezeigt.

Wenn ich auf suchen gehe sind sie da und man kann darauf zugreifen.
Auch wenn ich die Laufwerke einzelner Rechner verbinde werden sie beim Booten erkannt.
Wie kann das?
Ich würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen würde
Danke Thomas

bei Antwort benachrichtigen
commander CharlyDelta (Anonym) „Keine Rechner im Netz“
Optionen

das Prob hab Ich auch. warum? keine Ahnung...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym CharlyDelta (Anonym) „Keine Rechner im Netz“
Optionen

Genau dieses Problem beschäftigt mich seit Wochen.
Bei meinen 2 Rechner tritt das gleiche Problem auf.
Mich würde mal interessieren, ob du die Rechner anpingen kannst.

Das ist nämlich der Punkt, wo beim Zocken nachher nichts zustande kommt.

bei Antwort benachrichtigen
CharlyDelta Anonym „Genau dieses Problem beschäftigt mich seit Wochen.Bei meinen 2 Rechner tritt...“
Optionen

Hallo Snoopy99
Anpingen kann ich alle Rechner, das nicht das Prob. ich kann auch auf alle Rechner zugreifen, wenn ich auf Rechner suchen gehe, der Rechner findet auch alle verbundenen Laufwerke beim booten das ist alles ok.
es ist nur so das ich Dokumente oder andere Progs. nicht über die Netzwerkumgebung abspeichern kann.

bei Antwort benachrichtigen
james (Anonym) CharlyDelta (Anonym) „Keine Rechner im Netz“
Optionen

Hallo! Habt ihr, wenn ihr auf den "Start"-Button drückt, dort einen BENUTZER zum Abmelden drin stehen. Uns ist neulich mal beim Zocken im Netz aufgefallen, dass derjenige, der die Anmeldug beim Windows-start abbricht nicht in der Netzwerkumgebung erkannt wird, wohl aber über die "Suchen"-Funktion... Nur´n Tipp....

bei Antwort benachrichtigen
CharlyDelta james (Anonym) „Hallo! Habt ihr, wenn ihr auf den Start -Button drückt, dort einen BENUTZER zum...“
Optionen

Ja der Name steht drin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CharlyDelta (Anonym) „Keine Rechner im Netz“
Optionen

Ich habe in Deiner Frage die zwei Begriffe Arbeitsgruppe und Workgroup gelesen. Leider ist nicht zu erkennen, welche Betriebssysteme verwendet werden. WinNT vergibt standartmäßig den Domain-Namen Workgroup und Win95/98 Arbeitsgruppe. Du solltest Dich in diesem Falle für einen Namen entscheiden, denn das TCP/IP-Protokoll möchte das so. Möglicherweise nutzt Dein Netzwerk gar nicht TCP/IP, sondern das häufig mit installierte netBEUI- Protokoll, welches sich mit dem Computernamen zufrieden gibt.

bei Antwort benachrichtigen
CharlyDelta (Anonym) „Ich habe in Deiner Frage die zwei Begriffe Arbeitsgruppe und Workgroup gelesen....“
Optionen

Hallo Anonym
Leider steht dein Nahme nicht hier bei

Ich arbeite auf den Client`s mit Win98 und auf dem Server (aus Frust zu Win98) mit Win95, was ich aber wieder ändern werde, da Win95 den selben Fehler aufweist. Leider ist mir NT zu teuer und mit Linux kenne ich mich nicht aus. Mit eigenen Namen meinst du bestimmt das ich der Arbeitsgruppe einen Namen wie Deponie oder irgend ein anderen Namen geben soll richtig? Alle Rechner arbeiten mit den gleichen Gruppennamen und der gleichen Domäne und zwar mit dem Namen:Workgroup

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, und hoffe natürlich auf Hilfe. Du könntest mir auch unter meiner E-Mail antworten. esperado2000@yahoo.de
Danke für Deine Hilfe bis dann Thomas

bei Antwort benachrichtigen