Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Netzwerk funktioniert nicht mehr!

stef5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein 10Mbit Netzwerk mit einer ziemlich alten ISA (Novell/Anthem 1000) und einer ziemlich neuen PCI (Realtek 8029AS) Karte. Hat alles wunderbar funktioniert (mit Win98 und TCP/IP sowie Internetverbindungsfreigabe und IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2). Nun habe ich aber auf dem alten PC mein Infrarotmodul für mein Nokiahandy aktiviert, und die Com2 Schnittstelle zu einem Generic Infrared Port umkonfiguriert und die MSPORTS.INF verändert. Infrarot funktioniert mit der Nokia Data Suite, aber mein Netzwerk macht jetzt keine Verbindung mehr. Es besteht auch kein Gerätekonflikt, ich habe jetzt aber keinen Interrupt mehr frei...
Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym stef5 „Netzwerk funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Hallo,

kein Gerätekonflikt?

Was ist mit IRQ3. Wahrscheinlich ist vorher die Netzwerkkarte darauf gelaufen!

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym stef5 „Netzwerk funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Ich habe eine Novell/Anthem 2000, die ja fast baugleich mit der 1000 ist, und Windows (zumindest 95) kann nur den Port, nicht aber den IRQ erkennen. Falls Du die Jumperbelegungen haben willst, such im Netz oder mail mir!
grasso@telebel.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) stef5 „Netzwerk funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Vermute mal, das die ISA-Karte vorher auf IRQ3 lag, aber der wird normalerweise von COM2 benutzt. Da die meisten ISA-Netzwerkkarten nur die IRQs 3,5 und 7 benutzen können, mußt du wohl entweder auf den COM2 oder die Netzwerkkarte verzichten, Beides zusammen dürfte nicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen