Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Linux mit 2 Netzwerkkarten???

j0b314 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Fans,

ich habe einen Fileserver da läuft Linux drauf. Der funzt auch. Kann ich jetzt zwei Netzwerkkarten einbauen, und hab ich da automatisch mehr Bandbreite?? Das Netzwerk ist Bnc und Rj-45 gemischt (also max. 10MBIT). Wie kann ich da was in Suse 6.1 konfigen???

Wäre für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
commander j0b314 (Anonym) „Linux mit 2 Netzwerkkarten???“
Optionen

vielleicht kannst du deiner Karte sagen, dass sie im Fullduplex-Modus laufen soll. ob das unter Linux geht, weiß Ich nicht. aber unter Windows läuft mein Netzwerkmit der einstellung. dann hast du 20 Mbit/s. das mußt du dann aber bei allen Karten im Netzwerk einstellen. sonst geht nix

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni commander „vielleicht kannst du deiner Karte sagen, dass sie im Fullduplex-Modus laufen...“
Optionen

Hi Commander,
da er noch BNC-Karten fährt, dürfte das mit 20MHz nicht klappen. Er kann allerdings das Netz in 2 Segmente aufteilen, und jedes Segment über eine eigene Netzwerkkarte laufen lassen. Das ist in Suse 6.1 ziemlich einfach zu bewerkstelligen.

Schoe

bei Antwort benachrichtigen
commander Nachtrag zu: „vielleicht kannst du deiner Karte sagen, dass sie im Fullduplex-Modus laufen...“
Optionen

Ich habe auch noch ne Combo-Karte. die läuft mit 20 MBit. allerdings per Patchkabel und nicht per BNC. probieren...

bei Antwort benachrichtigen