Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Netzwerk mit 2 Rechnern an einem Monitor

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Wie oben schon angesprochen, habe ich ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern die sich einen Monitor teilen. Ist ja alles ganz schön und gut, aber die ständige Umschalterei nervt. Deshalb meine Frage: gibt es eine Soft oder Hardware mit der man ein Bild in Bild (PIP)erzeugen kann??? Praktisch wie beim Fernseher.
Im voraus schon mal Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Logo (Anonym) (Anonym) „Netzwerk mit 2 Rechnern an einem Monitor“
Optionen

hallo
ich muss dich leider enttäuschen .. ich wollt auch sowas machen aber naja .. es gibt solche geräte switches die sowas können.ich hab mir so nen ding gekauft und das ist schrott das taug nix und zwar man kann hin und her schalten das ist schon richtig .. aber wenn beide PC's an sind .. siehst du auf den monitor im hintergrund windows des 2. Rechners weiss du was ich meine? und damit das ganze tut musste ich auf 640x480 auf beiden PC's einstellen .
Wie du schon merkst ist das nix .Es gibt da Verkäufern die meinen bei höheren Auflösungen muss man abgeschirmtes kabel kaufen sind sehr teuer und bringen meiner meinug nach auch nix
Wenn man die gesamte Ausrüstung kauft kommt es fast genauso teuer wie ein 15" Monitor ich empfehlt es dir nicht den switch zu kaufen

Mitterweile gibt es schon Monitore die einen 2. VGA anschluss hat und bequem perr knopf hin und her schalten kannst die sind relativ teuer aber solltest du so einen Monitor haben .. dann ist es super.

Ich geh davon aus dass du daten hin und her kopieren möchtest .. wenn das so ist brauchtst du doch kein monitor oder ?

ich weiss auch nicht was du da machen könnest aber hey die idee mit bild in bild (PIP) ist nicht schlecht aber soviel ich weiss gibt es sowas nicht .

mfg logo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Netzwerk mit 2 Rechnern an einem Monitor“
Optionen

Hallo!
Also ich habe nen alten Druckerumschalter (mechanisch) recyclet. Einfach ein paar 15polige VGA-Buchsen und
Stecker angeschlossen (natürlich mit Koax-Kabeln aus ner alten Scart-Leitung) und bei Reichelt ein paar
SVGA-Verlängerungen (die mit Ferritperle) bestellt. Am Umschalter waren sogar noch genug Pins für die
Tastaturumschaltung übrig. Funzt suuuuper auch mit 1024 x 768 Pixel!!!! Nur wenn du VGA-Kabel
statt der Super-VGA-Kabel nimmst bekommst du Geisterbilder (Reflektionen auf der Leitung). Sonst super
billige Lösung
Happy Löting wünscht Dino!!!

bei Antwort benachrichtigen
Braunbär (Anonym) (Anonym) „Netzwerk mit 2 Rechnern an einem Monitor“
Optionen

Versuchs mal mit VNC Download unter "http://www.uk.research.att.com/vnc/". Ist erstmal die preiswerte Variante. Ist eigentlich 'ne Fernsteuerung und geht auch unter verschiedenen OS.

bei Antwort benachrichtigen